2.

1.3K 46 2
                                    

Immer noch 1. Schuljahr

Wir kamen an, ein riesiger haariger Mann führte uns zu den booten, auf denen wir dann nach Hogwards fuhren, es war ein atemberaubender Anblick, als das Schloss hinter den bergen auftauchte. Doch leider konnte ich ihn nicht so recht genießen, da ich recht schnell seekrank wurde und ich deshalb gegen die Übelkeit ankämpfen musste. Als wir annahmen wurden wir erstmal in einen viel zu kleinen Raum gesperrt, da wir noch auf irgendetwas warten mussten. Doch dann kam McGonagall und führte uns in die große Halle. Eine kleine schlamblut strengeren erklärte einen anderen Mädchen das die decke verhext sei, und ich trottete alleine durch den Gang. Wir blieben vor der Tribüne, auf der die Lehrer tische standen, stehen. Der Hut begann zu singen, über die Häuser und berühmte Zauberer und so, dann rief McGonagall die erste Personen auf. “Hermine Granger“, das besserwisserische Schlammblut setzte sich auf den Stuhl, der Hut wurde auf ihren Kopf getan. Nach kurzer Zeit rief der Hut Griffindor. Alle am Griffindor Tisch fingen an zu jubeln. “Ron Weasley“, kam auch nach Griffindor. Dann wurde Draco aufgerufen. Slytherin. Ich jubelte ihm zu, er warf mir ein ermutigendes lächeln zu, setzte dann sein Malfoy Lächeln auf und ging zum jubelnden Slytherin Tisch. “Salamantha Malfoy“, nervös stieg ich die paar stufen hoch und setzte mich auf den Stuhl, der Hut wurde auf meinen Kopf getan. “Wo steck ich dich hin kleine?“, fragte sich eine Stimme in meinem Kopf, “Du bist Mutig und rechtschaffen, also könntest du nach Griffindor, aber du bist auch fies und hinterhältig, also könne du auch nach Slytherin, Du bist auch schlau und fleißig, also könntest du nach Ravenclaw. Du bist ein echt schwieriger Fall Mädchen wirklich, in all diesen Häusern kannst du großes erreichen“ Ich war wie erstarrt, was war wenn ich wirklich zu den strebern nach Ravenclaw kam, was würden meine Eltern dazu sagen? “Nicht Ravenclaw“ flüsterte ich, doch es war mir bewusst das es nichts bringen würde. “Du willst nicht nach Ravenclaw? Ok dann steck ich dich halt nach Griffindor“ Das letzte Wort brüllte er richtig. Ich bekam einen Schock. Ich bin in Griffindor, im scheiß Griffindor. Mit den ganzen Schlammblütern und guten Menschen. “Nein Nein Nein “ murmelte ich, hoffte das der Hut mich hörte, doch er wurde von meinem Kopf genommen und ich ging benommen zum Griffindor Tisch. Als ich hilfesuchend zu Draco schielte bekam ich nur einen Hasserfüllten Blick. Ich schüttelte wie in Trance ein paar Hände, dann setzte ich mich neben eine gewisse Parvati Patil und litt ein bisschen vor mich hin, dieser sprechende Hut hatte grade mein ganzes Leben zerstört, doch ich werde ihn beweisen das er die falsche Entscheidung getroffen hatte. Ich drehte mich zu meiner anderen Seite, wo das besserwisserische Schlammblut saß und wollte sie als dreckiges Schlammblut beschimpfen, doch mein Mitgefühl verbot er mir. Erschrocken stellte ich fest, dass der scheiß Hut vielleicht doch recht hatte.

In love with Harry Potter (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt