3

50 4 1
                                    

Die ganze Zeit dachte Taehyung, das Zittern kommt nur davon, was er fühlt, wegen der Überwältigung, aber es hatte andere Gründe. Denn auf den letzten paar Stufen kurz vor ihrer Haustür wird ihm schwindelig und er sinkt mitten auf der Treppe auf die Knie. Jimin wird erneut panisch, fragt ihn was los ist, doch es dringt gar nicht bis zu Taehyung durch. Dieser ist nur damit beschäftigt, bei Bewusstsein zu bleiben, nach einigen Sekunden hört der Schwindel etwas auf und er kann aufstehen. Jimin greift ihm direkt unter die Achseln um ihn zu stützen, sodass sie es so bis zur Wohnung schaffen.

Jimin schließt auf und fällt fast zusammen mit Tae durch die Tür, er kann sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten. Nachdem Jimin ihn auf der Stufe, vor der ihre Schuhe und Hausschuhe stehen ab und zieht seine Mütze zurück um seine Handfläche gegen Taehyungs Stirn halten zu können. Sie ist ganz warm, er hat Fieber. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass seine Hände ein wenig kalt sind durch das Fahrrad fahren, doch daran denkt er erst gar nicht.

Er zieht Tae ein wenig hektisch Schuhe, Jacke und Mütze aus, um ihn dann weiter ins Bad zu ziehen. Und bevor Taehyung überhaupt versteht, was passiert hat Jimin ihm auch schon den durchnässten und eiskalten Pulli über den Kopf gezogen, Jimin hatte ja schließlich gar nicht an die ganzen Narben gedacht, er wollte nur nicht, dass Tae krank wird. Er stolpert ein paar Schritte zurück und betrachtet traurig den Oberkörper seines besten Freundes. Überall befinden sich Narben, auch recht frische Schnitte oder andere Rötungen sind zu sehen. Seine Unterarme waren voll und ganz bestückt mit einer Vielzahl von Narben, rote aber auch schon weiße, er hatte sich lange nicht mehr an den Stellen verletzt. Die Angst, dass es jemand bemerkt war zu groß, die Hoffnung, dass diese Narben irgendwann verblassen war noch nicht ausgelöscht. Doch zwischen diesen Narben und auch an seinen Oberarmen konnte man rote Flecken erkennen, es sah ein wenig aus wie Ausschlag, jedoch konnte Jimin nicht erkennen, was es war. Woher sollte Jimin das auch wissen, er kennt sich mit dem Thema wenig aus und wusste daher auch nicht, dass sich manche Menschen selbst verletzen indem sie ihre eigene Haut verbrennen. Es hinterlässt keine Narben oder wenn nur rote Flecken, bei denen niemand denken würde es handelte sich um Selbstverletzung, und es ist eine andere Art von Schmerz. Die meisten Menschen denken über so etwas gar nicht nach, aber wenn man sich mehr mit Schmerzen auseinander gesetzt hat, bemerkt man erst, wie unterschiedlich sie eigentlich sein können. Verbrennen ist ein ganz anderer Schmerz als nur Schneiden, Taehyung war fasziniert davon. Außerdem war es eine gute Alternative zum Schneiden.

Aufhören konnte er damit allerdings trotzdem nicht, auch an seinem Oberkörper sind Schnitte zu sehen, teilweise noch recht frisch oder rote Narben, sie sind noch nicht so alt. Doch sie sind viel geordneter als die anderen, die auf seinen Armen sind sehr durcheinander und wahllos, während die auf seinem Oberkörper symmetrisch und parallel verlaufen. Es zeigt die Art der Gefühle, die ihn über die Jahre kaputt gemacht haben in sehr guter Weise. Jimin bemerkt diese ganzen Details aber gar nicht, er ist einfach nur traurig, dass es seinem Freund so schlecht geht, er ist wütend auf sich selbst, dass er es nicht früher bemerkt hat. Er gibt sich die Schuld, auch wenn er nicht der Grund dafür ist. Deshalb wollte Taehyung auch nie etwas erzählen, er wollte ihm keine unnötigen Sorgen machen.

Jimin gab ihm einen Pullover, welcher zuvor auf der Heizung lag, sodass er jetzt schön warm ist. Das war so eine Angewohnheit von Jimin, er hatte im Winter immer einen von seinen Sofapullovern auf der Heizung um sich direkt wärmen zu können, sobald er nach Hause kam. Er streifte ihm Taehyung über und reicht ihm eine Jogginghose an.

"Brauchst du Hilfe, oder geht das? Dann gehe ich kurz raus." Tae nickt, sodass Jimin hinaus geht und sich an die Wand neben der Tür lehnt, er geht sich einmal gestresst durch die etwas vom Schnee nassen Haare. Nach einer Minute geht die Tür auf und Tae stützt sich am Türrahmen ab, ihm fällt es immer noch schwer sich auf den Beinen zu halten. Jimin stützt ihn erneut bis ins Wohnzimmer, er setzt ihn auf dem Sofa ab und rollt ihn in eine Decke.

"Wärm dich auf, ich mache dir jetzt einen Tee. Du musst es auch nicht jetzt erklären, wenn du willst. Lass dir ruhig Zeit." Jimin geht mit einem letzten Blick, dass Tae immerhin bei Bewusstsein ist, aus dem Zimmer in Richtung Küche. Nachdenklich setzt er heißes Wasser auf und holt eine Tasse aus dem Schrank, den Teebeutel holt er ebenfalls aus der Papierverpackung und legt ihn in die Tasse. Er zuckt kurz als ihm ein paar Tropfen eiskaltes Wasser aus seinen Haaren in den Nacken tropft.

"Ach ja, richtig. Seine Haare sind ja auch nass, vielleicht sollte ich ihm eben helfen. Selbst schafft er das ja doch nicht, er ist mit Sicherheit schon krank." Jimin spricht leise zu sich selbst, es hörte ja doch niemand. Er macht sich erneut auf den Weg ins Bad und holt den kleinen Föhn.

Im Wohnzimmer steckt er ihn in die Steckdose, neben dem Sofa ist direkt eine, sodass Tae sich nicht einmal bewegen muss. Dankbar schaut er kurz zu Jimin nach oben, welcher gerade mit dem grauen Haartrockner und einem kleinen Handtuch durch seine Haare wuschelt. Zwischendurch geht er kurz weg um das Wasser in die Tassen zu gießen, für sich selbst hatte er sich auch noch eine Tasse rausgeholt. Er trägt sie vorsichtig und stellt sie auf dem niedrigen Sofatisch ab, danach föhnt er Taehyungs und schlussendlich auch seine eigenen Haare zu Ende, den Föhn legt er ebenfalls auf den Sofatisch und rollt sich in eine weitere Decke auf das kleine rote Sofa, ihm ist ebenfalls ein bisschen kalt geworden. Beide mit ihren wärmenden Teetassen in der Hand messen sie sich im Schweigen, bis Jimin erneut vorsichtig das Wort erhebt. Tae hatte noch nichts gesagt, seit Jimin ihn dort abgeholt hat.

"Willst...willst du drüber reden?"

Train° ~ Taehyung FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt