Kapitel 1.3

153 7 2
                                    

René klopfte in einem bestimmten Rhythmus gegen die Holztür, die prompt aufgerissen würde.

"Hey, der Philosoph ist da und er hat einen uns einen Schlumpf mitgebracht!", schrie ein Junge ins Zimmer zurück. Er war 'nur' etwa 1,90 groß und hatte hellbraune Strubbelhaare. Auch er hatte sonnengebräunte Haut, was seine grün-braune Augen, die einen gelben Ring um die Pupille hatten, besonders hervorstechen ließ.

"Klappe, Magneto oder wir kriegen wieder Ärger wegen Ruhestörung. Und das, obwohl es noch nichtmal 11 Uhr Mittags ist."

Ein weiterer Junge trat in die offene Tür. Auch er war ein Riese von 1,90m. Im Gegensatz zu den anderen war er ganz blass, mit Sommersprossen auf Nase und Wangen. Seine strohblonden Haare hatten diesen 'bin-grad-aufgestanden'-Look und bildeten einen interessanten Kontrast zu seinen wachen, strahlend blauen Augen.

"Der Richter nehme ich an", sagte ich.

"Richtig geraten, Schlumpf. Aber komm erstmal rein."

Damit schob er 'Magneto' zur Seite und wir konnten eintreten. Der Raum war recht groß und eher ein Wohnzimmer als ein Raum zum schlafen. Er wurde von vier Schränken geteilt, deren Rückseiten mit Marvel-Film-Plakaten vollgehängt waren. Alles zwischen der Tür und den Schränken war Wohnzimmer; eine riesige Couch, zwei Sessel, ein Flachbildfernseher mit Playstation und Xbox. Der Fernseher stand auf einem flachen Regal, dass mit Filmen und Spielen zugestopft war. In einer Ecke stand ein weiteres halbhohes Regal mit Chips und Süßigkeiten, oben drauf ein Mini-Kühlschrank

"Und wo kann ich mein Zeug hinschmeißen?"

"Komm mit."

'Der Richter' führte mich durch eine Lücke zwischen den Schränken. Hier standen vier Betten parallel zueinander. Er deutete auf das Bett ganz rechts.

"Das ist deins. Den Schrank gegenüber ist auch deiner."

Er ging zurück zu den anderen, während ich die Schiebetür des Schrankes öffnete und Rucksack und Tasche rein warf. Auf der linken Seite sah ich eine Tür, von der ich annahm, dass sie ins Bad führte. Ein kurzer Blick dahinter bestätigte meine Theorie und ich gesellte mich wieder zu den Jungs.

Als Junge liebt's sich leichterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt