13.

654 29 3
                                    

„Blablabla", ahmte ich Professor Bins nach, welcher uns, vor der Klasse schwebend einen Vortrag über die was-weiß-ich-wievielten-Trolkriege hielt, es gab wirklich abartig viele von denen. Pansy neben mir kicherte und blickte wieder auf ihr Pergament, nein, sie schrieb nicht mit, das tat so wie so keiner, sondern schrieb eine Geschichte über mich, da gleiche tat ich mit ihr. Nach einer Weile stieß sie ihren Elenbogen in meine Seite. „Mit wem geht's du eigentlich zum Ball?", fragte sie, so wie schon tausendundein Male zuvor, seitdem sie von Draco gefragt wurde. „Keine Ahnung, höchstwahrscheinlich gehe ich allein, als Statement und so", antwortete ich. „Hat dich denn jemand gefragt" „Ja, mehre sogar, aber du kennst mich ja, ich bin wählerisch", flüsterte ich. Sie nickte wissend. „Aber du muss morgen mit mir ein Kleid shoppen gehen, ansonsten bin ich total aufgeschmissen!", verkündete sie. Ich kicherte. „Aber nur, wenn wir auch ein Butterbier trinken gehen!" Damit war unser Shopping-Samstag beschlossene Sache.

„Das da? Oder lieber das?", fragte mich Pansy, mal wieder. Seufzend sah ich auf und erblickte zwei schreckliche Kleider. „Keins", antwortete ich und beschloss, die Sache selbst in die Hand nehmen zu müssen. Ich stand auf und lief in Richtung eines silbernen Kleides. „Das da!" Skeptisch betrachtete sie dieses und hielt dann auch eins hoch. „Aber nur wenn du das anprobierst!" Sie fuchtelte mit einem Kleinen Schwarzen herum. Ich grinste sie breit an, schnappte es aus ihrer Hand und wir beide verschwanden in den Umkleiden. Sobald ich das Kleid anhatte, wusste ich, dass ich es nehmen würde, es bot einen herrlichen Kontrast zu meinem Harren. „Nehm ich", verkündete ich und trat aus der Kabine. „Komm raus!", rief ich, Pansy tat wie ihr geheißen. „Ich bin mir da nicht so ganz sicher...", murmelte sie und betrachtete das bodenlange silberne Kleid welches, zugegeben, echt toll an ihr aussah. „Ich aber, das nimmst du jetzt und danach gehen wir was trinken, du weißt wie sehr ich mich immer über Shoppen aufrege" Sie lachte und wir bezahlten. „Das einzige, was du jetzt noch brauchst ist ein Date", zog mich Pansy auf und pikste in meine Seite. „Wenn mich nicht einer der Champions fragt, geh ich allein, man muss ja Prioritäten setzen" Sie lachte los. „Du würdest also mit Potter gehen?" Ich seufzte. „Nein, er ist auch kein richtiger Champion, ich meinte Krumm und Diggory" Sie zog skeptisch die Augenbrauen hoch. „Du würdest mit einem Hufflepuff zum Ball gehen?" Entgeistert riss ich die Arme hoch. „Es geht hier nicht darum in welchen Haus er ist, sondern wie beliebt er ist", wetterte ich. „Da hast du recht, ach ja, zum Thema Champion, da kommt Krumm", verkündete sie. „Hey", begrüßte ich ihn. „Wie geht's dem Turnier?" „Hallo, danke dem Turnier geht's gut!", antwortete Krumm grinsend. „Da bin ich aber beruhigt", witzelte ich weiter. „Ja, aber ein Problem hat es noch" Hilfesuchend sah ich mich zu Pansy um, doch die hatte sich schier in Luft aufgelöst. „Welches denn?", frage ich, ich hatte nicht erwartete so schnell eine Einladung von einem Champion zu bekommen! „Es hat noch kein Date für den Ball und fragt sich, ob du vielleicht mit ihm gehen willst" Wie reagiere ich am besten in dieser Situation? Ich müsste mich freuen! Ich quietschte auf und fiel ihm um den Hals. „Ich dachte schon du fragst nie, natürlich!", verkündete ich. Ganz ehrlich, ich hätte Diggory besser gefunden, besonders weil Krumm zwar beliebt ist, aber auch nur so groß wie ich. Außerdem hatte er einen echt schlimmen Gang. Mir viel selbst auf, wie oberflächlich das klang. „Dann ist ja gut, ich hatte Angst, dich hätte schon jemand anderes gefragt" Ich verabschiedete mich recht schnell und lief in Richtung des Eberkopfes, da dort das Butterbier einfach besser war. Schon bald stießen Draco und seine Bodyguards zu mir und wir gingen zusammen. „Hast du dir ein hübsches Kleid gekauft", stichelte Draco, wofür ich ihn genervt ansah. „Immerhin gehe ich mit Krumm hin, also muss ich gut aussehen!" Er nickte anerkennend. „Ein Campion, eine gute Partie" Wir High-Fivten und betraten die Bar.


In love with Harry Potter (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt