Kapitel 4

525 16 0
                                    

"Kayla wach auf Schatz." Jones stand neben der Matratze von Kayla und versuchte sie aufzuwecken. Kayla reagierte nicht. Jones wurde nervöser und schlug die Decke von Kayla zur Seite und versuchte ihren Puls zu spüren. Er wurde nervöser und holte sein Handy. Er wählte die Nummer von Hicks. Hicks ging ran. Jones sagte "Commander meine Tochter wacht nicht auf...was soll ich tun?" Er wartete angespannt auf die Antwort von Hicks und sagte "Ihr Puls ist schwach...ich brauche hier Hilfe!" Jones setzte sich verzweifelt neben seine Tochter.

Etwas später im Krankenhaus

Jones saß zitternd im Wartebereich. Hicks kam zu ihm und fragte "Jones was war bei ihnen los? Sie sind doch dafür bekannt immer ruhig zu bleiben, warum sind sie heute so durchgedreht?" Jones antwortete verzweifelt "Sie ist alles was ich noch habe! Verstehen sie das?" Hicks nickte und setzte sich neben Jones "Ja das verstehe ich...ich glaube ich wäre auch so ausgerastet, wenn es um meine Tochter oder Sohn gehandelt hätte." Er wartete mit Jones zusammen auf die Ergebnisse.
Zwei Stunden später kam ein Arzt zu ihnen, Jones stand auf und fragte "Und?" Der Arzt sagte "Bei den Verletzungen am Rücken hat wohl der Kollege in Deutschland etwas wichtiges übersehen." Hicks fragte "Und was heißt das?" Der Arzt antwortete "Ein Knochen an der Wirbelsäule war angebrochen und ein Knochenstück hat sich abgelöst. Das Knochenstück hat mehrere Blutgefäße verletzt und somit gab es eine Blutgerinnsel." Jones fragte verzweifelt "Geht es ihr gut?" Der Arzt nickte "Ja. Zum Glück haben wir sie noch rechtzeitig operieren können." Hicks sah Jones ernst an. Der ging auf die Knie und sagte verzweifelt "Wegen mir wäre sie fast gestorben." Der Arzt sah ihn ernst an "Das stimmt nicht, nur die Leute die sie so zugerichtet haben können etwas dafür." Hicks nickte. Sie gingen in das Zimmer von Kayla. Hicks fragte "Sollen wir nicht doch in den Fall ermitteln?" Jones sah seiner Tochter ins Gesicht und sagte "Ja ich will das ermittelt wird und das die Täter ins Gefängnis gehen."

Etwas später im S.W.A.T. Revier

Hicks kam gerade in seinem Büro an und ließ sich direkt auf seinen Bürostuhl fahlen. Er kramte einen Ordner aus seinen Rucksack raus. Darauf stand "Fall um Kayla Jones" Er legte den Ordner auf seinen Schreibtisch. In dem Moment klopfte es an seiner Bürotür. Er rief "Herein." Hondo kam in das Büro und fragte "Haben sie etwas von Jones gehört? Er ist unentschuldigt nicht zum Dienst erschienen." Hicks nickte und seufzte "Seine Tochter Kayla wäre heute morgen fast nicht mehr aufgewacht..." Hondo rief überrascht "Was?!" Hicks sah auf den Ordner vor sich und reichte ihn an Hondo "Sie können Jones helfen, indem Sie in dem Fall ermitteln." Hondo las sich den Ordner durch und fragte "Sie hat schwere Verletzungen am ganzen Körper? Von ehemalige Mitschülern?" Hicks nickte und antwortete "Ja und diese Mitschüler wurden nie zur Rechenschaft gezogen..." Hondo sah die Verzweiflung in dem Gesicht von Hicks. Er fragte "Commander da steckt doch noch mehr dahinter oder?" Hicks nickte bedrückt "Ja, Jones war handlungsunfähig. Wenn er mich nicht angerufen hätte, wäre seine Tochter gestorben..." Hondo schluckte und sagte "Verstehe aber ich glaube wir können in diesen Fall nicht viel machen. Schließlich ist es in Deutschland passiert, dass heißt die SEK wird es übernehmen..." Hicks nickte, dass wusste er doch auch. Aber er hatte es Jones versprochen.

S.W.A.T. Her/HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt