CLOUD 9

1.6K 71 27
                                    

Es fühlte sich gut an, heute hier zu stehen und auf seine eigene Arbeit zu blicken. Die letzten Wochen waren anstrengend und hatten ihr viel Schlaf geraubt. Und doch war sie einfach wunschlos glücklich, endlich einen Neuanfang gewagt zu haben. Sie wusste nicht wohin die Reise ging und ob sie ihre Entscheidung eines Tages bereuen würde, aber gerade wollte sie nicht mehr zurück.

Nach fast zehn Jahren hatte sie ihrem Kindheitstraum den Rücken gekehrt.
Die Arbeit in der Kanzlei machte keinen Spaß mehr und sie hatte sich jeden Morgen gefragt wofür sie überhaupt aufstand. Die Entscheidung zu kündigen war alles andere als leicht. Doch jetzt fühlte sie sich einfach frei.

Nun stand sie hier und blickte zufrieden auf die beleuchtete Theke. Zusammen mit ihrem Bruder hatte sie die Entscheidung getroffen, eine Bar auf dem Hamburger Kiez zu eröffnen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder war sie mit diesem Gebiet nicht wirklich vertraut. Anfangs hatte er sich nicht mit der Idee anfreunden können, dass seine Schwester in Zukunft auf dem Kiez arbeiten würde.

Ben Winter war bereits seit seiner Jugend ein Teil vom Kiez.
Bisher hatte er seine Familie erfolgreich davon fern halten können. Sie wusste zwar wie ihr Bruder seinen Lebensunterhalt finanzierte. Allerdings sollte die Bar der Beweis für ihn sein, dass es ebenso möglich war ehrliches Geld zu verdienen.

Es waren bereits zwei weitere Bars in seinem Besitz, doch sie sah ihrem Bruder an, dass auch er sehr stolz auf die Eröffnung war.

In kürzester Zeit hatten sie gemeinsam den alten Fußboden rausgerissen, graue Fliesen verlegt, die Wände gestrichen, die Toiletten renoviert und eine neue Eingangstür eingebaut.
Alles war dunkel gestaltet, nicht zu edel, aber auch nicht zu einfach. Emmi empfand das Gesamtbild als sehr gemütlich und einladend.

Die große Theke wurde mit weißen LEDs beleuchtet und die dunkelgrünen Lederhocker davor gaben ein stimmiges Bild ab.
In den Ecken befand sich jeweils eine schwarze Loungeecke mit einem kleinen Glastisch davor.
An den Seitenwänden standen weitere Tische und Stühle.
Über der Wand vor Kopf hing ein LED-Schriftzug. "Cloud 9", der Name der Bar.
Einige goldene Kontraste veredelten das dunkle Ambiente.

Begeistert testete Emmi die neuen Soundboxen, um sicherzustellen, dass heute Abend alles nach Plan lief. Gut gelaunt bewegte sie ihre Hüften zum Beat, während ihre blonde Lockenmähne wild hin und her wippte.

Lachend sah Ben zu ihr herüber.
»Hast du die Kartons mit der Jägermeister Bestellung irgendwo gesehen?«

Sie drehte die Musik etwas leiser.
«Schau mal im Keller nach, irgendwer hat die sicher schon herunter getragen.«

Gestresst fuhr er sich durch die dunkelblonden Haare. Trotz der Freude über die Eröffnung war sein Stress gut nachvollziehbar. Es war schließlich vorher nicht absehbar, wie die Bar ankommen würde.

Seufzend warf sie einen Blick auf die Getränkekästen vor sich.
Die unzähligen Alkoholflaschen musste sie noch in das gläserne Regal über der Theke einräumen. Es waren noch drei Stunden, bis zur offiziellen Eröffnung und bereits jetzt tat ihr jeder Muskel weh.

Eine halbe Stunde später war sie endlich mit der Sortierung zufrieden. Nun war farblich alles passend geordnet und die Theke endlich sauber.

⋆⋄✧⋄⋆

Der schwarze Body schmiegte sich angenehm an ihre Haut und passte gut zu der schwarzen Hotpants. Ihre Beine steckten in hochgeschnittenen Chucks. Das Tattoo auf dem Oberschenkel war heute ganz zu sehen und sie betrachtete es zufrieden im Spiegel.
Sie liebte es noch immer so wie am ersten Tag.

»Du siehst toll aus!« Caro grinste sie von hinten im Spiegel an.

»Du auch«, Emmi lächelte zurück.

BAD IS BETTER - EMMI& MARTENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt