1.

1.9K 51 10
                                    

1. Schuljahr

Ich stand vor dem Spiegel und versuchte meine Haare zu entwirren, als Draco reinkam. Ich wirbelte entnervt herum. “Was willst du“, blaffte ich und verschränkte die arme vor der Brust. Er zuckte nur die schultern und trat neben mich. Ich betrachtete uns beide im Spiegel. Wir sahen fast gleich aus, beide farblos. Er lächelte kurz in den Spiegel. “Heute fahren wir also nach Hogwards.“, stellte er mit leicht verblüffter Stimme fest. Ich nickte und versuchte weiter die Knoten aus meinen Haaren zu bekommen. “Ich frage mich in welches Haus ich komme, hoffendlich nicht nach Griffindor.“ er rümpft angewidert die Nase. “Es steht sowieso fest das wir nach sliverin kommen, der Hut wird doch nicht die die Jahrhunderte alte Tradition brechen alle malfoys nach sliverin zu schicken, er hat's erst einmal gemacht und das nahm kein so wirklich gutes Ende.“, versuchte ich ihn zu beruhigen. Er nickte. “Stimmt, aber ich bin anders als Mum und Lucius. Was ist wenn ich wirklich nach Griffindor komme, oder nach“, er schüttelte sich angewidert,“ nach Huffelpuf“ Ich stöhne entnervt auf, und lasse meine haare in Ruhe. “Du kannst das, sieh dich doch mal an“, ich deutete in den Spiegel,“ du siehst aus wie ein Sliverin, und kannst sogar das Malfoy Lächen besser als ich, und das hat schon was zu bedeuten“ Ich boxte ihn spielerisch an die Schulter. Er lächelte ein wenig. Nachdem Draco seine, für ihn typische, Krise überwunden hatte, gingen wir zusammen ins Wohnzimmer, wo auf dem Tisch schon mehrere von dobby zubereitete pancaces dampfend auf uns warteten. Heißhungrig stürzte ich mich darauf, doch Draco schien keinen Appetit zu haben. Egal mehr für mich. Lucius brachte uns zum Bahnhof, wo wir dann erstmal gegen eine Wand rennen mussten, was ich ganz schön seltsam fand, die anderen jedoch nicht zu stören schien. Der Zug stand schon auf dem Bahnsteig, er war scharlachrot, was ich als heftige Bevorzugung von Griffindor sah, doch er dampfte fröhlich vor sich hin, er sah aus wie aus einem kindermärchen. Lucius verabschiedete sich mit den Worten “Bereitet den Malfoys Ehre“ von uns, und dann saßen wir auch schon im Zug. Die Kabinen waren vollgestopft von aufgeregt schnatternden Schülern, und da Draco sich weigerte mit mir in eine Kabine zu setzen, musste ich mir wohl oder übel selber einen Platz suchen. Erst nachdem der Zug losgefahren war, fand ich ein Appteil, in den nur zwei Personen saßen, die eine war eindeutig ein Weasley, doch ich konnte in meiner aktuellen Lage nicht wählerisch sein, also betrat ich leicht angekotzt das Abteil. “Is hier noch frei“, fragte ich, während ich mich auf den Platz neben den schwarzhaarigen fallen ließ. “Du sitzt doch schon“, grummelte der Wisel, und sah mich misstrauisch an. Der andere ergriff das Wort. “Hallo, das ist Ron Weasley und ich bin Harry Potter“ Halt hatte ich mich verhört? Harry Potter, der junge der überlebte? Der Mörder der dunklen Lords? Ich kniff die Augen zusammen, doch mir blieb nichts anderes übrig als höflich zu sein. “Salamantha Malfoy“ ich schüttelte seine Hand. “Wisst ihr in welches Haus ihr kommt, ich hoffe Griffindor.“, sagt Harry freundlich. Rom beäugt mich immer noch misstrauisch. “Ich denke ich komme nach sliverin“, sage ich, und schiele unauffällig zum Wiesen rüber. “Kommen nicht nur die Bösen nach sliverin?“, fragt Potter, und ich muss lachen. “Nein“, erwidere ich prustend,“ ganz und gar nicht, sliverin ist genauso böse wie die anderen Häuser auch“ ich gucke amüsiert die schultern, “wer hat dir denn den mist erzählt?“ Potter schielt zum Wiesel. Er grinst verlegen und wirft mir dann einen hasserfüllten Blick zu. Ich setze den Malfoy Blick auf. Jemand kommt ins Abteil. “ Hallo Schwester herz, kommst zu mit? Ich will dich nicht länger in dieser schmachvollen Umgebung lassen, und Potter, ich bin Malfoy, Draco Malfoy, und ich rate dir zu überlegen mit welchen Leuten du dich abgibst. Komm Salamantha.“, Mit einem dankendem lächeln stand ich auf und verließ das Abteil. Im hinausgehen warf ich Potter und Weasley noch einen verächtlichen Blick zu.

In love with Harry Potter (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt