Das Studio lag genau über dem Speisesaal und war ebenso riesig. Bisher hatte noch keiner den neuen Cheftrainer getroffen und so saßen wir alle auf dem Boden rum und warteten. Besser gesagt die Jungs lagen und saßen quer im Raum verteilt, während ich mich dehnte.
"Findest du nicht, dass du etwas übertreibst?"
Erik sah mich schief gelegtem Kopf an.
"Müsst ihr euch nicht selbstständig dehnen?", fragte ich zurück und war recht entgeistert, als sie wie ein Mann den Kopf schüttelten.
"Die meiste Zeit haben wir uns überhaupt nicht gedehnt", gab Jura zu.
"Jedem wie's ihm beliebt, wenn ihr später Krämpfe haben wollt."
In diesem Moment kam ein Mann Mitte 40 in den Raum. Ohne uns groß weiter zu beachten ging er trotz seiner Anzugschuhe beinahe lautlos ans Fenster und blickte hinaus.
"Wenn ich bitten darf, an die Stange meine Herren", sagte er beinahe gelangweilt, während er die Manschetten seines weißen Hemdes zurecht zupfte. "Mein Name ist Theodor Mittermeier und ich bin ab sofort hauptverantwortlich für ihre Tanzausbildung."
Als er sich zu uns umdrehte, war ich die einzige, die in erster Position an der Stange stand.
"Fräulein Pham, nehme ich an."
Richtig geraten, aber so schwer war das nun auch nicht. Die langen Haare saßen in einem ordentlichen Dutt auf meinem Kopf und auch wenn ich nicht viel 'Holz vor den Hütten' besaß, so war das was vorhanden war in einem hautengen Top unübersehbar. Den Jungs fielen, mit Ausnahme von Tyler, fast die Augen aus dem Kopf. Also bitte, was hatten die denn erwartet, was sich unter meiner weiten Trainingsjacke verbarg?
"Ja", erwiderte ich mit einem kleinen Knickser.
"Nun, da Sie die einzige sind, die offenbar weiß, was ich erwarte, führen Sie die Herren bitte für mich durch die Grundlagen."
Damit drehte er sich wieder in Richtung Fenster und blickte nur gelegentlich zu uns.
"Du Sadist!", röchelte mir Erik später von seinem Bett aus zu.
"Ich glaube selbst der originale Magneto hätte kein Problem mit den Ballett-Grundlagen gehabt."
"Aber warum denn Ballett?", jammerte Réne. "Wir tanzen kein Ballett, eher Hiphop oder halt irgendwas anderes modernes."
"Ballett ist der Grundstein jeder guten Tanzausbildung. Außerdem trainiert man damit schön die Ausdauer und Flexibilität."
"Pfft, wenn du Moves wie ich hast, dann brauchst du den ganzen Scheiß nicht."
"Also wenn du mit dieser Einstellung an das Ganze ran gehst, dann wundert es mich nicht, dass ihr nie gegen die Engel gewonnen habt."
Erwartungsgemäß wurde diese Erwiderung mit schmollenden Mienen aufgenommen. Nur Jura schien die Situation genau wie ich sehr amüsant zu finden. Auch er wirkte erschöpft, aber er schien die Wahrheit meiner Worte begriffen zu haben und ich wusste, dass er bei erneuten Nörgeleien auf meiner Seite stehen würde. Somit hatte ich mein ganzes Zimmer in der Tasche, ebenso wie den Großteil meiner Klasse, immerhin war er der Richter. Réne mochte oft große Reden schwingen und nach außen hin wie der Anführer der Gruppe wirken, aber es war letztendlich Jura, der die rationalen Entscheidungen traf und somit die Zügel in der Hand hielt.
"Eure Grabesstimmung ist ja nicht zum Aushalten. Gibt es noch andere Orte, an denen man gut Lernen kann? Ich halt's hier mit euch nicht aus."
"Ich komm mit, lass uns in die Bibliothek gehen."
Jura und ich schnappten uns unsere Taschen und verließen das Zimmer.
"Meinst du die erholen sich wieder?", fragte ich Jura auf dem Weg durch die Gänge.
"Keine Sorge Schlumpf, das ist nur ein angekratztes Ego. Morgen früh ist das alles wieder vergessen. Und jetzt komm, die Hausaufgaben erledigen sich nicht von allein."
Nein, das taten sie leider nie, aber war des denn so schlimm davon zu träumen?
I am back, I think, maybe?
Hey Leute, ich habe keinen Plan, wie lange diese Motivation zu schreiben anhält, aber wenn wir Glück haben, dann reichen meine Ideen noch für das ganze nächste Kapitel.
Danke, dass ihr meine Geschichte lest, you guys are amazing!
LG Josha
DU LIEST GERADE
Als Junge liebt's sich leichter
Teen FictionFür Luca Pham beginnt ein neues Leben, als ihre Eltern sie auf ein JungsInternat schicken. Da sie sich gelegentlich wie ein Junge kleidet, fällt es zuerst niemandem auf. Doch so ein Geheimnis bleibt natürlich nicht lange unentdeckt, aber nur weil da...