Das Geheimnis des Stammbaumes der Familie Black-Weasley

251 10 0
                                    

"Also, heute wollen wir mal etwas besonderes machen, unzwar beschäftigen wir uns mit den Zauberstäben. Was sind ihre Besonderheiten, was heißt welcher kern, welches Holz und was bedeuten die verschiedenen Verbindungen zwischen diesen.

Ich weiß, das ist eigentlich nicht im Lehrplan vorgesehen, aber ich finde es ist ein interessantes Thema, nächste Woche kommt auch noch Olivander vorbei und erzählt uns ein wenig über Zauberstäbe und wenn wir glück und zeit haben, dürfen wir vielleicht auch einen eigenen Zauberstab herstellen."

Ich war begeistert von der Idee und hoffte das ich einen Zauberstab machen durfte. Ach falls ihr euch fragt, es war grade die letzte Stunde, wir hatten Verteidigung gegen die dunklen Künste, kurz Vgddk. 

Ich liebte das Fach, und der Lehrer war ausnahmsweise mal keine Flasche. Er war neu, aber dafür, war er echt klasse und das Thema Zauberstäbe, wurde uns auch einen viel besseren Einblick in die Arbeit eines Zauberstabmachers wie Olivander geben. 

Als die stunde vorbei war, sollten wir uns einen Zauberstab designen, mit Materialangaben, diesen würden wir dann in der nächsten stunde nach Olivanders Vortrag, mit ein wenig von seiner Hilfe herstellen. 

Ich fing sofort an, darüber nachzudenken und nahm Bleistift und meinen Papierblock heraus, ich hatte ihn letztens mit Hermines Hilfe besorgt, denn auf Papier und mit Bleistift konnte man besser zeichnen als mit Feder und Pergament.

Ich fing an zu überlegen und skizzierte meine Idee (selbst gezeichnet): 

Dann überlegte ich welche Materialien ich dafür brauchen würde und schrieb sie dazu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann überlegte ich welche Materialien ich dafür brauchen würde und schrieb sie dazu. 

Meiner Meinung sah es atemberaubend aus, der starb war etwas besonders, das spürte ich selbst jetzt schon, noch bevor ich ihn auch nur angefangen hatte. Der restliche Tag war so wie immer, aufgaben erledigen, Freizeit, ein paar streiche spielen und so weiter.

Zwei tage später, war es so weit, als Olivander mir die Materialien gab die ich ihm genannt hatte sah er mich leicht misstrauisch an. Dan war schon der nächste an der reihe, ich setzte mich und fing an. Ich wusste irgendwie was ich machen musste und wartete gar nicht erst auf die anderen. Auch nicht auf Olivanders Erklärungen, ich war wie in einem Rausch, ich bemerkte nichts mehr und meine volle Konzentration lag auf meinen Bauteilen, und meinem Bauplan in meinem Kopf, ich bemerkte nicht, das mittlerweile der ganze Kurs mich ansah. 

Als ich fertig war sah ich mir den Zauberstab an und schüttelte den Kopf, ich kam langsam wieder im hier und jetzt an und sah mich irritiert um als ich bemerkte das mich alle ansahen wurde ich rot. 

"Sehr schöner Zauberstab Miss, wie kam es dazu, das sie diese ungewöhnliche aber anscheinend perfekte Zusammenstellung des Holzes und des Kerns gewählt haben und dann auch noch ohne eine Erkältung zusammengebracht haben?" fragte mich Olivander. 

"Ich weiß es nicht, ich war wie in Trace, ich hatte einen Bauplan in meinem Kopf den ich befolgt habe..." erwiderte ich schüchtern, der Zauberstab leuchtete auch und ein licht lief meinen Arm hinauf, Muster bildeten sich und als das licht verschwand, sah man die Muster immer noch.

:

Was zum? Ich starte schockiert auf meinen Arm

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Was zum? Ich starte schockiert auf meinen Arm. "Ist das normal!?!?!?!?" fragte ich leicht panisch. "Nein, das ist mir noch nie passiert, aber man sagt, das es bei Merlin ebenfalls so gewesen sein soll, und auch bei anderen, wie z. B. Gryffindor und Ravenclaw, so wie Slytherin. Ich sah ihn leicht geschockt an. 

"Auch bei einigen ihrer nachfahren. Bei Tom Riddel und Helena Ravenclaw allerdings nicht. Ich nickte nur. Nach dem sich alle wieder beruhigt hatten, gingen wir in die große Halle und aßen zu Mittag. Mein alter Zauberstab wollte mich nicht mehr und ich gab ihn Olivander zurück. 

"Luki? Alles okay?" fragten mich die Zwillinge besorgt. Ich nickte nur schwach. Was sollte ich schon sagen? Ich musste herausfinden, ob in meinem Familienbaumstamm einer der Gründer, oder Merlin selbst vorkam. Wen, dann würde es wenigstens ein wenig sinn ergeben. 

Also ging ich am Nachmittag in die Bibliothek, die Zwillinge begleiteten mich, da sie mich nicht alleine lassen wollten. Ich ging nach hinten und suchte nach den Stammbäumen der Familie Black und der Familie Weasley, was ich fand erstaunte mich, die beiden waren zusammengerückt, sie waren auf einer Seite abgedruckt, und das nur wegen mir...:

Das Zeichen war anscheinend mein Zeichen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Zeichen war anscheinend mein Zeichen... nun ja, jetzt erklärte mir das buch wenigstens eine Sache, unzwar war ich die Erbin zweier Häuser, da ich mit zwei Gründern verwand war...

"Was hat du..." rief Fred. "...denn da Luki?" beendete George. "Ach nichts, nur meinen Stammbaum..." erwiderte ich. "Okay, zeig mal" meinte George. Ich reichte ihm das Buch und er sah es sich genau an. 

"Waaarrrtteee mal, heißt das, das wir mit Gryffindor verwand sind und du auch noch mit Slytherin!?!?!?" fragte es, eigentlich Quietschte er aber.... nun ja. "Und Harry ebenfalls!" bemerkte Fred, der seinem Bruder über die Schulter sah. Ich murmelte nur irgendwas, Kopierte mir die Seite mir einem Zauber und ging Richtung große halle. 

Plötzlich hatte ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmte, kurz darauf stand Malfoy vor mir. "Ach, hallo Cousin. Wie geht's so? Ach, schließ dich Tom Riddel bitte nicht an, er ist nicht so nett, hau lieber ab, so wie Dad und schlag dich auf unsere Seite, dein Zauberstab will so etwas eh nicht, er weiß was in dir steckt, und Einhorn Haar kann so gut wie keine Schwarzmagischen Zauber wirken..." sagte ich zu ihm, zwinkerte ihm zu und ging weiter. 

Ich spürte das er mir noch eine zeit hinterher sah. Kurze Zeit später betrat ich die große halle, Ich sah mich um und sah Draco gedankenverloren in die Gegend starren. "Na Cousin, woran denkst du?" fragte ich ihn, als ich hinter ihm stand. 

"Ich denke über deinen Vorschlag nach, du hast recht, ich will niemanden Umbringen und ich will nicht für Ihn arbeiten, aber ich weiß nicht wohin ich gehen sollte..." sagte er und drehte sich zu mir um. 

"Dann komm doch über die Sommerferien zu uns und in den restlichen Ferien kannst du ja entweder hier bleiben oder ebenfalls mit zu uns kommen." er nickte. "Ich sag dir bescheid wenn ich das Angebot annehmen werde." 

Ich nickte lächelte ihm nochmal zu und kurz bevor ich ging sagte ich noch: "Wenn du willst können wir uns ja mal treffen, mit Harry, und uns besser kennenlernen, wenn ihr beide euch nicht mehr so aufführen würdet, wäre das alles um einiges einfacher." 

Dann ging ich und setzte mich zu den Zwillingen. "Was wolltest du den von Malfoy?" fragten sie mich. "Ach, ich habe ihn nur einen Vorschlag gemacht das ist alles, ich muss auch gleich los, ich habe noch viel zu tun" erwiderte ich gleichgültig, nahm mir zwei belegte Brötchen und ging zum Gemeinschaftsraum um dort die Hausaufgaben zu machen. 

Black ~nicht ganz so dunkel wie der Name~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt