Kapitel Dreizehn

58 4 0
                                    

Als Lewis am Samstag aufwachte, war es schon spät. Er hatte es in der letzten Nacht tatsächlich geschafft, etwas einzudösen und anscheinend hatte sein Körper den Schlaf gebraucht, denn als er auf die Uhr sah, erschrak er sich; es war schon fast elf!

Er hatte seit Monaten schon nicht mehr so lange geschlafen.

Er streckte sich und sah sich um, die anderen schienen schon aufgewacht zu sein – abgesehen von Linus, der noch immer tief schlummerte. Lewis weckte ihn nicht.

Stattdessen schlich er ins Bad, um zu duschen. Erschrocken und fluchend stellte er fest, dass das warme Wasser bereits aufgebraucht wurde, mit Sicherheit das Werk von Frank. Lewis wusste, dass es einen guten Grund gab, warum er immer so wenig geschlafen hatte, denn so war er immer der erste im Bad, ohne nerviges Getrommel gegen die Tür.

Als er fertig war, versuchte er seine Haare mit dem Trocknungszauber zu föhnen, was ihm eher kläglich gelang. Am Ende waren seine Spitzen noch feucht und wellten sich bereits, wie sie es immer taten, wenn er sich die Haare gewaschen hatte.

Kurz darauf ging er in den Gemeinschaftsraum mit der Erwartung niemanden zu sehen, weil Hogsmeade-Wochenende und ein sehr schöner Tag war, jeder, der ein bisschen Verstand hatte, war draußen.

Dennoch traf er natürlich auf jemanden.

Und zwar auf niemand anderen als Sirius Black.

„Hallo", rief er vom Sofa aus, wo er sich hingefläzt hatte. „Auch schon wach?"

„Morgen", sagte Lewis und setzte sich auf den Sessel schräg gegenüber von ihm. „Noch hier? Ich hatte erwartet, dass ihr nach Hogsmeade geht, Stinkbomben oder so nachkaufen."

Sirius lachte. „Hatten wir auch vor, allerdings ist Remus –ähm – krank geworden und James und Peter müssen Nachsitzen."

„Und du nicht?", fragte Lewis erstaunt. „Die haben Scheiße in Astronomie gebaut. Ich habe Astronomie nicht."

„Tatsächlich? Ich dachte immer, dass besonders du dich für Sternzeichen und Sterne im Allgemeinen interessieren würdest?"

„Weil ich Sirius heiße, nicht wahr?", Sirius grinste. „An sich habe ich auch nichts dagegen, aber ich habe die Prüfung komplett verhauen.", er sah Lewis fragend an. „Und wo wir schon einmal von Sternzeichen reden, was ist deins?"

„Skorpion"

„Ich auch!", rief Sirius. „Wann hast du Geburtstag?"

„Am 19. November. Du?", antwortete Lewis. „Am dritten November.", Sirius schwang sich vom Sofa und lief durch den Gemeinschaftsraum. „Warum bist du nicht mit Frank in Hogsmeade?"

„Der hat ein Date mit Alice"

„Fortescues?"

„Jep", Lewis nickte. Sirius grinste wieder und ging zu ihm. „Weißt du, wo?"

„Madam Puddifoot's Café, meinte er", sagte Lewis. „Warum?"

„Lass uns mal nachsehen, wie ihr Date läuft.", Sirius klang viel zu begeistert. „Wie bitte?", fragte Lewis.

„Wir haben beide nichts zu tun und dein bester Freund ist auf einem Date", sagte Sirius schulterzuckend. „die einzige Tätigkeit, der wir nachgehen können, ist, ihm und Alice zu folgen."

„Er würde mich umbringen", meinte Lewis. „Das darf er gar nicht"

„Genauso wenig wie Slughorn, aber wir wissen beide, dass sie es tun würden", erwiderte Lewis. Sirius fing an zu grinsen. „Okay", sagte er. „dann darf Frank uns einfach nicht sehen.", er sah ihn verschwörerisch an. „Wir werden Spione."

of stars and shadows - eine Sirius Black FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt