Tim

601 40 0
                                    

Sie weint. Ihren Kopf auf ihre Hände gestützt sitzt sie einfach da. Abby kniet vor ihr und sieht sie besorgt an. Ich merke wie Abby  mich anschaut. In ihrem Blick liegt genauso viel Besorgnis wie in meinem eigenen. Plötzlich richtet Ziva sich auf und steht auf. Abby erhebt sich ebenfalls schnell. "Ziva..." fängt sie an. Doch diese schüttelt nur ihren Kopf wie um Abby zu bedeuten sie soll aufhören. "Es geht mir gut Leute. Okay." sie dreht sich um und sieht mich an, als ob sie auf eine Bestätigung meinerseits wartet. Doch ich kann nich anders: "Es geht dir offensichtlich nicht gut. Das was Tony dort oben mit dir abgezogen hat war nicht ok. Deine Reaktion auf ihn war echt heftig Ziva. Wir wissen alle, dass es dir NICHT gut geht. Überwinde mal deine Mauern und lass jemanden an dich ran. Wir wollen dir nur helfen." Für einen Moment sehe ich Überraschung in ihrem Blick doch sofort verschwindet dieser Eindruck und ihre Augen werden wieder ausdruckslos und kalt. Ich seufze und gehe auf sie zu. Dann nehme ich sie wortlos in den Arm. Ich spüre wie sie sich versteift doch ich halte sie einfach fest. Langsam entspannt sie sich und aufeinmal scheint alles zu ihr zurückzukehren. Der ganze Schmerz. Und sie fängt wieder an zu weinen und presst ihr Gesicht gegen meine Schulter. Ich streiche ihr beruhigend über den Rücken und werfe Abby einen Blick zu.
Nachdem keine Träne mehr aus Zivas Augen kommt schiebe ich sie sanft von mir. "Und jetzt tu mal nicht wieder auf harte Agentin sondern erzähl uns alles. Ich werde DiNozzo persönlich in den Arsch treten!" Ich merke wie ein kleines Lächeln über ihr Gesicht huscht: "Dein Hemd... Es tut mir echt leid, ich wollte nicht..." doch ich unterbreche sie und winke es einfach nur ab. Und dann fängt sie an zu erzählen. Von dem Moment an, an dem sie noch in Israel am Flughafen war...

NCIS nach Staffel 11 Folge 2 mal anders.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt