Die Auswirkung

507 40 1
                                    

"Tony, wir müssen es Abby sagen." Tony's Blick wirkte verängstigt. "Abby sagen, dass McGee vielleicht schwer verletzt ist?" Auch Ziva war jetzt verängstigt. Doch sie wollte auf gar keinen Fall, dass sie es nicht erfuhr. "Ich weiss, das es nicht die beste Idee die mir eingefallen ist, aber Abby würde sich sicher Sorgen wenn wir ihr es nicht erzählen." "Ziva, sie würde sich auch Sorgen machen, wenn sie es wüsste." Nach etlichen Minuten der Diskussion,  ob sie es Abby sagen sollten oder nicht, fiel die Entscheidung: "Okay. Wir sagen es ihr. Aber bitte, Ziva. Bring es ihr schonend bei. Du weisst wie nah sie Tim steht." Ziva nickte verständnisvoll also machten sich beide auf den weg in Abby's Labor.

Alles war so wie immer, nur mit der einen Ausnahme, dass sie gleich eine der schlimmsten Nachrichten überbringen würden. "Hey Leute!" Schrie Abby ihnen schon entgegen. "Wenn ihr die Blutwerte von den Toten in der Autopsie wollt, die sind noch nicht fert..." "Abby!" Unterbrach Ziva sie. "Was ist denn Ziva?" Abby war verwirrt. Tony und Ziva hatten sie ja schon mehrere Male während eines Satzes unterbrochen, doch nie sahen alle sie so traurig an.

"Es geht um McGee..."

"Was?! Was ist mit meinem kleinen Timmy passiert!?"

Tony und Ziva sahen sich an. Deren Blicke verrieten, dass sie noch einmal darüber nachdachten und ob es die richtige Entscheidung gewesen sei. Im Krankenhaus saßen Gibbs und McGee im Arztzimmer und warteten darauf, dass der Arzt mit Guten Neuigkeiten herein treten würde. Noch bevor sie ihn zur Tür hereinkommen sahen, fing McGee an heftig zu  husten. " Ist alles in Ordnung, Tim? Soll ich den Arzt rufen?" Fragte Gibbs ihn mit besorgter Stimme und legte ihm seinen Hand auf die Schulter.

Doch Tim schüttelte den Kopf. Gibbs konnte aus seinem Husten nur ein leises ächzendes "Nein" heraushören.  Plötzlich kam der Arzt zur Tür herein, das Husten von McGee war nicht zu überhören. "Was ist passiert? " "Ich weiß nicht, er hat plötzlich angefangen zu husten." Der Arzt ließ alles fallen und rannte auf Tim zu.

Gibbs und er halfen ihm auf und legten ihn auf das Bett, dass in der Mitte des Raumes stand. "Ich kann mir das alles nicht erklären.",murmelte der Arzt immer und immer wieder. "Was meinen Sie damit?" ,fragte Gibbs.

Der Arzt sah ihn an und meinte: "Ich glaube es ist schlimmer als wir gedacht haben." McGee hustete noch immer und das versetzte den Arzt und vor allem Gibbs in Angst. McGee wurde in die Röntgenaufnahme geschoben und die Tür viel vor Gibbs Nase ins Schloss. Es dauerte kaum eine Stunde, da trat der Arzt mit einem Ordner in seiner Hand zu Gibbs. Sein Blick war starr auf die Wand gerichtet und Gibbs Angst wurde mit jeder verstrichenen Sekunde größer. "Bitte, Doc. Sagen Sie mir das alles in Ordnung ist." "Das, das kann ich ihnen nicht sagen",meinte der Arzt.

Gibbs schluckte und malte sich die schlimmsten Sachen aus.

Wenn das Feuer dich vergisstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt