Krieger

11 2 1
                                    

Als Sturmpfote aufwachte, war Echoklang längst wach, die Heilerin hockte neben dem Wasser und beobachtete sie. Wolfsstern regte sich und öffnete die Augen, stand auf und streckte sich. Echoklang sprang zu ihm und begrüßte ihn Nase an Nase. "Sei gegrüßt, Wolfsstern." maunzte sie, und auch Sturmpfote neigte respektvoll den Kopf. Wolfsstern blickte sie unverwandt an. Weiß er etwa von der Prophezeiung? Der Anführer neigte sich zu ihr und murmelte: "Ich hoffe, du weißt jetzt, wieso du Blumenstern so wichtig warst." Sie nickte und senkte den Blick. Er wusste es also. Sie seufzte. Warum war alles immer so kompliziert? Der graue Kater wandte sich ab und tappte den rutschigen Pfad hinab, die beiden Kätzinnen folgten ihm hastig.

Im Lager angekommen wurden sie von verschiedenen Katzen begeistert begrüßt und Taupfote rannte sofort zu ihrer Freundin. "Wie war es am Mondsee? Was hast du geträumt?" Echoklang glitt an ihr vorbei, bevor sie etwas sagen konnte, und miaute tadelnd: "Taupfote, du weißt, dass jemand seine Träume nicht einfach so teilen darf." Taupfote leckte sich betreten die Nase. "Stimmt. Tut mir leid, Echoklang." murmelte sie. "Kommst du?" miaute sie, an Sturmpfote gewandt. "Hasenpfote hat ein Eichhörnchen gefangen, es ist riesig! Es reicht für uns alle!" Sie wurde von einem panischen Schrei unterbrochen. "Schneejunges atmet nicht!" Feuerwolke stand vor der Kinderstube und heulte verzweifelt in die frostkalte Luft.
Aus dem Heilerbau kamen Eichhörnchenkralle und Kräuterpfote gesprintet, beide trugen Kräuter im Maul. "Beerenjunges und Pumajunges bewegen sich auch kaum." miaute die orangene Kätzin noch, dann brach sie zitternd auf dem gefrorenen Boden zusammen. Ohnefuß, der dreibeinige Kater humpelte entsetzt zu seiner Gefährtin und schmiegte sich an sie. "Sie werden es schon schaffen. Du musst dich um Veilchenjunges kümmern." brummte er sanft und führte sie zurück in die Kinderstube.
Sturmpfotes Herz schlug wild. SternenClan, lass die Jungen am Leben bleiben, bitte.
Sonnenhoch ging vorbei, und der gesamte Clan schien vor Anspannung die Luft anzuhalten. Schließlich traten die Heilerkatzen aus dem Bau, die Köpfe und Schwänze gesenkt. Ein Trauergeheul erklang aus der Kinderstube hinter ihnen, es gehörte zu Feuerwolke und Federsturm. Schnellfuß stürmte an den Katzen vorbei zu seiner Gefährtin, Ohnefuß tappte zu Eichhörnchenkralle. "Wer?" krächzte er leise. "Beerenjunges, Schneejunges, Pumajunges und Amseljunges." flüsterte Echoklang neben dem schwarzen Kater. "Es tut uns leid." Feuerwolkes Gefährte antwortete nicht und lief in den Bau, um die Kätzin zu trösten. Sturmpfote spürte Windpelz' Atem an ihrem Ohr. "Die armen Kätzinnen. Wir brauchen dringend mehr Krieger, um Schüler auszubilden, damit die Jungen nicht die ganze Zeit in der Kinderstube festsitzen. Frostflügels und Nachtblütes Junge sind bereits über sieben Monde alt!" Sturmpfote nickte traurig.
Die Sonne ging bereits unter, da kam Wolfsstern plötzlich aus seinem Bau und richtete sich zu seiner vollen Größe auf. "Ich fordere alle Katzen des WindClans, die alt genug sind, um Beute zu machen auf, sich bei der Lichtung zu versammeln!" Krieger tappten langsam aus den Bauen und gesellten sich zu ihnen, Schnellfuß, dessen Blick immer noch von Trauer getrübt war, strich Sturmpfote kurz mit dem Schwanz über den Rücken und schnurrte mühsam, seine Schülerin war verwirrt. Als alle da waren, hob der Anführer erneut die Stimme. "Sturmpfote, Hasenpfote, Taupfote! Kommt her! Ihr habt während der Blattleere eurem Clan gute Hilfe geleistet!" Ihr Herz schien einen Schlag auszusetzen. Sie würde Kriegerin werden! Taupfote sprang geschickt hinauf, ebenso Hasenpfote. Sturmpfote stieß sich so kräftig ab wie möglich, fuhr die Krallen aus und schlug sie in den glatten Fels. Sie zog sich hoch und stellte sich neben die beiden anderen Schüler, insgeheim froh, dass sie dieses Mal keine Hilfe benötigt hatte.
"Schüler! Versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten und eurem Clan treu zu bleiben?" Der Gedanke an Kürbis durchfuhr die silberne Kätzin, und sie zuckte kurz zusammen, dann antwortete sie aber gemeinsam mit den anderen: "Ich schwöre es." "Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure neuen Namen!" Wolfsstern machte einen Schritt nach vorn und berührte Taupfote. "Dein Name wird Tauflügel sein! Der SternenClan ehrt deine Weisheit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des WindClans willkommen!" Er tappte weiter zu Hasenpfote. "Dein Name wird Hasensprung lauten. Der SternenClan ehrt deine Loyalität und deine Jagdkünste, wir heißen dich als vollwertigen Krieger des WindClans willkommen!" Sturmpfote wurde übel vor Aufregung, als er endlich vor ihr stand und sein Kinn auf ihren Kopf legte. "Dich wird man unter dem Namen Sturmherz kennen. Der SternenClan ehrt deine Intelligenz und deine Durchsetzungskraft. Wir heißen auch dich als vollwertige WindClan-Kriegerin willkommen." miaute der Kater und trat zurück. Der Clan rief jubelnd ihre neuen Namen, und die drei Krieger sprangen vom Felsen. Sturmherz' Herz raste, sie war überglücklich. Sie bemerkte, dass Eiswolke sie fixierte und sich mit einer abfälligen Bemerkung an Habichtschwinge wandte, aber sie ignorierte es. Was war die Meinung dieser Kätzin ihr auch wichtig? Sie wandte den Kopf und sah Windpelz, der sich eng an Schneeflügel schmiegte, doch dieses Mal blieb der Stich in ihrem Herzen fort. Sie hatte jemand anders gefunden, und auch wenn es ihr das Herz zerriss, so wusste sie doch, dass sie Kürbis liebte.

WarriorCats - Sturmpfotes SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt