Kapitel 6

1.1K 111 4
                                    

》Dieses Mal kommt mein Senf schon vor dem eigentlichen Kapitel. Ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen wird. Ich möchte dieses Kapitel Suse110 widmen, da mir ihr Feedback zu dieser Story wirklich viel bedeutet! Das Lied, welches ich diesmal verlinkt habe ist "Babe" von Styx. Ich persönlich liebe es einfach! Ich finde es passt ganz gut zu diesem Kapitel. Ich habe mir gedacht es von Anfang an zu hören (also vom Anfang des Kapitels). Ich will auch gar nicht mehr lange stören, viel Spaß bei lesen!《

Verschlafen öffne ich meine verklebten Augen und schließe sie sofort wieder, als die Sonne mich blendet. Stück für Stück realisiere ich, wo ich eigentlich bin und vor allem wieso ich hier bin. New York, du willst SHIELD finden! Nein, du willst Loki finden. Ich schüttele den Kopf, in der Hoffnung, dass ich dadurch klarer denken kann. Mit einem Ruck schlage ich die Decke zur Seite und schwinge meine Beine aus dem Bett. Durch die schnelle Bewegung wird mir kurz schwarz vor Augen.

Ich stehe auf und mache mich mit schlurfenden Schritten auf den Weg in das kleine Bad. Die heiße Dusche hilft ein wenig den Schlaf zu beseitigen und meine Moral, beziehungsweise, meine Laune zu steigern. Mit einem Lächeln auf den Lippen betrete ich erneut das Zimmer und erhasche durch das Balkonfenster einen Blick auf das morgendliche New York.

Frisch geduscht und angezogen begebe ich mich nach einem kurzen Frühstück zum auschecken.

Ich ziehe meinen Koffer hinter mir her und trete auf die Straße. Es ist ein warmer Sommertag und ich habe nur ein T-Shirt und kurze Jeans an.

Ich rufe mir, wie auch an den Tagen zuvor, ein Taxi und begebe mich auf den Weg zu den Randbezirken der Metropole. Die Fahrt verläuft reibungslos und schon bald stehe ich vor einem kleinen, unauffälligen Gebäude, was auch ganz normales Familienhaus hätte sein können, wüsste ich es nicht besser.

Ich hole erneut die Adresse aus meinem Portemonnaie und überprüfe, ob sie mit dieser übereinstimmt. Ich atme einmal tief durch, dann öffne ich die Gartenpforte und betrete den Kiesweg.

Meine Hände fangen an zu schwitzen, als ich den Klingelknopf drücke. Ruhig bleiben Jocy. Du bist Journalistin, du hast schon ganz andere Leute aus dem Haus geklingelt, als einen alten, einäugigen Mann. Das Zureden hilft nicht viel, aber wenigstens etwas.

Das schrille Läuten lässt mich leicht zusammenzucken, aber ich beruhige mich schnell wieder, wenigstens etwas.

Auch hier begrüßt mich eine Computerstimme. "Guten Tag Miss."

"Hallo", antworte ich einfach und straffe meine Schultern. "Ich möchte gerne mit jemanden von SHIELD reden."

"Tut mir leid, aber da sind sie an der falschen Adresse, ich kenne kein SHIELD!" Ich zucke innerlich leicht zusammen, aber ich habe nicht vor aufzugeben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier richtig bin. Also ein paar Tatsachen ein wenig verdrehen, dann sollte es schon klappen, irgendwie.

"Tony Stark schickt mich!", antworte ich deshalb sachlich, es stimmte zwar nicht ganz, aber er hat gesagt, ich sollte Fury die Hölle heiß machen, sprich er hat mich geschickt, - mit einem Auftrag. Ich versuche ein freches Grinsen zu vermeiden, was mir mit Mühe auch gelingt.

Ein Surren bestätigt mir, dass mein Plan aufgegangen ist. Vorsichtig öffne ich die Tür und trete ein.

Was ich nun zu sehen bekomme lässt mich vor Schreck kurz innehalten. Clint Barton lehnt an der Wand, - mit seinem Bogen in der Hand.

"Tony Stark schickt dich nicht!", bemerkt er kühl. "Stark schickt niemanden."

Verdammt! Ruhig bleiben, Pokerface. It's Showtime!

You are always safe in my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt