Als Childe seine erste Woche in Liyue überstanden hatte, blieb ihm am Wochenende endlich Zeit, die Stadt zu erkunden. Seine Kollegen hatten alle schon Pläne, also musste er sich wohl alleine auf den Weg machen. Das machte ihm nichts aus, er war ganz froh, wenn er die anderen Fatui nicht sehen musste. Für einen Moment dachte er an Pulcinella. Es ärgerte ihn, dass er nicht mitgekommen war. Er seufzte leise. Auch wenn es hier schön war, hatte er es sich irgendwie anders vorgestellt. Die Angestellten in der Bank waren so langweilig, und Signora machte gnadenlos das ganze Business und gab ihm nur irgendwelche kryptischen Anweisungen...
"... du weißt ja, wir sind hier zu einer größeren Mission. Deine Aufgaben beginnen nächste Woche, dann werde ich dir dann mehr dazu erklären bla bla", äffte Childe sie nach und verdrehte die Augen. Er war sich sicher, dass sie ihn dann nur irgendwie losschicken würde, um irgendwelche Leute zu verprügeln, wie immer eigentlich. Und das Wichtige würden dann wieder die anderen Harbinger übernehmen. Naja, wenigstens war er mal weg von Zuhause. Aber es nervte ihn richtig, weil er eigentlich Größeres vorhatte und auch etwas in Snezhnaya verändern wollte. Vielleicht war es falsch, sich hier aufzuhalten... vielleicht war es nicht so toll, wie er gedacht hatte? Aber Liyue war schön, und er wollte es erkunden. Ein wenig Zeit dafür konnte er sich ja nehmen, oder?
Also verließ er das Zimmer, dass er nun hatte und machte sich auf den Weg in die Stadt. Vielleicht könnte er ein paar Souvenirs für seine Familie kaufen. Er ging durch die Straßen und schaute sich die verschiedenen Geschäfte an. Als hätte das Schicksal es so gewollt, stand er irgendwann vor einem größeren Gebäude und erkannte erst nach einem Moment, dass es sich dabei um das Wangsheng Bestattungsunternehmen handelte. Unsicher blickte er um sich, und ihn beschlich ein komisches Gefühl, weil dieser Herr Zhongli hier arbeitete und ihm angeboten hatte, er könnte vorbei kommen. Childe hatte nicht mal eine Ahnung, warum er das zu ihm gesagt hatte. Aber falls er ihn jetzt sehen könnte, dann würde er sicher denken, er wäre deswegen hier. Was nicht so war... Childes Gedanken gingen mit ihm durch, doch dann wurde ihm plötzlich klar, dass er Zhongli heute hier gar nicht treffen könnte, weil ja Samstag war. Als ob er dann am Wochenende hier arbeitete... ein erleichtertes Lachen kam ihm über die Lippen und er wollte gerade weiter gehen, als ihn jemand ansprach -
"Aiya, ein Kunde? Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?", fragte eine junge Frau mit dunklem Haar und dunkler Kleidung ihn. Childe bemerkte ihren auffälligen Hut mit Blumen.
"Sie haben heute geöffnet?", fragte er überrascht.
"Naja, nach Vereinbarung schon. Wann man stirbt, kann man sich schließlich nicht aussuchen. Wangsheng ist so gut wie es geht für die Kunden da. Also ... was brauchen Sie?", sagte sie freundlich und aufmunternd. Sie klang wie erfahrene Geschäftsfrau, dabei war sie doch höchstens... in Tonias Alter...? Keine Ahnung, vielleicht verschätzte er sich auch.
"Ich bin eigentlich nur zufällig hier vorbei gekommen", erwiderte Childe freundlich.
"Ahh... naja, dann war das ein guter Zufall. Falls Sie Kunde bei uns werden möchten, hier finden Sie alles an Infomaterial", sagte sie und deutete auf einen Ständer mit Flyern. "Und wenn sie hier eine Holztafel beschreiben, dann bekommen Sie auch Rabatt. Zwei Beerdigungen zum Preis von einer!", fügte sie enthusiastisch hinzu.
"Ähm... Miss... Ich ... danke, aber meine Familie lebt in Snezhnaya und ich glaube nicht, dass bald einer von ihnen das Zeitliche segnen wird...", erwiderte Childe und lächelte hilflos.
"Ich heiße Hu Tao. Ich bin die Direktorin vom Wangsheng Bestattungsunternehmen. Freut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen!", sagte die junge Frau mit dem schiefen Lächeln fröhlich und reichte ihm die Hand. Childe nickte ihr zu und schüttelte möglichst vorsichtig ihre kleine Hand.
DU LIEST GERADE
The birth of a hero
FanficEin Streit in einem Ort, Schneeflocken in Shnezhnaya, einsame Nächte in der Kaserne, ein Mentor, von dem der Junge ohne Namen nicht weiß was er halten soll... Was ist geschehen, bevor Tartaglia aka Childe einer der Elf wurde und nach Liyue gekommen...