Neue Wege

37 5 1
                                    

Sturm hockte an der Grenze zum WindClan und wartete. Endlich. Sie erblickte Windpelz, der in schnellem Lauf über die Wiese preschte und das Kaninchen, welches er verfolgte, am Nacken packte und tötete. Ist es auch richtig, was ich tue? Was, wenn Blumenstern mich nicht nimmt? Sturm wartete. Endlich drehte sich der Kater mit dem toten Hasen um und bemerkte sie. "Sturm!" er rannte auf sie zu und sah sie an. Ihre Blicke trafen sich. So tief...so ruhig... Sturm schüttelte den Kopf. Windpelz musterte sie genau. "Was willst du?" Sturm funkelte ihn an, sie holte tief Luft und miaute: "Ich will mich dem WindClan anschließen." "Ernsthaft? Ich dachte, du hasst uns, weil, naja..." er zögerte und fuhr fort "aber freut mich, dass du das willst. Ich werde zu Blumenstern gehen und es ihr mitteilen. Sei morgen bei Sonnenhoch hier an der Grenze. Wenn sie einverstanden ist, wird hier eine Patrouille auf dich warten." "Und wenn nicht?" "Tja, dann hat sie mir entweder Lagerarrest gegeben, weil ich mich heimlich mit einer Einzelläuferin getroffen habe, oder sie erlaubt es nicht. Was solls, Ärger werde ich sowieso kriegen - von meiner Mutter, Wasserschweif. Sie erwartet einen Wurf von meinem Vater Schwarzschatten, der sie für eine Einzelläuferin verlassen hat...sie wird es wohl nicht so toll finden, dass ich mich mit einer Einzelläuferin herumtreibe." er grinste leicht hilflos.
"Naja, hoffen wir das Beste." miaute Sturm und trat von ihm zurück. "Ich bin morgen hier. Ob dein Clan morgen hier ist, das sei ihm überlassen. Und deiner Überzeugungskraft." mit diesen Worten drehte sie sich um und preschte mit Höchsttempo über das hügelige Grasland, wobei ihre Pfoten wie von selbst jedes Hinderniss erahnten und ihm auswichen, egal ob Baum, Wurzel oder Erdloch. Sie fühlte sich so frei wie nie. Sie war Sturm. Sie war der Wind. Sie war eins mit dem Wind.

WarriorCats - Sturmpfotes SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt