PARKPLATZ ROMANTIK

1.5K 68 10
                                    

Konzentriert massierte die Blonde ihre pochende Schläfe. Es war bereits nach acht Uhr abends und sie saß immer noch in der Bar, obwohl heute geschlossen war.
An diesem Montag hatte sie gemeinsam mit Ben mehrere Bewerbungsgespräche mit potentiellen neuen Mitarbeitern geführt.
Dass es so anstrengend war, jemand passenden zu finden, hätte sie nie gedacht!

Bereits am Vormittag war die erste Bewerberin gekommen, leider ein absoluter Fehlgriff.
Zwar hatte sie die nötigen Unterlagen, aber menschlich passte es einfach überhaupt nicht.
Emmi's Bauchgefühl hatte sich sofort dagegen entschieden. Es kam ihr vor, als hätte sich die junge Frau nur beworben, um als Barkeeperin kostenlose Drinks zu bekommen und zu feiern.
Entschieden legte Emmi die Mappe zur Seite.

Auch der zweite Bewerber, diesmal ein Mann, hatte sie nicht überzeugt. Ben fand, dass er nicht zur Bar passte. Mit dem Polo Hemd und der Skinny Jeans wirkte er auch auf Emmi eher wie ein Hipster Student, der auf dem Kiez völlig verloren war. Selbst wenn Emmi mindestens genauso weit entfernt wie der Bewerber von diesem Lifestyle war, fühlte sie sich mittlerweile immer wohler in ihrem neuen Job.
Manchmal fragte sie sich, wieso sie so lange als Anwältin gearbeitet hatte.
Sie war froh über ihren Studienabschluss und die Berufserfahrung, aber tief im Inneren war es nie das gewesen, was sie wirklich erfüllte.
Auch ihr momentaner Job, abgesehen von der Führung der Bar, als Barkeeperin, war nicht das richtige. Es machte Spaß, aber auf Dauer war es anstrengend, vor allem wenn sie sich tagsüber um alles andere kümmern musste.
Deshalb brauchten sie schnellstens neue Mitarbeiter.

Nach der Razzia war es zum Glück wirklich ruhig zugegangen und bis Anfang Juli würden sicher noch Einige einen neuen Nebenjob suchen. Sobald es Unterstützung im Team gab, würde Emmi sich dann auch endlich mal ein paar freie Tage gönnen. Der direkte Wechsel zwischen Kanzlei und Bar zerrte an ihren Nerven.

Die dritte Bewerberin war leider viel zu schüchtern, um sie hinter die Theke zu stellen. Ben hatte nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie so keine Drinks mehr los würden.
Vermutlich hatte er Recht, aber etwas leid tat es Emmi schon. Doch auch ihre Mappe legte sie beiseite.

Sie nippte an der Maracujaschorle, als ihr Blick auf die Blätter des letzten Bewerbers fiel.
Pedro hieß der Spanier, der ungefähr in ihrem Alter war. Von allen schien er am geeignetsten für den Job als Barkeeper und vor allem passte er ins Team. Ben war zwar nicht ganz so begeistert, er wollte lieber noch weibliche Unterstützung, die die Kaufbereitschaft der Männer erhöhte. Aber Emmi war sich ziemlich sicher, dass Pedro den Job bekommen sollte.
Er wirkte freundlich, locker und charmant. Genau richtig für diesen Job.
Solange er sich gut mit Cem verstehen würde, sprach nichts dagegen, ihn einzustellen.

Ein letztes Mal checkte sie seine Unterlagen und öffnete dann ihren Email Account.

»Hallo Pedro, das kurze Gespräch und deine Unterlagen haben uns davon überzeugt, dass du gut zu unserer Bar passen könntest.
Wir laden dich gerne zum Probearbeiten am Freitag nächste Woche ein.
Bitte melde dich diesbezüglich kurz.
Viele Grüße,
Emmi und Ben Winter«

Zufrieden klickte sie auf „Senden" und klappte den silbernen Laptop zu.
Den Abend würde sie ganz entspannt mit Netflix in der Badewanne verbringen. Das hatte sie sich nach dem heutigen Arbeitstag auch verdient.

Als sie sich ihrem Auto näherte, kam ihr eine breitgebaute Gestalt entgegen. Nach genauerem Hinsehen handelte es sich dabei um Marten.
Emmi seufzte leise, nachdem Döner war sie ihm konsequent aus dem Weg gegangen.
Selbst wenn sie sich kaum kannten, war es ihr lieber, wenn sie nichts mit ihm zu tun hatte.
Auch wenn sich seine eisblauen Augen so konsequent in ihr Gedächtnis brannten.

BAD IS BETTER - EMMI& MARTENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt