Angst

404 31 3
                                    

Gibbs nahm seine Hand von ihrem Mund und bevor sie sich noch mehr darüber aufregen konnte, erschien der Arzt in der Tür. "Wie geht es ihm?",fragte Gibbs leicht nervös. Der Arzt beachtete ihn jedoch nicht und steckte seelenruhig die Akte in den Kasten. "Hey! Sie da!",schrie Abby,"Was ist mit Agent McGee?" Ohne ein Wort zu sagen oder einen Blick in ihre Richtung zu werfen verschwand er wieder in dem Saal. "Gibbs....",setzte Abby an. Abby fing an zu lächeln: "Er hat vergessen den Kasten abzuschließen..." alle beide blickten in die Richtung, in der der Kasten stand, unverschlossen, ohne Aufsicht und einladend ihn zu öffnen. Gibbs machte sich nichts aus Privatsphäre und ging auf den Kasten zu. Er nahm die Akte und öffnete sie. Seine Augen weiteten sich. "Was steht da drinnen?" Wollte Abby ungeduldig wissen. Sie nahm ihre Tasche und ihren Schirm und lief zu Gibbs. "Also? Wie geht es ihm?" Doch Gibbs sah sie nur traurig an. "Nein! Sag nicht, dass Tim Tot ist!" "Nein. Ist er nicht. Anscheinend hat er die Operation gut überstanden. Aber..." hörte Gibbs auf zu sagen. "Was aber? Sag schon. Gibbs! Was ist mit McGee!?" "McGee liegt im Koma.",flüsterte Gibbs die kaum vorstellbaren Worte. Abby stockte der Atem: "Weiß man...weiß man wann er wieder aufwacht?" In ihren Augen spiegelten sich Tränen und ihre Stimme war leiser als zuvor. Bevor Gibbs etwas erwiedern konnte hörten sie hinter ihnen ein lautes Räuspern.

"Gibbs? Abbs?" Es waren Ziva und Tony. "DiNozzo, Ziva! Was macht ihr hier? Ihr solltet euch die Beweise ansehen." "Gibbs, McGee ist viel wichtiger.  Ausserdem haben wir die Ergebnisse der Blutwerte. Wieso hast du uns nicht gesagt, dass du einen Tropfen Blut bei Tim's Wohnung gefunden hast?" Gibbs wirkte starr:"Tony, sag einfach von wem das Blut ist." Tony war bewusst, dass Gibbs es ihm nicht so einfach sagen würde, so ließ er es bleiben und sah ihn einfach nur still und leise an.

Wenn das Feuer dich vergisstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt