Animagus

916 42 4
                                    

"Ok, du schaffst das. Dieses mal schaffst du es!" sprach Harry zu sich selbst. Er versuchte seit Monaten sich in seine Animagusgestalt zu verwandeln. Er weiß nicht in welches Tier er sich verwandeln wird, aber er tippt auf Schlange oder Wolf. Das Buch, welches er sich aus der Bibliothek geholt hatte, sagt, man soll sich entspannen und die Gedanken schweifen lassen. Aber wie soll das denn funktionieren, wenn man ständig an eine Person denken muss?Wenn Harry mal einen ruhigen Ort gefunden hatte, dachte er sofort an Draco. Eisprinz von Slytherin.  Selbsternannt. Und dann muss Harry grinsen oder lachen. Mit Draco verbrachte er die schönste Zeit seines Lebens. Sie waren "Geheime" Beste Freunde. Im dritten Jahr lernten sie sich durcheinen Zufall ( Nachsitzen bei Snape. Eher angeordnete Hilfe von Draco. Harry verstand dieses ganze Zaubertrank-Gebrabbel von Snape nicht, also musste Draco ihm nochmal alles von Anfang beibringen. Dabei hatten sie viel gelacht.) besser kennen. Sie trafen sie heimlich, oft Nachts und lachten. Harry entwickelte immer stärkere Gefühle für den älteren. Draco war der Einzige, der wusste was Harry vorhatte. Nie,and Verstand Harry so gut wie Draco. Harry schüttelte sich schnell. Er war schon wieder abgeschweift. Er versuchte seinen Gedanken wieder an sich vorbeizischen zu lassen. Harry schloss die Augen und setzte sich in einen Yogasitz und seine Hände hatte er auf den Knien.

Als Harry seine Augen wieder aufschlug, blickter er ihn graue Augen. In diesen tobte ein Sturm. "Du bist nicht gekommen." sagte Draco sanft. "man, ich hab mir Sorgen gemacht!Dir hätte was weiß ich was passieren können, wenn niemand weiß wo du bist!" Draco wurde lauter. Harry zuckte zurück. So hatte er Draco ja noch nie erlebt. Draco machte sich viele Gedanken um Harry. Auch im Unterricht. Vor allem im Unterricht, wenn es langweilig wurde. Harry schwirrte schon seit einigen Jahren in Draco's Kopf rum. Draco ging zu Harry und umarmte ihn. "'tschuldigung, ich mache mir nur Sorgen." brachte er heraus und wechselte schnell das Thema. Draco war nicht gut darin, sich zu entschuldigen. "Wie geht das? Ich will mit dir lernen." Draco wollte nicht mehr in Harry's wunderschönen, stechend grünen Augen gucken. Ihm wurde zu heiß wenn er dies zu lange tat. Und nervös auch. "Ich brings dir gerne bei. Auch wenn ich es selber noch nicht kann und auch nochmal tschuldigung. Ich habe unser Treffen komplett vergessen. Ok. Also schließe dafür am besten deine Augen, entspanne dich und versuche alle Gedanken an dir vorbeiziehen zu lassen. Dann konzentriere dich auf deinen Körper, du kannst ihn gut an der Kälte oder dem Wind wahrnehmen. Stell dir vor wie er sich langsam verändert und lasse alle deine Körperteile sinken. Ja! Genau so! das sieht gut au-" weiter kam Harry nicht vor staunen. Er sah gerade zu, wie sich Draco's Körper veränderte. er wurde immer kleiner. "Meowww, meow ?" Was hatte Draco denn da von sich gegeben? er wollte Harry doch nur fragen, wieso er aufeinmal aufgehört hatte zu reden? Draco schlug seine Augen auf. Auf einmal konnnte er viel schärfer sehen und die Gerüche krasser wahrnehmen. Er war eine Katze! Naja wohl eher eine Babykatze. Er hatte es geschafft! Draco war eine weiße Katze, mit grauen m Augen und rosa Tatzen. An seinem schwanz-Ende war ein kleiner schwarzer Fleck. "Du hast es geschafft, Draco! Du bist ein Naturtalent!" lachte Harry. Insgeheim war Harry ein wenig eifersüchtig, weil Draco es beim ersten Mal geschafft hatte und er nach Monaten noch nicht.

"Miiiauuu!" antwortete Draco. "Ich verstehe dich nicht" grinste Harry, "Konzentriere dich auf deinen Menschenkörper." Es dauerte nur wenige Sekunden, da stand Draco wieder als Mensch vor Harry. Er grinste Harry mit dem größten Lächeln an. "Wow. Du warst- Also du bist immernoch schön, ich meine nur du warst als kleine Babykatze mega süß und wunderschön!" "Danke" sagte Draco und errötete leicht. "Du schaffst das auch. Wenn eine Person in der Nähe ist, der man bedenklos vertraut, kann man sich viel leichter entspannen." grinste Draco zufrieden. Draco vertraute ihm bedenklos. Diesen Gedanken machte Harry fröhlich. "Okay, ich versuchs nochmal." sagte Harry und schloss seine Augen. Kurz bevor er seine Augen geschlossen hatte, blickte er in graue Augen. Diese sah er dann auch vor seinem inneren Auge. Diesmal konnte sich Harry tatsächlich viel besser entspannen, weil er Draco zudem auch riechen konnte. Und schon fing er an sich zu verwandeln. Als Harry wieder die Augen aufschlug, sah er vom Boden aus zu Draco. "Harry du hast es geschafft. Wir haben es geschafft!" Auch Harry war eine Babykatze. Mit schwarzem Fell, schwarzen Tatzen, stechend grünen Augen und wie Draco einen Fleck am Schwanz Ende. Nur in weiß. "Warte kurz, Harry." sagte Draco. Kurze Zeit später saß vor Harry Draco als Katze. Jetzt konnten sich beide auch verstehen.

Drarry OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt