Neue Krieger

16 2 1
                                    

Die Heilerkatzen eilten sofort herbei, als sie die Verletzten sahen. Der kleine Kater Eichhörnchenkralle hockte sich bekümmert neben Froschhüpfers Leiche und strich mit dem Schwanz über dessen Fell während er murmelte: "Es tut mir sehr leid für dich, Wolfsherz." Er tappte fort zum Heilerbau und die graue Heilerkätzin mit den eindrucksvollem grünen Augen folgte ihm. Als Sturmpfote dran war, besah er sich ihre leichten Kratzwunden und winkte die kleine Kätzin herbei. Sturmpfote grüßte sie, aber sie antwortete nicht. "Kräuterpfote ist taub." miaute er leise, als er ihren verwirrten Blick bemerkte. "Sie verständigt sich mithilfe von Körpersprache und Zeichen, die sie in den Boden ritzt." Er nickte der Schülerin zu und machte eine Bewegung mit dem linken Ohr, sofort hielt sie ihm ein Ringelblumenblatt hin. "Es ist kompliziert, aber es funktioniert." nuschelte Eichhörnchenkralle, während er die Paste aus zerkauter Ringelblume auf ihre Schulterwunde schmierte. "So, fertig. Achte darauf, dass du heute deine Schulter nicht zu sehr belastest." Er tappte davon und Kräuterpfote folgte ihm. Sturmpfote war erstaunt, in der Wildnis hätten Katzen, denen einer ihrer Sinne fehlte, niemals alleine überlebt. Aber die Clankatzen kümmerten sich umeinander und halfen den Schwächsten unter ihnen, als wäre es etwas Normales für sie.
Sie drehte sich zum Anführerbau um, denn Blumenstern trat gerade auf den Felsvorsprung. "Ich fordere alle Katzen des WindClans, die alt genug sind, um Beute zu machen, zu einer Versammlung auf!" Miauend stellten sich die Katzen auf der Lichtung auf, Taupfote ließ sich neben Sturmpfote gleiten und stupste sie an. "Was meinst du, worum es geht?" flüsterte sie leise, doch Sturmpfote zuckte bloß die Schultern. Als alle Katzen sich endlich versammelt hatten, hob Blumenstern erneut die Stimme. "Wir haben uns hier versammelt, um drei Schüler zu neuen Kriegern zu ernennen!" Die Katzen miauten leise und überrascht, und Blumenstern fuhr fort: "Eispfote, Schneepfote und Habichtpfote! Tretet vor!" Schneepfote löste sich von Windpelz und schwebte nahezu zum Felsvorsprung, setzte gelenkig zum Sprung an und landete mit einem eleganten Satz auf dem Stein. Sie war eindeutig Nachkomme einer WolkenClan-Katze, bemerkte Sturmpfote bewundernd. Habichtpfote stolperte überrascht nach vorn und landete deutlich weniger majestätisch neben Schneepfote. Als Letzte folgte Eispfote, welche den Stein um einige Schwanzlängen verfehlte und unter belustigtem Schnurren der sie umgebenden Katzen es erneut versuchen musste. Diesmal erwischten ihre Pfoten den Vorsprung, und unter leisem Fauchen zog sie sich hoch, ihre langen Hinterbeine baumelten kurz in der Luft. Betreten leckte sie sich kurz über das Brustfell, als sie endlich neben Habichtpfote stand. Blumenstern setzte erneut zum Sprechen an. "Ihr habt im Kampf gegen den FlussClan bewiesen, dass ihr wahre Krieger seid. Es ist Zeit, dass ihr eure Fähigkeiten als vollwerige Krieger unter Beweis stellt!" Sie legte ihre Schnauze auf Habichtpfotes Kopf. "Habichtpfote, von heute an wirst du Habichtschwinge heißen! Der WindClan ehrt deine Entschlossenheit und deine Kampfkraft!" Sie drehte sich zur Seite und schritt auf Eispfote zu, legte abermals die Schnauze auf deren Kopf. "Eispfote, dein Name wird Eiswolke sein. Der WindClan ehrt deinen Mut und dein Geschick!" Sie tappte zu Schneepfote, legte erneut ihren Kopf auf Schneepfotes Kopf. "Schneepfote, dich wird man unter dem Namen Schneeflügel kennen. Der WindClan ehrt deine List und deine Loyalität!" Die Clan-Katzen riefen die Namen der neuen Krieger, und auch Sturmpfote stimmte in das Geheul mit ein. Sie konnte es kaum erwarten, eines Tages auch dort oben zu stehen und ihren Namen verliehen zu bekommen. Schneeflügel rannte sofort zu Windpelz, nachdem sie von dem Felsen heruntergesprungen war, dieser leckte ihr über die Ohren. "Gut gemacht, ich bin so stolz auf dich." murmelte er leise, aber laut genug, dass Sturmpfote es hörte. Sie spürte einen scharfen Stich der Eifersucht und Trauer in ihrem Herzen. Ab heute würde Windpelz nicht mehr im Schülerbau schlafen. Sie wollte gerade gehen, als Blumenstern ausrief: "Wartet! Heute Nacht ist die große Versammlung! Wolfsherz hat die Katzen ausgesucht, welche mitkommen werden!" Wolfsherz löste sich aus der Menge und sprang geschickt zu ihr hinauf, seine kräftigen Hinterbeine zeugten von deutlichem WolkenClan-Blut. Er hob den Kopf. "Es werden mit mir kommen: Kristalltatze, Echoklang, Löwenmähne, Sturmpfote, Schneeflügel, Taupfote, Hasenpfote, Schnellfuß, Hatz, Eiswolke, Habichtschwinge, Flammentanz, Wolkensprung und Silberblick!" Sturmpfote war erstaunt, dass sie ebenfalls mitkommen sollte, aber gleichzeitig auch aufgeregt, endlich die anderen Clans kennenzulernen. Hoffentlich sind der SchattenClan und der DonnerClan freundlicher als der FlussClan... dachte sie nervös, als sie hinter Taupfote zum Schülerbau tappte, um sich auszuruhen, schließlich war es bald Zeit, aufzubrechen.

WarriorCats - Sturmpfotes SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt