Der Abschied

371 20 15
                                    

Panisch schrecke ich hoch. Ein Knall aus dem Erdgeschoss hat mich geweckt. Benommen schaue ich umher.

Ich bin bei Y/N im Schlafzimmer. Ein leichtes Lächeln zeichnet sich in meinem Gesicht ab, die letzte Nacht war der Wahnsinn. Ich kuschle mich wieder in die Decke und greife nach Y/N, doch da war nichts.

Schnell setze ich mich wieder auf und nehme mein Handy zur Hand. Mit der Taschenlampe leuchte ich durchs Bett, doch Y/N liegt nicht neben mir. Sofort wird mir bewusst, was hier gerade geschieht. Sie will gehen. Ohne einen klaren Gedanken fassen zu können springe ich vom Bett auf und ziehe mir eine Boxershorts über. Wie ein Blitz renne ich die Treppe hinunter und sehe durch das Fenster ein Taxi stehen. Schreiend renne ich nach draußen, versuche das Taxi anzuhalten, doch meine versuche waren nutzlos. Ich renne wieder ins Haus und schnappe mir meine Autoschlüssel und schlüpfe in meine Schuhe. Schnell nehme ich die Verfolgung auf.

*****

Nach ca. 20 Minuten bleibt das Taxi plötzlich stehen. Ich parke hinter diesem und steige aus meinem Auto aus. Gespannt blicke ich zur Tür des gelben Autos und sehe Y/N, wie sie vorsichtig aussteigt.

Überwältigt gehe ich auf sie zu und drücke sie an mich. „Mach das nie wieder.", flüstere ich ihr ins Ohr. Ich löse mich aus der Umarmung und öffne den Kofferraum des Taxis um Y/N Sachen daraus zu holen, doch sie hindert mich. „Tom bitte, lass mich gehen." Langsam drehe ich meinen Kopf zu ihr und schaue ihr tief in die Augen. „Wieso, wieso sollte ich das zulassen?", spuckte ich wütend heraus.

Ihr Kopf sinkt zu Boden und dann wieder nach oben. „Weil ich nicht weiß, wer ich bin, wenn ich in deiner Nähe bin. Ich möchte, nein ich muss mich selber kennenlernen." Mit einem festen Griff umklammere ich immer noch die Henkel von ihrem Koffer. Ich schlucke und beiße auf meine Lippen. „Wenn ich dich jetzt gehen lasse, was passiert dann?"

„Du wirst mich wiedersehen und wir werden da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Tom ich liebe dich, ich liebe dich so sehr, doch ich liebe mich mehr. Ich muss mich um mich kümmern und herausfinden, wer ich bin." Vorsichtig legt sie ihre Hände an meine Wange und schaut mir tief in die Augen. „Das ist kein Abschied für immer, das verspreche ich dir."

Sie löst ihren Griff und schaut zu den Koffern. Langsam lasse ich die Henkel los und schließe den Kofferraum wieder. „Wann werde ich dich wieder sehen und wirst du dich bei mir melden?", frage ich und schaue zwischen ihren undefinierbaren schönen Augen hin und her. Ein sachtes Lächeln bildet sich auf ihren Lippen. „Wir schauen, was die Zeit mit sich bringt." Mit diesen Worten küsst sich mich auf die Wange, streichelt mir leicht über den Arm und steigt ins Taxi ein. Halbnackt, nur mit einer Boxershorts bekleidet stehe ich nun, irgendwo im nirgendwo, in der tiefsten Nacht und allein gelassen.

*****

Mittlerweile ist es 3 Monate her, dass Y/N gegangen ist. Keiner weiß, wo sie ist, mit wem sie ist oder wie es ihr geht. Alex hat ein offizielles Statement nach ihrem Verschwinden abgegeben. Sie erzählte, dass Y/N sich eine Auszeit nimmt auf unbestimmte Zeit. Ihre Fans vermuten, sie hätte sich zurückgezogen, weil Robert mit ihr Schluss gemacht hätte und sie diesen Verlust nicht verkraftet.

Am liebsten würde ich der Welt diesen Gedanken nehmen und die Wahrheit erzählen, doch das liegt leider nicht in meiner Macht.

Tagtäglich schaue ich in mein Instagram direkt Message Fach, in meine E-Mails, SMS, verpasste Anrufe etc. Y/N hat gesagt sie meldet sich, doch wann wird das sein?

Ich bin mir mittlerweile nicht mal im Klaren, ob sich das Warten lohnt. Ich würde für Y/N sterben, aber empfindet sie genauso für mich, wenn wir uns wiedersehen? Und werden wir uns überhaupt wiedersehen oder war das nur so daher gesagt, damit ich sie ziehen lasse?

Eins steht fest, ich werde immer für Y/N da sein und ihr immer einen Platz in meinem Leben schenken, jedoch ist sie gegangen, weil sie sich selber mehr liebt als mich. Es war eine erwachsene und vernünftige Entscheidung. Doch, ich sollte mich selber auch mehr lieben, als ich sie liebe und ist Y/N es Wert, dass ich meinen Traum wegwerfe?

Ich wusste seit klein auf, dass ich Kinder haben möchte, dass ich mit meiner Frau auf dem Land leben will und ein besonnenes und familiäres Leben führen möchte. Natürlich am liebsten mit Y/N, doch lohnt es sich auf Y/N zu warten?

Der FlirtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt