Der Streich war nichts besonderes, wir würden den Engeln einfach verschweigen, dass es sich bei mir um ein Mädchen handelte. Dieses Geheimnis würden wir erst während des Wettbewerbs offenbaren und die Bewohnerinnen von Schloss Engelsberg somit hoffentlich gehörig aus der Bahn werfen.
Die Blicke und das Gemurmel folgten mir den ganzen Tag durch die Burg. Ich war neben Rénes ersonnenem Plan nämlich das Gesprächsthema Nummer eins. Meistens ließen mich die Leute in Ruhe, aber im Deutschunterricht wurde es nochmal spannend. Unser Lehrer Herr Lorenz war der festen Ansicht, dass es seine Pflicht als unser Hauptlehrer war, sicherzustellen, dass wir uns alle ganz genau kannten, weshalb ich eine Fragerunde über mich ergehen lassen musste.
Die meisten waren ganz gewöhnliche Fragen, etwa zu der Farbe meiner Haare oder was denn mein Lieblingslied sei. Erik fragte nach meinem Lieblingsfilm, er schien derjenige zu sein, der die ganzen Poster in unserem Zimmer aufgehängt hatte. Aber wie jede Klasse hatte auch diese ihre Spezialisten.
"Bist du single?"
Die Frage kam von einem Typen, der es schaffte schon mit seinem Aussehen zu kommunizieren, dass es für ihn immer nur um eins ging, sich selbst. Sein selbstzufriedenes Grinsen verursachte in mir einen Würgreiz.
"Dein Ernst Tonke?", fragte Réne.
"Ja", war meine knappe Antwort und ich verdrehte genervt die Augen.
Tonke blickte seinen Kumpel, der neben ihm saß, vielversprechend an und ruckte seinen Kopf in meine Richtung. Besagter Kumpel wirkte genauso sympathisch wie Tonke, mit anderen Worten ein weiteres arrogantes Arschloch. Vermutlich waren sie die reicheren der Rich Kids hier an dieser Schule, aber ich und Tyler konnten da locker mithalten.
"Gehst du mit mir auf ein Date?"
"Nein."
"Warum nicht? Ich weiß, ich spiel ganz weit außerhalb deiner Liga, aber davon musst du dich nicht einschüchtern lassen Schätzchen."
"Amir, jeder nur eine Frage", schaltete sich Herr Lorenz ein. "Außerdem hatte ich von Ihnen erwartet, dass Sie genügend Manieren besitzen, um die Antwort einer jungen Dame zu akzeptieren."
"Junge Dame, my ass", brachte Tyler leise zwischen falschem Husten hervor, dass sich kurz darauf in ein echtes verwandelte, nachdem ich ihn in den Bauch boxte.
"Alles in Ordnung bei dir Tyler?", fragte ich gespielt besorgt und haute ihm dabei nochmal kräftig auf den Rücken.
"Tyler, ich bitte Sie", sprach Herr Lorenz ganz entrüstet, als ich als Antwort nur einen Mittelfinger entgegengestreckt bekam.
In der Mittagspause wurde meine Vermutung, dass es sich bei Tonke und Amir um die Vollidioten unserer Stufe handelten, von den Jungs bestätigt. Während ich die beiden nur im Unterricht ertragen musste, musste sich Tyler andauernd mit ihnen rumschlagen, da sie seine Mitbewohner waren. Immerhin konnte ich Trottel und Arsch, die ich aus seinen Erzählungen kannte, nun jeweils ein Gesicht zuordnen.
Auch seinen letzten Mitbewohner lernte ich während des Mittagessens kennen. Kajetan, den aber alle nur Kite nannten, saß bei uns mit am Tisch und hatte auch gleich seinen besten Freund mitgebracht. Reinhold war, nach eigener Aussage, nicht nur mit einem schrecklichen Namen gestraft, sondern auch mit einem negativen Talent für's Tanzen.
"Unterschätze unseren Heiligen bloß nicht", war Jura ein. "Ohne ihn hätten wir nichts wozu wir tanzen könnten."
Angeblich war er ein Genie am Mischpult, was ihn zusammen mit seinem Kindheitsspitznamen Holli seinen jetzigen eingebracht hatte. Allerdings ermöglichte das Teufelsfels keinen Vorteil, denn seine Freundin, die er in einem Sommercamp für angehende DJs kennengelernt hatte, besuchte genau wie Kajetans Schwester Engelsberg. Viel zu schnell war die Mittagspause vorbei und wir mussten zum Tanztraining, nur Reinhold hatte schon frei und schwärmte uns allen von dem Eis vor, dass er sich unten im Städtchen kaufen würde.
Ich glaube jetzt dürfte ich fast alle "gescripteten" Personen vorgestellt haben, wenn auch nicht mit Namen. Fehlen nur noch die Äquivalente zu Tonke und Amir vom Mädcheninternat... he he he.
Noch eine klitzekleine Ankündigung zum Schluss: Ich werde am Anfang der Geschichte eine "Cast-Liste" einfügen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von sowas, weil ich mir die eh immer anders vorstelle. Aber ich hab vorhin die Website Artbreeder gefunden und brauchte eine Entschuldigung, warum ich eine halbe Stunde dort rumgespielt und nicht weitergeschrieben habe.
LG Josha
DU LIEST GERADE
Als Junge liebt's sich leichter
Ficção AdolescenteFür Luca Pham beginnt ein neues Leben, als ihre Eltern sie auf ein JungsInternat schicken. Da sie sich gelegentlich wie ein Junge kleidet, fällt es zuerst niemandem auf. Doch so ein Geheimnis bleibt natürlich nicht lange unentdeckt, aber nur weil da...