Ducky

373 33 1
                                    

Sie ließ sich langsam wieder auf den Stuhl sinken.
"Weise Worte, Abigail." Blitzartig drehte sie sich um. Im Türrahmen stand Ducky, der ihr zulächelte. "Ducky. Seit wann stehst du schon hier?" Fragte Abby ihn leise. "Lang genug um zu wissen, wie viel dir Timothy bedeutet. " Abby's Blick richtete sich auf den Boden als Ducky fragte: "Wie geht es ihm?" "Es hat sich nichts verändert, glaubst du wenn wir die Akte nicht ohne Erlaubnis geöffnet hätten, wären wir dann auch so besorgt? "Ich weiß es nicht Abby, aber jetzt können wir nur Hoffen, dass sich sein Zustand bessert." Abby nickte nur und schaute wieder in McGee's Gesicht. Ducky setzte sich auf einen Stuhl neben dem Fenster, schaute hinaus und merkte wie viel Leid in diesem Krankenhaus war. Wieviele Menschen hier weinten, wie wenige lachten. Er dachte nach und in dem Moment trat Stille in das Zimmer. Als Ducky sich wieder zu Abby umdrehte, merkte er, dass sie eingeschlafen war. Ihr Kopf lag auf Tim's Arm und ihr Atem war leise und gleichmäßig. Ducky lächelte leicht und wandte seinen Blick wieder dem Fenster zu.
"Guten Tag. " Hörte Ducky eine männliche Stimme sagen. Er sah zur Tür, die weit geöffnet war. Ein Mann im weißen Arztkittel stand im Türrahmen. "Dürfte ich erfahren, wer sie sind?" Fragte der Arzt. Ducky ging langsam auf ihn zu, streckte ihm seine Hand hin und sagte: "Ich bin Dr. Mallard." "Freund oder Kollege? " Ducky grinste. "Ich nehme an, dass ich beides bin." Im Gesicht des Arztes war Verwirrung aufgetaucht. "Ich verstehe nicht..." "Sie müssen es nicht verstehen. Die Hauptsache ist, das sie Agent McGee wohl und sicher ins Leben zurück bringen."
Der Arzt nickte und verschwand wieder.

Wenn das Feuer dich vergisstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt