Prolog

201 4 3
                                    

Es war ein ganz normaler Tag, zumindest für die Cimorelli Familie. Heute stand nichts auf dem Plan, sodass jeder macht, wozu er Lust hatte. Amy und Katherine spielten eine Partie Schach. Christina schnitt das neue Musikvideo zusammen mit Mike. Dani war mit den drei jüngsten der Familie im Garten. Alex hörte Musik in der Stube. Lynne und Michael, die Eltern der ganzen Bande waren in der Küche und führten ein Gespräche. Lauren und Lisa waren in der Eingangshalle. Lauren spielte irgendwas auf dem Klavier, was ihr gerade in den Sinn kam, während Lisa ein Buch las.

            Als Lauren plötzlich aufhörte und aus dem Fenster starrte, schloss Lisa ihr Buch und ging zu ihrer kleinen Schwester rüber. Die beiden trennten zwar fünf Jahre, aber sie waren gleich groß.

"Was ist los?", fragte sie.

"Siehst du das Mädchen da?", sah sie zu ihr auf und zurück aus dem Fenster.

Lisa folgte ihrem Blick und runzelte die Stirn. Das Mädchen, welches sie dort auf der Straße stehen sah, trug eine Hot Pants, dazu eine Bluse, welche am Bauch zusammen geknotet war. Ihr langen dunkel blonden Haare waren leicht gelockt und in einem unordentlichen Dutt zusammen gehalten. Ihr Top blitzte leicht hervor als sie sich umsah. Sie schien fehl am Platz zu sein.

"Eine Touristin.", überlegte sie. "Komm wir gehen zu ihr."

"Vielleicht können wir ihr helfen.", nickte Lauren und folgte ihr raus.

"Hey!", rief Lisa und winkte dem Mädchen zu.

            Die Fremde drehte sich zu den beiden und ließ die Landkarte herunterhängen.

"Hi.", lächelte sie leicht, wobei ihre blauen Augen mitlächelten.

"Können wir dir helfen?", fragte Lauren sie.

"Ich sollte abgeholt werden.", erklärte sie uns schüchtern. "Wie es aussieht wurde ich wohl vergessen. Mein Flug ging bereits vor einer halben Stunde."

"Oh.", machte Laurens große Schwester. "Der Flughafen ist weit weg von hier aus. Da musste ein Irrtum vorliegen."

"Oder ich bin einfach zu unfähig eine Karte zu lesen.", murmelte sie enttäuscht. "Bin ich hier richtig?"

Sie zeigte uns die Karten und auf den Ort, wo wir uns befanden.

"Du bist hier richtig.", nickte Lauren lächelnd. "Wo geht dein Flug hin?"

"Zurück nach Deutschland."

Lisa fiel auf, dass die Stimme des Mädchens wehmütig und traurig klang. Als wolle sie gar nicht nach Hause und wäre unglücklich zurück zu müssen.

"Zurück nach Hause?", stellte sie klar, woraufhin das Mädchen nickte.

"Ich bin Lauren und das ist Lisa. Wie heißt du?"

"Ich bin Lily.", lächelte sie leicht. "Könnt ihr mir sagen, wo ..."

"Komm erst mal mit rein.", erwiderte Lisa und nahm ihr ihre Tasche ab. "Du siehst fertig aus."

"Ich ...", schüttelte sie unsicher den Kopf.

"Ist schon okay.", lächelte Lauren und harkte sich bei ihr unter.

Ihr viel auf, dass Lily nach ihrem Lieblingsparfum roch, was sie gleich noch sympathischer machte.

"Du bereitest keine Umstände, falls du das befürchtest.", erklärte Lisa als sie das Haus betraten. "Ich bin gleich wieder da, Laur."

Während Lisa mit ihren Eltern sprach und die Situation von Lily erklärte, blieb Lauren bei ihr. Sie unterhielten sich, bis Lisa zurückkehrte mit ihrer Mutter.

You changed my LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt