Ich bitte Sie

134 7 0
                                    

Ich schaue ihn groß an und kann mir mein spöttisches Lachen leider nicht verkneifen
Siren: „Entschuldigen sie bitte Mr. Queen, aber ich kann ihre Bitte leider nicht für voll nehmen. Ihr ganzes Auftreten heute Mittag mir gegenüber, ihre Reaktion auf meine Erklärung und ihr Abgang aus meinem Büro, sprechen leider eine komplett andere Sprache." Ich streiche eine strähne meines Haares hinter mein Ohr und verschränke anschließend meine Arme vor der Brust. „Deswegen frage ich noch einmal, was suchen sie hier Mr. Queen?" Er legt seine Finger aneinander, um sein Gesicht daran zu stützen, wobei er die Augen schließt und einmal tief Luft holt.

Oliver: „Ich kann ihre Skepsis wirklich verstehen Ms. Sparks, aber es ist die Wahrheit. Ich bin wirklich hier, weil ich sie in meinem Team haben will." Er schaut mich ernst an, wobei ich eine Augenbraue hebe.

Siren: „Entschuldigen sie bitte die Frage Mr. Queen, aber wie kommt es zu diesem plötzlichen Sinneswandel?" Ich schaue ihn unbeeindruckt an und bin wirklich auf seine Antwort gespannt. Der denkt auch, der kann alles ganz einfach haben oder sehe ich das gerade falsch? Bitte korrigiert mich, sollte ich da etwas falsch sehen. Er schaut mich gefühlt eine Ewigkeit an, bevor er mir antwortet.

Oliver: „Ich habe mit meinem Team geredet und..." Ich schaue ihn mal wieder etwas abschätzig an, als ich ihm das Wort abschneide.

Siren: „Also sind es ihre Teammitglieder, welche mich im Team haben wollen?! Das klingt für mich tatsächlich schon logischer Mr. Queen." Er schüttelt leicht den Kopf und runzelt etwas die Stirn, als er mich wieder anschaut.

Oliver: „So ist es tatsächlich nicht ganz richtig. Ja sie willen Sie bei uns im Team haben, doch will ich dies genauso wie die anderen Teammitglieder. Denn nach meinem Gespräch mit ihnen ist es, dass was wirklich Sinn macht, dass alles wieder in seine gewohnten Bahnen kommt." Ja ich muss zugeben, das würde tatsächlich Sinn machen. Aber ganz ehrlich? So sehr mir der Gedanke auch gefällt, werde ich nicht direkt Springen nur, weil der werte Herr es so haben möchte.

Siren: „Ok ok, Mr. Queen ich glaube es ihnen, aber ich muss dankend ablehnen. Das Angebot dem Team beizutreten ist wirklich verlockend, doch habe ich kein Interesse daran. Denn auch wenn sie es jetzt wollen, sie haben heute Mittag noch an meinen Absichten gezweifelt, was wahrlich kein gutes Fundament für eine Zusammenarbeit ist. Ich bitte sie jetzt ganz höfflich mein Apartment zu verlassen." Ich nicke mit meinem Kopf Richtung Tür, was seinem Gesichtsausdruck nach ihm so gar nicht gefällt. So dass er einen Schritt auf mich zu macht und er jetzt sehr nah vor mir steht mit ernsten Blick, bestätigt meine Vermutung.

Oliver: „Ms. Sparks, ich bitte sie eindringlich ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken." Ich muss gerade meine ganze Körperbeherrschung aufbringen, nicht überrascht zu wirken über seine ausgesprochene Bitte und den schon fast flehenden Ton. Den bei allem, was ich über ihn schon gehört habe, war auch die Info dabei, das er nicht wirklich um Dinge bittet oder Fleht.
Ich räuspere mich kurz und mache einen Schritt nach hinten, um etwas Abstand zwischen uns zu bekommen, da mir seine Nähe etwas unangenehm ist bzw. diese blauen Augen die mich so eindringlich anschauen.

Siren: „So wie sie?" Er nickt mir kaum merklich zu. „Ich kann ihnen nichts Versprechen Mr. Queen..."

Oliver: „Ja, aber wenn ihnen die Stadt so am Herzen liegt, wie sie es mir heute Morgen mitgeteilt haben. Sollten sie sich eigentlich für uns entscheiden." Fährt er mir etwas energischer, aber trotzdem im ruhigen Ton über den Mund. Jetzt schaue ich ihn etwas härter an.

Siren: „Es reicht Mr. Queen, für mich ist dieses Gespräch beendet und ich wiederhole mich auch nur ungern. Aber ich bitte sie noch einmal, verlassen sie jetzt mein Apartment." Er hebt abwehrend seine Hände und bewegt sich dabei rückwärts ein paar Schritte von mir weg. An meiner Apartmenttür, hält er noch einmal kurz inne.

Oliver: „Und ich persönlich, bitte nur sehr ungern um etwas. Aber lassen sie sich all das BITTE noch einmal durch den Kopf gehen." Er öffnet die Tür, nickt mir noch einmal zu. „Ms. Sparks." Und weg ist er, ich gehe zur Tür, schließe diese ab und bleibe noch einen Moment dort stehen. Was war das gerade?!

HackedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt