Kapitel 37

2.4K 209 9
                                    

POV MCExpertde

Wie von jemand anderem gesteuert fing ich an zu kochen. Mein Körper übernahm die Arbeit und mein Kopf schaltete sich aus. Stegi holte mich für einen kurzen Moment wieder zurück, aber ich driftete sofort wieder ab. Als ich zufrieden den Tisch gedeckt hatte - nachdem ich das Besteck suchte - rief ich Stegi. Er kam herein und setzte sich erwartungsvoll auf einen Stuhl. Ich ließ mich gegenüber von ihm nieder und grinste. Er schaute mich fragend an. "Na ich hab gekocht und du musst servieren", sagte ich frech. Stegi fing an zu lachen. Sein Lachen war noch heller als seine Stimme und klang befreiend. Nachdem er sich eingekriegt hatte, stand ich trotzdem auf und stellte die Pfanne auf den Tisch.

"Tim, was genau ist das?", fragte Stegi. Ich fühlte mich bei dem Namen mehr angesprochen als sonst. "Ich habe leider immer noch keinen Plan", meinte ich, aber die Leere, die ich erwartete, blieb aus. Stegi probierte vorsichtig. "Und?", fragte ich.

Er hob seinen Daumen. "Schmeckt super!" Ich lächelte und fing ebenfalls an zu essen. Wir schwiegen uns an, allerdings war es nicht, weil wir aßen, wir glaubten beide, dass wir dies als Vorwand nehmen konnten, um nicht zu reden. Selbst danach schwiegen wir uns weiter an. Ich räusperte mich ein wenig. Stegi kratzte sich am Kopf.

"Erzähl' mir was von dir. Bitte", bat ich in die Stille hinein. "Du wusstest bis vor kurzem nicht einmal deinen Namen und interessierst dich für mich?", fragte er verblüfft. Ich nickte. "Du überraschst mich immer wieder, Tim", meinte er und fing an von sich zu erzählen. Seltsamerweise verschwieg er das Thema Liebe. Ich wusste nicht, ob er eine Freundin hatte. Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass dies nicht der Fall wäre.

Es war mir aufgefallen, dass er ziemlich hübsch war. Außerdem war er total nett. Es wäre unglaublich, wenn er keine Freundin hätte. Außer er wäre schwul. Bei dieser Vorstellung kribbelte mein Magen leicht. Wie als hätte ich gerade jemanden geküsst. Unwillkürlich musste ich lächeln

"Bin ich so witzig?", grinste Stegi. Ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Worum geht's dann?", hakte er weiter nach.

Ich schaute verlegen nach unten und grinste dämlich. "Ich habe darüber nachgedacht, ob du eigentlich eine Beziehung führst", sagte ich wahrheitsgemäß.

Er atmete tief ein und seufzte.

Lang lang ist es her :3
Ich hoffe ihr kennt mich noch!
Kritik und Anregungen gerne in die Comments! :3

Cold as Ice (Stexpert FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt