Das Frühstück verbrachte ich an der Lehrertisch neben Adrian, wo nun mein neuer platz war. Ronald sah nur grimmig zu mir, ja auch wenn er nun wieder an milli hin. Seine blicke ruhten noch immer auf mir, was mich nervös werden ließ. "Alles ok mein Engel, fragt mich Adrian leise, was macht dich gerade so nervös?" "Ronald" entfährt es mir leise und er versteht was ich meine. "Keine sorge ich bin bei dir, wir gehen gleich an der Seite raus dann sind wir schneller im Büro von Minerva. Ich werde dich auch zur Prüfung begleiten, auch wenn ich nicht mit rein darf." langsam nickt sie, sie stehen auf und gehen. Ronald saut ihnen nur Sauer hinterher, da er nicht folgen kann.
"Na da seit ihr zwei ja, meint Minerva leise, ich wünsche dir alles gute für die Prüfung. Du schaffst das schon, wir glauben hier alle an dich. In Gedanken sind wir alle bei dir, und wenn es jemand schafft dann du." "danke Minerva, sagt Mia leise. Ja auch wenn ich nervös bin, ich hoffe einfach das ich bald hinter mir habe. Vielleicht komme ich ja dann mal zu ruhe, den die brauche glaube ich mehr als sonst mal." "Schatz wir sollten los, du willst doch nicht deine Prüfung verpassen," grinst er. "nein sicher nicht," grinst sie. So begeben sie sich gemeinsam zur Tränkeprüfung, nach einem Kuss und gemurmelten Viel glück geht sie in den raum.
Prof. Tabin pov:
Willkommen Mrs Prince, sind sie bereit für die Prüfung? "Ja nur etwas nervös, gab sie zu. Gut dann begeben sie sich bitte an den tisch, die Prof. Sadi und Mrs Gibin wachen mit über ihre Prüfung. Sie werden in den nächsten 4 Stunden, 3 tränke brauen einmal einen starken Heiltrank, einen Schlaftrank und zu guter letzt den trank der lebenden toten. natürlich alle ohne Rezepte, den diese sollten sie wohl Beherrschen. "Ja ich denke schon, naja ich hoffe es zumindest." meint sie leise. Nun dann fangen sie an, und keine sorgen passieren wird sicher nichts, dafür ist gesorgt. Ihre zeit startet nun, viel glück Mrs Prince.
Mia pov:
Konzentriert rufe ich mir die zutaten und Rezepte in mein Gedächtnis, als ich sie vor mir sehe starte ich mit dem Heiltrank da er schnell fertig ist, danach mache ich es mir einfach und mache die anderen beiden Parallel zueinander, was mir bewundernde blicke bringt. Während ich bei dem einen eine Pause habe, kümmere ich mich um den anderen. Als ich auch diese beiden nach rund 2 Stunden fertig habe, fülle ich sie ab und verkorke die Phiolen. Ich bin fertig Professor, sage ich fest. "Oh sie sind schon fertig? sie hätten noch fast eine Stunde, sicher das sie alles haben?" höre ich Mrs Gibin. Ja ich denke ich hab alles. "Gut dann räumen sie auf und dann können sie gehen, während wir uns beraten. Es dürfte nicht lange dauern, trinken sie in ruhe was wir rufen sie dann." meint Prof. Sadi.
"Na meine süße wie war es, und warum bist du schon hier, ist etwas Passiert?" fragt mein verwunderter Ehemann. Ich bin fertig, sage ich locker und er sieht mich erstaunt an. "Ich wusste ja das du gut bist, aber sag waren die tränke so leicht, oder hast du einen vergessen?" Ich grinse und erzähle ihm bei einen Kaffee, wie es kam das ich ehr fertig war. Erstaunt aber auch bewundernd schaut er mich an. "Das du 2 auf einmal machst, nun ich muss schon sagen das hätte nun nicht gedacht. Ich bin stolz auf dich den auf die Idee bin ich damals nicht gekommen, ich wäre fast an der zeit gescheitert. Du bist wirklich die schlauste kleine Hexe seit langem, meine süße." grinst er.
Gerade als ich etwas erwidern will, höre ich den Prof. meinen Namen rufen und auch Adrian schaut auf. "Sie dürfen reinkommen, wir sind soweit. meint dieser nun und schaut verwundert zu Adrian. sagen sie sind sie nicht Severus Snape, oder zumindest ein Verwandter?" Ja der bin beziehungsweise war ich, nun bin ich Lord Adrian Ion Prince. Zudem noch Prof für Zaubertränke, und Verteidigung, hoffe aber ab dem nächsten Jahr nur noch VGDDK zu Unterrichten." "Na dann kommt rein, meinte Prof Sadi aufmunternd.
DU LIEST GERADE
Durch die Zeiten
FanfictionWas ist wenn Zwei Schüler, Zwei Zeitumkehrer haben, Jahre die sich Tauschen, Narzissa?? was hat sie damit zutun??