Tony

557 42 4
                                    

Als ich aufwache denke ich lächelnd an letzte Nacht zurück.
Doch als ich mich umdrehe ist Ziva weg. Ich seufze. Natürlich... Vor direkten Konfrontierungen oder Problemen läuft sie immer davon... Ich starre an die Decke, bis ich mich endlich dazu entschließe aufzustehen. Nachdem ich meine verteilten Kleidungsstücke zusammengesucht habe, gehe ich in ihre Küche. Sie sitzt nachdenklich am Tisch und umklammert eine Tasse. "Hey." begrüße ich sie. "Hey." sie klingt abwesend. "Tony." fährt sie dann fort und sieht mich an. "Du weißt, dass das mit uns nie klappen würde oder?" Ich sehe sie verwirrt an. "Wir sind einfach zu verschieden. Wir sind gute Kollegen und dabei sollten wir es auch belassen." , "Warte was? Nach letzter Nacht sagst du mir, dass das mit uns nicht klappen würde und wir zu verschieden sind? Ziva, du machst mir ständig neue Hoffnungen! Ich liebe dich okay? Und wenn du dich endlich mal entscheiden könntest wäre das für alle das beste!" werfe ich ihr entgegen. Sie steht auf und nickt. "Du hast Recht. Und ich habe mich soeben entschieden." ich starre sie fassungslos an. Wie zum Teufel kann sie mir solche Hoffnungen machen und dann durch einen Augenblick wieder alles zerstören? Wortlos drehe ich mich um und verschwinde.

Ich fahre ins Büro, da heute Montag ist. Als ich ankomme sitzt McGee an seinem Schreibtisch. Er sieht zur mir auf und begrüßt mich. Ich setzte mich einfach an meinen Tisch. Eine halbe Stunde später kommt Ziva. Wir vermeiden jeglichen Blickkontakt und ignorieren uns gänzlich. Als Gibbs kommt stehe ich auf und versperre ihm den Weg. Er sieht mich grimmig an doch ich starre nur zurück. "DiNozzo?" "Ich lasse mich in ein anderes Team versetzen." McGee blickt erschrocken auf. Von Ziva kommt keine Reaktion. Sie hält ihren Blick gesenkt. Ich balle meine Hände zu Fäusten und sehe Gibbs kalt an. "Ihr konntet es also nicht klären?" fragt er sefzend. Da keiner antwortet scheint er dies als Nein zu sehen. "Tony du bist mein bester Agent. Ich werde nicht zulassen, dass du gehst." "Das hat der Direktor zu entscheiden." meine ich. "DiNozzo..." ich spüre wie Gibbs wütend wird, doch ich schneide ihm das Wort ab. Etwas, das ich mich früher nie getraut hätte. "Ihr steht alle hinter Ziva. Niemand kommt auf die Idee, das sie hier vielleicht auch die böse sein könnte. Nein... Das bin natürlich ich. Der Herzensbrecher. Ich hätte von wenigstens einem in diesem Team hier erwartet, dass er hinter mir steht." ich sehe Gibbs direkt an. "Und das hier ist meine freie Entscheidung. Ich werde mich versetzen lassen." mit diesen abschließenden Worten drehe ich mich um und gehe zu Vance.

"Ihre Gründe sind mir durchaus bekannt Agent DiNozzo." sagt Vance. "Und wieso kann ich dann nicht versetzt werden?" frage ich ihn wütend. "Weil momentan in keinem Team ihrer Zuständigkeit ein Platz frei ist." entgegnet Vance allmählich genervt. "Hören sie Director, wenn ein Agent sich an seinem Arbeitsplatz nicht wohlfühlt hat er das Recht dazu sich versetzen zu lassen." "Das ist mir durchaus bewusst DiNozzo!" antwortet er. "Dann sorgen sie dafür, dass ich mich wieder wohlfühle." "Die einzigste Möglichkeit sie aus ihrem jetzigem Team zu entfernen wäre sie in eine andere Stadt zu versetzen." erklärt Director Vance mir. Ich gehe meine Möglichkeiten schnell durch und fasse den Entschluss, dass es mir nicht schaden würde hier komplett loszukommen. "Dann tun sie das." konfrontiere ich ihn und lehne mich zurück. Er sieht mich überrascht an. Da ich selber nicht mit dieser Antwort gerechnet hätte kann ich ihm das schlecht verübeln. "Und sie sind sicher, dass sie das auch wirklich wollen?" fragt er mich um sich zu vergewissern. "Ja." lautet meine Antwort.

NCIS nach Staffel 11 Folge 2 mal anders.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt