~Der Abschluss und eine kleine Überraschung~ + Epilog

133 7 4
                                    


Der Sieg gegen Tom war nun ein Jahr her und ich konnte es immer noch nicht fassen. Heute würden wir unseren Abschluss machen und ich konnte es einfach nicht fassen. Dumbeldore meinte ich solle mich besonders schick machen, doch ich hatte einfach blaue Haare und ein sehr hübsches Kleid angezogen, dazu noch blaues Makeup:

 Dumbeldore meinte ich solle mich besonders schick machen, doch ich hatte einfach blaue Haare und ein sehr hübsches Kleid angezogen, dazu noch blaues Makeup:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Dann ging ich zur großen Halle, wo Draco, der nun mein fester Freund war schon auf mich wartete. "Du siehst wunderschön aus!" flüsterte er mir ins Ohr und ich gab das Kompliment dankend zurück. 

Die Türen öffneten sich und wir traten ein. Ich war logischerweise die jüngste, ich meine ich machte mit 15 meinen Abschluss also... ja. Drinnen stellten wir uns vor eine Bühne und warteten auf Professor Dumbeldore der uns unsere Zeugnisse geben wollte. 

"Also, ich habe mir gedacht dieses Jahr den oder die beste dieses Abschluss Jahrgangs als erstes auf die Bühne zu bitten, vor allem da sie letztes Jahr noch so viel mehr geleistet hat als das. Lukida, würdest du hoch kommen?" sagte er.

Ich riss die Augen auf. "Ich!?" rief ich überrascht, ich hätte gedacht, das ein Ravenclaw das beste Zeugnis hätte, aber ganz sicher nicht, das ich diejenige wäre! Er nickte und Ich stieg auf die Bühne. "Ich will dich zuerst mal beglückwünschen, du hast überall ein ohnegleichen bekommen, zum anderen, hast du mit 15 die schule abgeschlossen und du hast uns vor Voldemorts herschafft bewahrt! Du bist eine ungewöhnliche junge Dame und hast viel potential! Und du bist einzigartig, behalt das bei!" sagte er und entließ mich dann um auch den anderen ihre Zeugnisse zu geben. 

Draco half mir von der Bühne und als alle ihre Abschlusszeugnisse hatten tanzten wir, doch plötzlich ging die Musik und Draco kniete sich vor mich. "Ich weiß, wir sind grade erst ein ein halb Jahre zusammen, aber ich weiß das ich immer bei dir sein will, deshalb will ich dich hier, an dem Ort wo ich dich das erste mal gesehen habe, fragen, ob du meine Frau werden willst, die Heirat würden wir dann natürlich erst vollziehen wenn du volljährig wirst..."

Ich schlug die Hände vor den Mund und Tränen traten mir in die Augen. "Ja!" rief ich und Draco nahm mich in den Arm und Küsste mich. Um uns herum wurde geklatscht und gepfiffen. "Herzlichen Glückwunsch!" sagten die Zwillinge und auch einige andere beglückwünschten mich zu meiner Verlobung.

Nach den Sommerferien, stand meine Ausbildung an. Ich wusste schon was ich machen wollte. Deswegen war ich jetzt auch mit Draco auf dem Weg zur Winkelgasse. "Hallo, schön euch zwei gemeinsam zu Sehen! Was kann ich für euch beide tun?" fragte Olivander freundlich wie immer. "Nun, ich wollte fragen ob ich meine Ausbildung bei ihnen starten könnte..." erwiederte ich.

"Oh, natürlich, sie sind ein Naturtalent, sie können dann einfach... übermorgen kommen, in den Ferien ist am meisten los, da kann ich dir das ganze hier besser zeigen." ich nickte fröhlich und wir verabschiedeten uns wieder. Nun sollte es noch mit Draco ins Ministerium, in die abteilung für Magische Tierwesen gehen, wo Draco ebenfalls einen Ausbildungsplatz bekam, ehe wir wieder nach hause gingen. 

Wir wohnten seit unserem Abschluss und der Verlobung im Malfoy Manor, Nacissa wohnte noch immer bei uns, aber das war auch Okay, den sie wollte das ganze noch weniger, war aber schon immer jemand der sich nicht widersetzte. Wir drei verstanden uns ganz gut und auch Harry und Ginny kamen gelegentlich bei uns vorbei. 

Sirius war ebenfalls bei uns und seiner Cousine Nacissa eingezogen. Es war schön und das würde es hoffentlich auch bleiben. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paaar Jahre Später

Ich saß wie immer in meinem Sessel und sah meinen Enkeln beim Spielen zu, als Elisa zu mir gerannt kam. "OOOmaaaaa, kannst du mir die Geschichte von damals erzählen? Wo du, Opa und Großonkel Harry gegen den bösen Zauberer gekämpft habt???" fragte sie mit großen Augen. Jaja, meine kleine Enkelin war auch langsam groß, wie sie betonte, sie war schon 6 Jahre alt und ein großes Mädchen.

"Natürlich erzähl ich sie dir, aber frag doch erst noch die anderen, ob sie auch mit hören wollen!" erwiderte ich lächelnd. Meine Tochter Jessika, von allen nur Jazz genannt, stand Kopfschüttelnd im Türrahmen. "Sie wird die beste in Geschichte der Zauberreih sein, wenn sie das Thema bekommen" meinte ich schulterzuckend und sie lächelte leicht.

Da kam die kleine Elisa auch schon wieder, im Schlepptau ihren Bruder und ihre drei Cousins und Cousinen. Ich lächelte und begann zu erzählen...

Black ~nicht ganz so dunkel wie der Name~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt