Die schlanke, schwarze Katze hockte am Ufer des kleinen Teichs und blickte in den Teich. Zu sehen war eine schöne, silberne Kätzin, die mit rasender Geschwindigkeit über die Wiese preschte. "Nachtwind." Der schwarze Kater wirbelte beim Klang seines Namens herum und sah einen kräftigen, goldbraunen Kater auf sich zulaufen. "Löwenglut?" "Jawohl." Der Kater verließ die Schatten und trat vollends auf die Lichtung. Er warf einen Blick in den Teich und zuckte zurück. "Ist sie es?" "Exakt." miaute der schwarze Kater, doch bevor Löwenglut etwas sagen konnte, erklang eine andere, sanfte Stimme. "Das überrascht mich nicht, ehrlich gesagt. Diejenigen, die die Prophezeiungen machen, suchen sich immer seltsame Katzen aus." "Efeusee!" "Ist das so eine Überraschung?" Efeusee sprang von ihrem Baum herunter und gesellte sich zu Löwenglut. "Ehrlich jetzt, als ehemaliges DonnerClan-Junges müsstest du wissen, dass DonnerClan Katzen schon immer auf Bäume kletterten, auch bevor sich der WolkenClan teilweise ihnen angeschlossen hat." Nachtwind knurrte leise. "Mein Herz gehört jetzt dem WindClan! Ich denke wie ein WindClan-Kater, nicht wie einer aus dem DonnerClan, auch wenn das eine Zeitlang meine Heimat war. Bis meine Bestimmung mich rief." "Pah." schnaubte Efeusee nur. "Euch Heilerkatzen haben Grenzen doch eh nie etwas bedeutet!" Nachtwind schnappte nach Luft und wollte gerade etwas erwidern, als eine hellsilberne Kätzin hinzutrat. "Hört sofort auf, euch zu streiten! Efeusee, auch du hast nicht gerade die beste Vergangenheit vorzuweisen!" funkelte die Kätzin Efeusee an. "Jaja..." murmelte Efeusee nur und sah peinlich berührt weg. "Nun zur Prophezeihung." die silberne Kätzin wandte sich an Nachtwind. "Du hast mich rufen lassen und gesagt, es gehe um die Prophezeihung." "Genau, Graunebel. Die Prophezeihung." "Die mit dem Wind läuft wird kommen. Sie wird die Kinder des Windes erretten. Denn es werden Stürme kommen. Und nur Wind kann dem Wind trotzen." wiederholte Graunebel andächtig. "Nun, sieht so aus, als hätten wir die mit dem Wind läuft, gefunden." stellte Graunebel ruhig fest. "Was, wenn Blumenstern sie nicht in den Clan lässt? Sie ist stur genug, Windpelz' Überredungskünste zu ignorieren." "Das wird sie nicht!" Graunebel heulte wütend auf. "Und wenn ich ihr den Pelz zerfetze, sie wird diese Katze aufnehmen! Es geht hier um die Clans." ihr Knurren verwandelte sich in Fauchen. "Es reicht. Ich gehe und überbringe ihr JETZT persönlich die Prophezeihung! Schlimmstenfalls hole ich sie aus einem ihrer dämlichen Mausfänger-Träume! Sie muss verstehen, dass es hier nicht immer nur um sie geht!" "M...m..meinst du, sie wird auf dich hören, wenn sie schon auf ihren eigenen Heiler nicht hören wollte?" miaute Löwenglut zögerlich. "Eichhörnchenkralle hat nunmal nicht die beste Überzeugungskraft." miaute Graunebel verärgert. "Ich komme vom SternenClan höchstpersönlich. Ich schaffe das schon. Auf ihre frühere zweite Anführerin wird sie hören...hoffe ich." Mit diesen Worten drehte die silberne Kätzin sich um und verschmolz mit den Schatten. "Meint ihr, sie schafft es?" fragte Nachtwind in die Runde. "Ich habe keine Ahnung." Efeusee kratzte mit den Krallen nervös an der Erde und fuhr fort: "Blumenstern ist so unglaublich stur geworden, seit sie nur noch ein Leben hat. Als ob ihr das mehr Leben geben würde! Sie hat die Acht anderen schon gut eingesetzt Ich sage es euch, eines Tages wird ihre Sturheit sie noch umbringen!"
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Sturmpfotes Schicksal
FanfictionDie junge Kätzin Sturm trifft auf die Clans, doch sie hat böse Erinnerungen an diese. Sie beschließt, sich von ihnen fernzuhalten - bis sie eines Tages auf den Clan trifft, welcher ihr einst ihre Schwester nahm. Sie fühlt sich von dem Clan wie magis...