Kapitel 15 - The birthday party

203 18 0
                                    

Hey :)

Viel Spaß mit dem neuen Kapitel ♡

---------------------------

Mühsam hängte ich eine bunte Luftschlange an der Decke auf. Die Trittleiter auf der ich stand wackelte gefährlich auf den gerillten Fliesen der Bäckerei und ich war froh, kurz darauf wieder festen Boden unter meinen Füßen zu spüren.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es nun etwa halb vier war, was bedeutete dass die Kinder in einer halben Stunde kommen würden.

Die Bäckerei sah mittlerweile schon sehr festlich aus, von der Decke hingen bunte Luftschlangen, die sich hin und her drehten, an der Tür hatte ich ein paar Ballons aufgehängt und den Hinterraum zierte ein großes Banner mit der Aufschrift "Happy Birthday!".

Ich räumte die Trittleiter weg und setzte mich dann an einen kleinen Tisch im Hinterraum.

Rebecca hatte gesagt, wenn ich mit dem dekorieren fertig war, konnte ich eine Pause machen, bis die Kinder kamen.

"Hm, vielleicht lasse ich bei der Geburtstagsparty ein paar Muffins fliegen",grinste Louis teuflisch.

"Das wirst du nicht!",zischte ich ihm leise zu,"ich will keine heulenden Kinder trösten müssen!"

"Jaja, das war nur ein Scherz!" Er verdrehte die Augen.

Ich wandte mich von meinem Schutzengel ab und nahm stattdessen mein Handy in die Hand. Scheinbar hatte ich einige Nachrichten von Liam. Ich öffnete sie und las sie mir durch:

'Mir ist langweilig Harry :('

'Ich hab nichts zu tun! Sag mir was ich machen soll!'

'Vielleicht gehe ich später joggen, mal sehen'

'Ich bin müde, ich penn jetzt erstmal ne Runde'

Ähm okay? Also echt, manchmal hatte Liam wirklich keinen Plan was er mit freier Zeit anfangen sollte! Ich legte mein Handy wieder beiseite und lehnte mich auf meinem Stuhl zurück. Wahrscheinlich würde ich jetzt einfach noch eine Weile entspannen, vor mir lagen drei Stunden Kindergeburtstag, die sicherlich anstrengend werden würden!

Mittlerweile war es etwa drei Minuten nach vier Uhr, ich stand an der Verkaufstheke gelehnt und wartete auf die Kinder, während Louis vor Langeweile fast zu platzen schien!

Unruhig lief er im Kreis, wobei er einen ausdrucksloses Gesicht machte.

Da wir alleine in diesem Raum waren, kommentierte ich leise:

"Man, also das ist echt hobbylos!"

"Mir ist eben langweilig!",rechtfertigte sich Louis,"was kann ich denn dafür, dass die Kinder sich so verspäten!"

"Es ist drei Minuten nach vier, Louis! Wir warten erst seit etwa fünf Minuten hier!"

"Mir wird eben schnell langweilig!"

Ich klappte den Mund auf, um etwas zu erwidern, doch in diesem Moment wurde die Eingangstür der Bäckerei geöffnet und ich sah auf.

Eine Frau und ein Mann traten ein, gefolgt von sieben wuseligen Kleinkindern.

Ich setzte ein freundliches Lächeln auf, strich mir einmal die Haare aus dem Gesicht und lief dann einige Schritte auf die Gruppe zu.

"Herzlich willkommen!",begrüßte ich sie.

Das Gemurmel unter den Kindern verstummte und sieben kleine Augenpaare blickten aufmerksam zu mir hoch.

"Mein Name ist Harry",fuhr ich fort,"ich werde euch heute bei der Geburtstagsparty betreuen und euch durch unsere Bäckerei führen!"

Guardian Angel (a One Direction Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt