Ich kann sie nicht erreichen!

89 6 8
                                    

Nachdem Mr. Vollpfosten sich für meine Offenheit bedankt hat, schaue ich ihn mit leeren Blick an. Es fühlt sich an wie Stunden, während er weiter vor mir hockt und mich mitfühlend betrachtet. Zu gerne würde ich gerade wissen, was in seinem Kopf für Gedanken gerade stecken, denn egal wie mitfühlend er mich gerade anblickt da ist etwas was ich nicht deuten kann.
Irgendwann löse ich mich aus meiner Starre und stehe vom Boden auf, wobei er mich nicht aus den Augen lässt. Ich streiche kurz meine Hose glatt und setzte mich Richtung Tür in gang. Dabei nehme ich nur flüchtig war, das er mich irritiert anschaut und auch wieder aufrichtet.
An der Tür angekommen, drehe ich mich zu Ihm. „Ich denke es ist Zeit zu gehen…“ Weiter komme ich nicht, da er mir das Wort abschneidet.
„Das sehe ich anders Siren.“ Ich setze zu einer Antwort an, doch zeigt er mir das ich ruhig sein soll. „Ich persönlich finde, das du zum einen in deiner momentanen Emotionalen Lage nicht alleine sein solltest und...“ Er schenkt mir erneut einen mitfühlenden blick, mit etwas drin was ich nicht deuten kann. „Und zum anderen finde ich, das wir über dein erlebtes und das was gerade los ist in Star City reden sollten. Vielleicht helfen deine Erlebnisse uns ja, das aktuelle Verbrechen zu lösen und die Kinder zu retten.“ Während ich über sein gesagtes nachdenke und mir eine Antwort darauf überlege, ruht sein Blick weiter auf mir.
In dem Moment, in welchem ich zu einer Antwort ansetzten will, klopft es plötzlich Sturm an meiner Tür. Wir schauen uns irritiert mit großen Augen an, als wir dazu plötzlich Ramirez an der Tür hören. „Siren?! Siren, mach die Tür auf! Ich weiß das du da bist!“ Er klingt aufgeregt und verzweifelt zu gleich. Ich öffne ihm umgehend die Tür und kaum ist sie offen, stürmt er auch schon rein und schaut sich verzweifelt um. „Rene, was ist los?!“ Frage ich Ihn vorsichtig, dabei lege ich ihm eine Hand auf die Schulter und drehe ihn zu mir. Bei seinem Blick ahne ich schreckliches und auch Oliver schaut besorgt aus. Ich weiß, ich nenne ihn sonst Mr. Vollpfosten doch finde ich dies gerade unpassend.

Ramirez holt einmal tief Luft, um etwas die Fassung zurück zu erlangen. „Ist Zoe bei dir?!“ Ich schaue ihn mit gekrausten Augenbrauen an. „Also nicht?“ Ich schüttle leicht den Kopf. „Verdammt! Dann müssen wir sie sofort suchen!“ Während Oliver zwischen uns hin und her schaut und bisher nichts sagt, setze ich zu einer Antwort an. „Suchen?! Was ist los Rene? Bitte sag uns was los ist, ich komme da gerade nicht so ganz mit.“
Er fährt sich einmal mit der Hand durchs Gesicht und seufzt dabei schwer. „Sie war bei ihrer Freundin Mandy und sollte schon vor knapp einer dreiviertel Stunde daheim sein. Erst habe ich bei Mandy daheim angerufen, da ich dachte die beiden haben sich verquatscht. Mandy ihre Mom meinte aber, das Zoe pünktlich gegangen sei. Anschließend habe ich versucht Zoe auf ihrem Handy zu erreichen, doch ist dies aus. Mein nächster Gedanke war, das sie bei dir sein muss da sie bei dir gerne ihr Handy ausschaltet… Aber… Aber sie ist nicht hier…“ Er legt mir seine Hände auf die Schultern und mein Magen verkrampft direkt, besonders bei der Verzweiflung in seinem Blick und den Tränen gegen die er gerade ankämpft. Ich hebe meine Hände und mache dabei eine beruhigende Bewegung, ich hoffe es zumindest. „Okay Rene, alles wird gut. Hörst du? Versuch dich bitte zu beruhigen, ich werde sie ausfindig machen. Ich habe alles was man benötigt, um ein ausgeschaltetes Handy zu Orten. Als setzt dich hin und versuch einmal tief durchzuatmen. Ich mach das schon.“ Ich bekomme nur beiläufig mit, das er mir zunickt und Oliver mich groß anschaut. Wobei ich das Gefühl habe, dort etwas Bewunderung zu sehen, bevor René jedoch was sagen kann bin ich schon auf dem Weg in mein Arbeitszimmer.

Ich erwecke meinen Rechner aus seinem Ruhemodus und Tippe wie wild auf der Tastatur rum, dabei stehe ich gebeugt über meinem Schreibtisch. Als das gesuchte Programm lädt, setze ich mein Headset auf und kontaktiere Curtis nebenbei über ein anderes Programm. „Hey Terrific, Sirenity hier. Hör mir gut zu, ich habe keine Zeit für lange Erklärungen. René ist gerade aufgelöst bei mir angekommen Zoe ist verschwunden. Ich versuche ihr ausgeschaltetes Handy zu Orten und lasse nebenbei alle Kameras von Star City durchlaufen. Schau du dir bitte auch alle aufnahmen der Sicherheitskameras und der Stadt an. Nicht das ich nebenbei etwas übersehe.“ Ich tippe weiter wild drauf los und setzte mich dabei jetzt hin, während Curtis mir antwortet. „Bitte was? Das ist ja schrecklich!... Alles klar, ich setzte mich ran und schaue nebenbei auch so noch, ob ich was auffälliges finden kann.“ „Perfekt, ich melde mich sobald ich was gefunden habe.“ „Alles klar, ich mach es genauso. Viel Erfolg.“ Ich gebe ein brummen von mir, bevor die Verbindung beendet wird und schaue weiter aufmerksam auf meine Monitore.

 
Ein kleiner Switch in Olivers perspektive:

Während Siren in ihr Büro gerannt ist, laufen René und ich unruhig durch den Wohnbereich ihres Apartments. Ich muss gestehen, das mir Ihr verhalten gerade Imponiert, denn sie schiebt ihren Schmerz gerade komplett beiseite um René zu helfen. Das zeigt wie stark sie ist und das ich sie nicht ohne Grund respektiere. Ja ich weiß, davon merkt man nie viel, es ist aber so.

Da ich ja nicht für meine große Redseligkeit bekannt bin, reden René und Ich gerade nicht sonderlich viel miteinander und ich hänge meinen Gedanken nach. Das mit Zoe ist furchtbar und ich hoffe einfach, das wir sie schnell und unversehrt wieder in unsere Arme schließen können. Aber genauso schlimm und erschütternd finde ich all das, was mir Siren gerade erzählt hat.
Ich muss mir jetzt wirklich eingestehen, das sie mir nicht egal ist… Sie gerade so gesehen zu haben hat mir wirklich im Herzen geschmerzt und ich musste an mich halten, sie nicht in die Arme zu nehmen und sie so lange zu halten bis sie sich wieder besser fühlt… Ich hasse das alles gerade gleichzeitig, denn Gefühle machen verletzlich und ich kann es mir als Arrow nicht erlauben verletzlich zu sein…

Aber jetzt genug davon, für all das wird sich irgendwann noch Zeit finden, jetzt gerade hat Zoe Priorität Nummer 1.
Ich will gerade alle Infos noch einmal durchgehen, da reißt uns Siren aus unseren Gedanken. „Fuck! Fuck!! Fuck!!!“

HackedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt