Kapitel 13

226 8 0
                                    

Kay und Thomas gingen in die Klasse. Thomas setzte sich auf seinen Platz während Kay zu den Lehrer ging. Kay sagte "Mister Carlsson ich müsste mit ihnen sprechen." Mister Carlsson sah Kay fragend an "Kann das nicht bis nach dem Unterricht warten Kayla?" Kay schluckte und antwortete "Nein." Die Beiden gingen aus dem Klassenzimmer raus. Mister Carlsson fragte "Okay Kayla was wohlen sie mit mir besprechen?" Kay schluckte und antwortete "Ich möchte mich vor der Klasse outen!" Mister Carlsson sah Kay verwirrt an "Outen? Als was?" Kay antwortete "Als Transgender." Mister Carlsson sagte "Oh okay und wie soll ich Sie jetzt nennen?" Kay sah ihn an und antwortete verlegen "Kay. Ich heiße Kay."
Zusammen betraten sie wieder das Klassenzimmer. Mister Carlsson sagte "So Leute hier möchte euch jemand etwas sagen." Kay stellte sich vor die Klasse und sagte etwas unsicher "Ähm ich bin trans und möchte ab heute nur noch Kay genannt werden." Es blieb für ein paar Minuten still, dann jubelten alle. Kay sah sich verwundert um und fragte leise "Was ist, denn jetzt los?" Thomas kam zu ihm und sagte "Ich glaube die freuen sich, darüber wie tapfer du warst." Kay wurde rot und fragte "Meinst du wirklich?" Thomas nickte "Na klaro Bro!" Kay lächelte.
In der Pausen gingen Kay und Thomas zu den Schulkiosk und holten für sich und ihre Freunde jeweils eine Cola. Sie setzten sich zusammen unter den großen Baum auf dem Schulhof. Henry lachte und rief „Auf Kay und seinen Mut!" alle hielten ihre Colas hoch und jubelten. James klopfte Kay auf den Rücken und meinte „Du warst echt mutig. Ich hätte mich das nicht so schnell getraut." Kay wurde leicht rot und meinte „Naja, mir ist das Herz auch in die Hose gerutscht und deshalb war ich echt froh. Als meine Klasse es so gut aufgenommen hat und es sofort akzeptiert hat." Thomas nickte „Da hattest du wirklich Glück, dass unsere Klasse zu dem Thema so offen ist." Die anderen stimmten Thomas zu.

Am Abend saßen Kay und Chris auf der Couch und Chris fragte „Und wie ist es in der Schule gelaufen?" Kay lächelte und antwortete glücklich „Es ist super gelaufen. Meine Klassenkameraden haben echt gut auf mein Outing reagiert. Sie haben sich mit mir gefreut." Chris lächelte erleichtert. Sie fragte „Wollen wir vielleicht eine kleine Party mit deinen Freunden und ein paar vom S.W.A.T. veranstalten und dein Outing feiern?" Kay sah Chris überrascht an aber lachte dann und meinte „Ja! Das wäre cool!" Chris wuschelte Kay durch die Haare.
Am selben Abend fingen sie noch an mit der Planung und machten eine Gästeliste.

S.W.A.T. Her/HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt