Der Jungenraub

55 5 0
                                    

Sturm tappte müde hinter ihrer Mutter her. Fetzschweif jammerte. "Warum müssen wir nachts raus? Wohin gehen wir? Meine Pfoten tun weh!" Karma knurrte nur: "Wir sind gleich da." Sturm blickte hinter sich. Hinter ihr stolperten ihre Geschwister Fang, Weiß und Regenbogen den schmalen Waldweg entlang. Plötzlich blieb Karma stehen. Zwei Katzen traten aus den Schatten. Sturm zuckte zurück und fauchte, doch als sie sah, dass Karma ruhig geblieben war, beruhigte auch sie sich. "Hast du sie mitgebracht?" miaute der mächtige graue Kater. "Jawohl, Wolfsherz." Antwortete Karma mit einem Anflug von Trauer. Sie sah den zweiten Kater an. Weißschwanz! dachte Sturm bestürzt. Was machte ihr WindClan-Vater hier? Und wer war Wolfsherz. "Mama, was ist hier los?" fragte sie. Karma drehte sich zu ihr um. "Weiß wird sich heute Nacht dem WindClan anschließen." miaute sie traurig. "Was?!" rief Sturm entsetzt. Eine schöne, graue Kätzin trat aus dem Gebüsch. "Mein Name ist Blumenstern und ich bin die Anführerin des WindClans. Als dein Vater Junge mit deiner Mutter bekam, brach er unser Gesetz. Krieger dürfen keine Junge mit Hauskätzchen haben. Aber wir haben versprochen, euch und deine Mutter in Ruhe zu lassen - vorausgesetzt, sie gibt uns eines ihrer Jungen, wenn sie sechs Monde alt sind. Dieser Augenblick ist jetzt gekommen." Wolfsherz trat vor und musterte Weiß. "Ist sie das? Wie heißt sie?" "Ihr Name ist Weiß." flüsterte Karma leise. "Hmm...Weißjunges...willkommen Weißjunges." brummte Wolfsherz und winkte mit dem Schwanz, worauf zwei weitere Kätzinnen aus dem Wald traten. Die kleinere von beiden, eine hübsche, dunkelbraune Kätzin mit gelben Augen trat hervor und beschnupperte vorsichtig Weißjunges. "Das ist Buchenlicht. Sie wird die Ziehmutter von Weißjunges sein." erklärte Wolfsherz und wandte sich an die andere Kätzin. Sie hatte einen grauen Pelz und lange Beine. "Das ist Nebelherz. Sie wird Weißjunges' Mentorin sein, wenn sie soweit ist, Schülerin zu sein...also wenn sie sich eingewöhnt hat." Nebelherz nickte Weißjunges zu. "Leb wohl meine Kleine." flüsterte Karma leise und wandte sich ab. Sturm blickte den Katzen hinterher, bis sie in den Schatten verschwanden. Sie wirkten so stark, so stolz...wie gern wäre Sturm wie sie...

WarriorCats - Sturmpfotes SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt