Piper 🥳🤩🎉

264 11 1
                                    

Die Sterne glitzerten auf der Wasseroberfläche und kleine Wellen kräuselten sich am Rand. Es war Abend. Der Abend des dritten Junis. Pipers Geburtstag. Und trotzdem saß sie hier und machte ... ja, was machte sie da eigentlich?

Vielleicht versank sie in Trauer, vielleicht erstickte sie sich an Selbstmitleid, vielleicht verlor sie sich in ihrem Kummer. Das konnte niemand so genau sagen, obwohl einige sie nun mittlerweile länger als eine Stunde beobachteten. Natürlich äußerst unauffällig.

Piper dachte an Jason, das musste sie immer, wenn sie in die Sterne sah. Unter dem Sternenhimmel hatte er sie das erste Mal geküsst, nicht die Nebelillusion, die ihr Jahre lang zu schaffen gemacht hatte, sondern richtig. Tränen verschleierten ihr die Sicht und Lacy wollte schon vorstürmen, als irgendjemand sie festhielt. Piper wollte alleine sein. Sie hasste Geburtstage.

Ihre Beine baumelten vom Steg herunter und strichen leicht das seichte Wasser. Eigentlich sollte sie es genießen, das sie endlich wieder hier war, mit all ihren Freunden unterwegs, aber sie konnte sich nicht konzentrieren. Dafür schwammen ihr zu viele Gedanken an Jason im Kopf.

Währenddessen machten sich ihre Freunde auf, sie wussten, das es jetzt nichts mehr brachte. Melancholisch würde Piper jetzt hier ihren Tag ausklingen lassen.

Sehr, sehr kurz, ich weiß, aber mir ist erst vor zehn Minuten eingefallen, das Pipes Geburtstag hat. Und Mama will mir jetzt mein Gerät wegnehmen. Also, happy Birthday Pipes.

Zitate, Kurzgeschichten, Bilder  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt