Grinsend rührte Emmi die köchelnde Tomatensoße um, während Pedro einen Witz nach dem anderen riss und Caro und Cem die Augen nicht voneinander lassen konnten.
Die vier hatten es sich in Emmi's Wohnküche gemütlich gemacht und kochten zusammen. Nebenbei leerte sich die Weinflasche irgendwie wie von allein. Im Hintergrund liefen old school RnB Songs und Pedro scheiterte kläglich daran, die Pasta gescheit abzugießen.In einem schwachen Moment warf Emmi einen flüchtigen Blick auf ihr IPhone. Seit genau einer Woche war sie Marten weder über den Weg gelaufen, noch hatte er sich irgendwie bei ihr gemeldet. Nach dem gemeinsamen Sonnenaufgang und der Harmonie zwischen ihnen, ließ sie dies ziemlich grübeln.
»Mi Amor, beim nächsten Mal kochen wir eine Paella«, grinste Pedro sie an und riss sie aus ihren Gedanken.
Nicht nur ihr was es bereits ausgefallen, auch Caro fand, dass Pedro schon recht offensichtlich mit seiner "Chefin" flirtete.
Trotzdem verstanden sie sich ausgesprochen gut und Emmi war glücklich darüber, einen so motivierten, freundlichen und zuverlässigen Barkeeper für ihren Laden gefunden zu haben.Cem hatte mittlerweile endlich die Kurve bekommen und sich wieder bei Caro gemeldet. Es tat gut so viel Harmonie in diesem Raum zu spüren. Emmi fiel auf, dass die Beiden ganz anders miteinander umgingen, als Marten und sie. Und ihr Herz zog sich schmerzhaft bei dem Gedanken zusammen, dass es zwischen ihnen auch nie so sein würde.
Genüsslich schob sich Emmi einen Gabel Pasta zwischen die Zähne, auch wenn sie Pedros Kochkünsten erst überhaupt nicht getraut hatte, war es ihnen zusammen doch richtig gut gelungen. Caro und Cem waren während des Kochens sowieso die meiste Zeit mit Probieren und Wein trinken beschäftigt gewesen.
»Ein Freund von mir schmeißt eine Hausparty. Sollen wir da nicht später noch vorbei gehen?«, warf Cem nach einem Blick auf sein Handy in die Runde.
Pedro, lächelnd wie immer, zuckte nur mit den Schultern, »ich finds bei unserer Emmi auch ganz bonito, aber gegen ein bisschen mehr Partystimmung habe ich auch nichts.«
Emmi war unschlüssig, trotz des schönen Abends mit ihren Freunden war sie ziemlich erschöpft und nicht in der Laune sich zwischen irgendwelche Partygäste zu begeben.
Fragend sah Caro zu ihr herüber »lass uns doch noch eine Runde feiern.«
Nach wenigen Minuten Überredungskunst von Cem, Caro und Pedro, hatte sie breitwillig zugestimmt.
Ihre beste Freundin sah bereits aus wie aus dem Ei gepellt, für den Barkeeper hatte sie sich extra aufgestylt. Seufzend blickte Emmi an sich herab.
Ihre Beine steckten in einer kurzen grauen Stoffshorts, dazu hatte sie einfach ein enges weißes Top kombiniert. So konnte sie unmöglich zu dieser Hausparty.⋆⋄✧⋄⋆
Eine halbe Stunde später, sie hatten noch die andere Flasche Wein geelert und Eis zum Nachtisch gegessen, hatte Emmi ihren gemütlichen Look gegen eine Jeans Hotpants, ein grünes Top und weiße Sneaker getauscht.
Mit einem Arm hatte sie sich bei Pedro eingehakt, auf dem Anderen trug sie ihre Lederjacke. Caro hatte es bei Cem gleich getan und so schlenderten sie zu viert die Straßen entlang.
Sie staunte nicht schlecht, als Pedro vor einem ziemlich großen Haus am Rande von Altona stehen blieb. Der Lautstärke nach zu urteilen, ging da drinnen tatsächlich eine richtige Party ab.
Noch etwas perplex, zog Pedro sie an ihrem Arm Richtung Garten mit sich.
Wie in Trance nahm Emmi ihre Umgebung wahr, als Pedro sie durch den Garten und dann ins Haus mit sich zog. Es roch nach Gras, die Musik dröhnte aus den Boxen und es waren echt viele Leute da.
DU LIEST GERADE
BAD IS BETTER - EMMI& MARTEN
Fanfiction»Ich führe auch keine Freundschaften mit Frauen«, knurrte er leise an ihr Ohr. Emmi hielt die Luft an, er war ihr viel zu nah, ihr Herz hämmerte in der Brust und trotzdem wünschte sie sich nichts sehnlicher, als seine Lippen auf ihren zu spüren. »...