"Jetzt müsst ihr mir aber erklären, warum ihr euch der Philosoph, der Richter und Magneto nennt."
"Ach, das ist ganz einfach. Richter hier heißt in Wahrheit Jura und Magneto heißt Erik, der sich eben so wenig unter Kontrolle hat wie Erik Lensherr aus der X-Men-Reihe."
"Ok, klingt logisch. Und woher kommt der Spitzname Philosoph?"
"Schon mal was von René Descartes gehört?", fragte Jura.
"In der Tat."
"Ok, Schlumpf, wie heißt du denn?"
"Luca und hör auf mich Schlumpf zu nennen."
Ich nahm ein Kissen und warf Erik ab. Der reckte theatralisch die Faust in die Luft und schrie: "Rache!!"
Innerhalb der nächsten Sekunde befanden wir uns in einer Kissenschlacht. Jeder schlug auf jeden ein und probierte gleichzeitig nicht selbst getroffen zu werden. Nach zwei Minuten lagen wir alle erschöpft am Boden und schnappten nach Luft. Mir war so warm, dass ich meine Mütze absetzte und die Jacke auszog. Darunter hatte ich ein weites graues T-Shirt mit der Aufschrift 'come to the dork side we have π' an.
"Hey, schaut mal. Der Schlumpf hat lange Haare", brachte Erik mühevoll hervor.
"Dürfen Mädchen etwa keine langen Haare haben?", fragte ich spöttisch.
Ruckartig setzten sich die drei Jungs auf.
"Warte. Du bist ein Mädchen?", fragte René verwirrt.
Jetzt setzte auch ich mich langsam auf.
"Wieso ist das so schockierend?"
Ich schaute die Jungs unsicher an.
"Nun ja, sagen wir mal so; dies ist ein Jungeninternat", stellte Jura nüchtern fest.
"Ich hasse meine Eltern."
Die drei sahen mich verwirrt an.
"Sie sind Vietnamesen und können kaum Deutsch. Vermutlich haben sie das Wort Jungen mit Jugend verwechselt. Das würde zu ihnen zumindest ähnlich sehen", beantwortete ich die stumme Frage, die im Raum schwebte.
"Wir sollten das auf jeden Fall Nordstrøm sagen. Soll er entscheiden, was zu tun ist", schlug René vor und genau das taten wir dann auch.
DU LIEST GERADE
Als Junge liebt's sich leichter
Fiksi RemajaFür Luca Pham beginnt ein neues Leben, als ihre Eltern sie auf ein JungsInternat schicken. Da sie sich gelegentlich wie ein Junge kleidet, fällt es zuerst niemandem auf. Doch so ein Geheimnis bleibt natürlich nicht lange unentdeckt, aber nur weil da...