Teil 24

1.1K 16 1
                                    

Aya:

Ich lächle leicht als ich aus dem Bad laufe und mich fertig mache. Dann mache ich mich auf den Weg nach unten, da ich nicht wirklich gern, irgendwelche Gespräche belauschen will.
Die nächsten zwei Tage chillen Liam und ich viel Am Strand und im Garten bis Mittwoch ist und Matt morgens leise an meine Zimmertür klopft. Ich blicke ihn verwundert an und er deutet auf sein Handy.
'Es ist wegen Liams "freundin", meint er und ich blicke ihn nachdenklich an dann nicke ich und setze mich auf. Er setzt sich kurz neben mich und reicht mir sein Handy mit dem chatverlsuf von sabrina.
Ich überfliege die ersten Zeilen bis ich eine Nachricht lese, die alles verändert.
Matt: Bist du denn gar nicht im Urlaub in den Ferien?
Sabrina: nein bin ich nicht, ich behaupte aber vor allen ich wäre es.
Matt: warum denn? :)
Sabrina: weil meine beste Freundin mich um diesen gefallen gebeten hat. Damit sie mit einem Kerl verschwinden kann.
Matt: aber wieso sagt sie nicht einfach, das sie mit ihrem Freund weg ist.
Sabrina: er ist nicht ihr Freund, er ist ihre Affäre. Sie betrügt ihren Freund mit dem Kerl und ich soll sie decken
Matt OMG :o. Warum tust du das denn?
Sabrina: weil ich ihre beste Freundin bin und ihr helfe
Matt: also findest du es in Ordnung; dass sie ihren festen Freund betrügt
Sabrina: nein natürlich nicht, aber sie macht das schon seit drei Monaten. Ich Habe mich inzwischen damit abgefunden.
Matt: ach du sxheiße . Wie lange ist sie mit ihrem jetzigen Freund schon zusammen :(
Sabrina: etwa 5 Monate.
Matt: der Arme. :O
Chat Ende

Ich schlucke als ich die Worte lese. 'Omg', bringe ich irgendwann geschockt raus und blicke matt vollkommen verwundert an. 'Sie betrügt ihn wirklich und er fühlt sich schlecht, weil er sich von ihr trennen will', hauche ich komplett fassungslos und matt nickt bedrückt. 'Sie war wirklich nett.', meint er bedrückt und ich lächle. 'Geh mit ihr aus, wenn wir zurück sind', sage ich aufmunternd und er blickt mich nachdenklich an 'aber sowas ist doch unter aller Sau. Ich meine was wenn sie mich auch betrügen würde', meint er zweifelnd und ich blicke ihn lächelnd an. 'Das wird sie nicht; ich kenne sie', meine ich und blicke ihn an, dann nickt er und ich mache noch schnell Fotos von den Chats. Dann überlege ich mir, wie ich es Liam am besten beibringe. Ich grüble und grüble und habe einfach keine schlüssige Idee. Dann schleiche ich zu ihm und umarme ihn kurz. 'Liam, Pequeño, Babe, hey aufwachen', hauche ich in sein Ohr und er knurrt erregt und öffnet dann seine Augen. Ich schlucke und sehe ihn an. 'Liam ich muss dir etwas sagen, ich habe matt gebeten Sabrina zu schreiben, wegen Cloe und er hat mir gerade das Resultat gezeigt', sage ich verunsichert und blicke Liam kurz an. Er nickt verkrampft und ich schlucke ehe ich ihm mein Handy in die Hand drücke. Dann blicke ihn abwartend an und er liest den Chat. Ich sehe wie sich seine Augenbrauen zusammen ziehen und er kurz davor ist zu platzen. 'Ich fasse es nicht, da sind wir beinahe ein halbes Jahr zusammen und sie betrügt mich die Hälfte davon, ich kann es einfach nicht glauben', knurrt er und ich merke wie er kurz davor ist auszurasten. 'Das schlimmste daran ist aber nicht, das sie es getan hat, sondern viel mehr wie hinterfotzig es war. Sie hat mich einfach ohne weiteres seit drei Monaten belogen und ich fühle mich schlecht weil ich Gefühle für jemand anderen entwickle. Während sie schon einen Typ bumst. Ich habe alles unterdrückt was du ausgelöst hast und sie pennt mit einem anderen', haucht er fassungslos. 'Es tut mir leid Liam', meine ich bedrückt. 'Es ist nicht deine Schuld princesa. Es ist nur so ein Schock, sie hat mich betrogen, als ich sie geliebt habe. Sie hat mich betrogen, als ich alles für sie getan habe', meint er enttäuscht. 'Weißt du das schlimmste ist ich kann es einfach nicht verstehen.', meint er und blickt überfordert an die Decke. 'Wie sehr hat es dich überrascht und verletzt', frage ich jetzt vorsichtig und blicke ihn etwas besorgt an. 'Überrascht? Oh kein bisschen, verletzt kaum, weil ich sie nicht mehr liebe. Es ist einfach eher verletzend wenn ich an Die Zeit denke, als ich sie geliebt habe. Wie sie dabei mit einem anderen Kerl geschlafen hat, da wird mir kotzübel, die Erinnerung ist verletzend. Ich bin einfach enttäuscht', seufzt er und ich blicke ihn sorgenvoll an. 'Das lasse ich nicht mit mir machen; es ist mir egal, dass ich per Telefon Schluss mache, aber das muss jetzt raus. Wenn wir wieder zu Hause sind, dann werde ich es nochmal richtig machen, aber keine Sekunde länger will ich als ihr Freund gesehen werden', knurrt er wütend und ich ziehe mich zurück. 'Ich bin drüben wenn du mich brauchst', meine ich und umarme ihn kurz.
Dann frühstücken wir und ich warte gespannt auf Liam.

Unbekannt:

Ich blicke auf mein Handy und sehe eine Nachricht von ihm. Sofort blicke ich verwundert auf mein Telefon und öffne den Chat:
So leid es mir tut dir eine Nachricht zu schicken, aber es ist ein für alle mal vorbei mit uns. Ich lasse mich von dir doch nicht verarschen, ich wollte Schluss machen wenn wir uns wieder sehen, aus gründen die ich dir gern nennen kann. Aber jetzt ist es mir egal, ich will keine Sekunde länger als der Freund von dir betitelt werden, das ist widerlich. Unsere Beziehung war schon vor den Ferien im Eimer und ich konnte es nicht über mich bringen, das zu beenden. Aber jetzt kann ich es. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in Aya verliebt habe und ich dir nicht direkt Bescheid sagen konnte. Aber das kann ich mir wohl sparen, wenn du schon seit drei Monaten mit einem anderen Kerl schläfst. Ich hoffe wirklich er ist gut. Denn anders kann ich es mir nicht erklären, ich habe dich wie eine Prinzessin behandelt und du schmeißt mein Herz weg wie einen einmalhandschuh. Weißt du was Treib es noch schön mit ihm auf den Malediven. Denn wenn du zurück kommst mach ich dir die Hölle heiß. Ich habe Fehler gemacht, aber ich habe wenigstens nicht sowas mit dir abgezogen. Jede sekunde in der ich mich zu Aya hingezogen gefühlt habe, hat sich angefühlt wie wenn ich von der Last erdrückt werde. Ich hoffe er liebt dich mehr als ich, denn du warst mein Babe, doch jetzt bist du ein nichts, ich will dich nicht mehr sehen. Nurnoch um persönlich Schluss zu machen.
Ich blicke geschockt auf meinen Bildschirm und sehe wie Zac herein kommt. Dann Spüre ich die Tränen die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen. Er hat wirklich Schluss gemacht, weil er sich in Aya verliebt hat und weil er herausgefunden hat, das ich ihn betrüge. Dann schlucke ich. Ich merke die Trauer die sich in mir aufbaut und dann spüre ich wie Zac seine Arme um mich legt und mich anlächelt.

Can't stop touching you. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt