Kapitel 14

290 8 3
                                    

Direkt am nächsten Wochenende veranstalteten Chris und Kay die Outing Party. Es waren eigentlich alle vom S.W.A.T. gekommen, nur Kays Vater war nicht gekommen. Chris erklärte Kai, dass sein Vater vom Jugendamt ein Kontakt verbot bekommen hat und deshalb Kay nicht sehen darf.
Tan und Street kamen auf Kay zu und überreichten ihm einen Briefumschlag und ein Geschenk. Tan sagte "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing." Kay lächelte und packte das Geschenk aus, es waren neue Basketballschuhe und in dem Umschlag waren Eintrittskarten für ein Spiel der Los Angeles Lakers. Er sah Tan und Street mit großen Augen an und sagte überrascht "Oh danke! Wieso schenkt ihr mir etwas?" Chris kam dazu und erklärte "Der Tag deines Outings ist sowas wie ein zweiter Geburtstag. Ich feier auch zwei mal im Jahr meinen Geburtstag." Kay sah Chris verwirrt an. Tan fragte gespielt entsetzt "Du hast Kay noch gar nicht gesagt, dass du Bi bist?" Chris kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf "Kann sein." Street fing an zu lachen und die anderen S.W.A.T. Mitglieder stimmten mit ein.
Tan wandte sich an Kay und erklärte "Chris ist Bi und hat sich vor mehreren Jahren geoutet und deshalb kann sie dich wohl auch am besten verstehen." Kay meinte "Ah okay jetzt verstehe ich es." Chris wurde rot und entschuldigte sich "Tut mir echt leid Kay, dass ich es dir gar nicht erzählt hatte..." Sie feierten noch mehrere Stunden weiter.

Am nächsten morgen, als Kay aufwachte war es schon nach 3 Uhr Mittags. Er regte sich und gähnte, dann schlich er ins Bad und waschte sich. Er hörte wie das Telefon klingelte. Er legte seine Zahnbürste hin und ging zu dem Telefon. Er nahm den Hörer und fragte "Hallo?" Am anderen Ende ertönte die Stimme von seinem Vater. Er lauschte kurz und fragte "Was willst du Dad?" Er wartete die Antwort ab und meinte "Sorry aber das dürfen wir nicht." Als er seinem Vater noch einmal wieder sprechen wollte nahm ihm Chris das Telefon aus der Hand und sagte "Jones, dass Jugendamt hat Ihnen ein Kontakt verbot gegenüber ihren Sohnes verhangen!" Kaum hatte sie zu ende gesprochen legte sie auf. Sie wandte sich zu Kay und sagte "Egal was dein Vater sagt, dass Gericht hat ihm verboten sich dir zu nähern. Wenn er sich mit dir trifft verstößt es gegen das Gesetz..." Kay nickte und ging zurück ins Bad.

Als er sich fertig gemacht hatte machte er sich auf den Weg zum Schulbus. Als er sich in den Bus gesetzt hatte sah er aus dem Fenster und dachte nach. Nach einer Weile stieg Thomas in den Bus und ging zu Kay und fragte "Hey wie geht es Kay?" Kay sah zu ihm und antworte nachdenklich "Gut eigentlich." Thomas setzte sich neben Kay und meinte "Du siehst nachdenklich aus." Kay nickte und schwieg. Thomas fragte "Ist irgendwas vorgefallen?" Kay schwieg. Thomas rückte ein Stück näher zu Kay und sagte "Hey Kay, du weißt doch. Dass du mir alles erzählen kannst." Kay nickte und sagte "Mein Vater hat heute morgen angerufen." Thomas sah Kay fragend an "Was wollte er?" Kay dachte kurz nach und sagte dann "Er wollte sich mit mir treffen aber Chris hat sich dann ein gemischt und hat mir erklärt, dass mein Vater ein Annehrungs Verbot hat." Thomas sah Kai forschend an und fragte "Und wie geht es dir jetzt damit?" Kai zuckte nur mit den Schultern und meinte "Ich weiß nicht."

S.W.A.T. Her/HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt