Kapitel 8.

211 10 1
                                    

„Geht ihr mit zu der Expedition?"

Meine Augen verengten sich. Spinnt der?
Als ob ich zu diesem Selbstmordkommando mitkommen würde.

„Ja. Ich werde mitkommen", antwortete Krista, doch stand ihr die Angst im Gesicht geschrieben. Erschrocken sahen Sasha und ich zu der kleineren Frau an unserem Tisch.

Selbst Moblit, derjenige der fragte sah recht erstaunt aus.

Die Farbe im Gesicht der Brünetten wusch aus ihrem Gesicht und ihr Kopf drehte sich von der blonden langsam in meine Richtung „y/-„, wollte sie sagen, doch unterbrach ich sie auch gleich.

„Ich komme auch mit"

Sasha verstummte. Ihre Augen weit im Horror als sie mich fassungslos ansah. Ihre Augen glitzerten voller Tränen. Ihr Kiefer angespannt „I-I-ich auch"

Meine Stirn runzelte sich wütend. Ich sah auch gleich zu der Brünetten neben mir. Vollkommen Ernst sah ich ihr geradewegs in die Augen.

„Du solltest besser nicht mitkommen. Ich meine es Ernst, Sasha. Komm nicht mit", gab ich von mir. Die Brünette neben mir umfasste mit zittriger Hand ihren Becher.

Sie schluckte und atmete tief durch. Plötzlich spürte ich ein Gewicht auf meinem Rücken, was schon fast dafür sorgte das mein Gesicht in meinem Essen landete.

„Über was redet ihr?"

Die Verrückte.

Moblit sah auch gleich zu der Frau, die nur minimal ihr Gesicht von mir abließ, damit ich mich einigermaßen aufrichten konnte. Genervt aber sah ich über meine Schulter zu ihr grinsendes Gesicht.

„Über die Expedition", antwortete Moblit und Hanji nickte verstehend mit ihrem Kopf. Sie zwängte sich auf den noch kleinen Platz neben mir, ohne zu fragen ob ich rutschte.

Ich blinzelte perplex und rutschte dadurch näher zu Sasha. Diese sah aber zu der anderen Brünette bevor sie mich ansah.

„Und? Wie habt ihr 3 euch entschieden?", fragte sie und ihre Augen fielen kurz auf mich bevor sie zu den anderen sah.

„Sasha kommt nicht mit!", antwortete ich vollkommen Ernst. Sofort protestierte das brünette Mädchen, weswegen ich ihr auch gleich mein Brot in den Mund stopfte.

„Sie wird nicht mitkommen", antwortete ich so Ernst sie noch nie. Hanji sah mich überrascht an und etwas musste sie schlucken bevor sie auch etwas lachte.

„Das passt sich gut. Ich wollte sowieso mindestens einen von euch hier einsetzten. Schließlich bräuchten wir auch genug Leute die alles bereit für die Experimente an den Titan vorbereiten. Ich hätte erwartet das ihr alle 3 hier bleiben wollt"

Ich umschling meinen Becher und nahm auch gleich mehrere Schlücke bevor ich diesen wieder absetzte „dachte ich auch", murmelte ich noch in meinen Becher bevor ich diesen absetzte.

„Ich würde liebend gern mitkommen", gab Krista von sich. Ihr Körper zitterte ängstlich, doch sah sie ziemlich ernst aus.

Hanji seufzte leise „da haben wir auch schon den Grund", hauchte sie leise. Für mich unhörbar.

„Ich schätze mal du kommst ebenfalls mit?", fragte sie und drehte ihren Kopf wieder zu mir. Ihre Hände ineinander geschlungen und ihre Augen ernst.

Hanji Zoe X fem! ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt