5. Kapitel

1.1K 45 5
                                    

Taylor, wie ich Sie inzwischen nennen darf, sitzt neben mir auf dem Boden mit total verweinten Gesicht. In den vergangenen 15 Minuten hat Sie mir erklärt was los ist. Sie ist mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder zum Essen hier, und ihre Eltern haben wohl die ganze Zeit von Taylor's bevorstehender Hochzeit geredet ohne zu wissen das Taylor ihre Partnerin vor ein paar Wochen beim Fremdgehen erwischt hat. Also ist die Hochzeit abgeblasen und Taylor ein trauriger Single mit gebrochenem Herzen... Und Selbstwertgefühl, Sie gibt sich die Schuld für alles und bringt es wohl nicht übers Herz ihren Eltern zu erzählen was passiert ist. ,, Ich bin nicht sonderlich gut in solchen Dingen aber ich verstehe wie du dich fühlst. " ein trauriges Lächeln kommt, mir bei dem Gedanken an meine letzte Partnerin, über die Lippen. Wir waren zwei Monate zusammen und Sie war die erste die ich nach einer langen Zeit wieder geliebt habe. Ich hab mich gut mit ihr gefühlt und hab alles getan um Sie glücklich zu machen nur um nach Beziehungsende rauszufinden das Sie mich von Anfang an verarscht hat. Man das tat weh. Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich nicht auf der Suche nach etwas Festem bin und mich lieber an was Lockeres halte, es ist unkomplizierter und man wird seltener verarscht immerhin weiß man da worauf man sich einlässt. Taylor sieht mich ungläubig an ,, Wurdest du auch mal betrogen? " Ich nicke nur und halte vier Finger hoch. ,, In Folge?" wieder ein Nicken meiner Seits. Taylor hält sich nur die Hand vor den Mund und weiß nicht was Sie sagen soll. Mit einem Seufzen gebe ich mich geschlagen und fange an zu erzählen. ,, Mit der Ersten war ich drei Wochen zusammen, bevor Sie mit ner anderen rumgemacht hat. Wir haben uns über eine Datingapp kennen gelernt. Damals dachte ich das ich Sie lieben würde, heute weiß ich das es nur Wunschdenken und der Druck der Gesellschaft waren. " im Augenwinkel sehe ich das Taylor sich mir zugedreht hat und quasi an meinen Lippen hing, so neugierig ist Sie darauf die Story zu hören. ,,Ich weiß nicht ob Ex Nr. 2 besser war als Nr. 1, Sie hat behauptet das es nur ein Unfall war weil Sie betrunken gewesen war als es passierte. Jedoch hab ich ihr kein Wort geglaubt und dann hat Sie angefangen die Schuld bei mir zu suchen. Ich wäre angeblich nie da gewesen und hätte Sie sexuell nicht ausreichend befriedigt. " Taylor schüttelt den Kopf, hört aber weiter still zu, während ich meinen gegen die kalten Fliesen lehne. ,,Und naja Ex Nr. 3 hat mich ganz klassisch mit meinem besten Freund betrogen an unserem Jahrestag, Sie hat behauptet das Sie krank sei. Also bin ich vorbei gefahren um ihr Medikamente zu bringen und etwas zu kochen, ich bin mit dem Zweitschlüssel rein und hab direkt eine Spur aus Kleidern gesehen! " Mir läuft eine Träne die Wange runter und Taylor streicht sie sanft weg bevor Sie ihre Hand in meinen Nacken legt und beruhigend meinen Haaransatz streichelt. ,, Sorry es tut nur immernoch ziemlich weh, wie dem auch sei ich bin der Spur dann gefolgt. Im Schlafzimmer dann der große Schock, meine Freundin wie Sie meinen besten Freund vögelt. Die beiden haben mich erst nach 5 fucking Minuten bemerkt. " Aus Wut und Schmerz bälle ich meine Hände zu Fäusten zusammen und lehne mich mehr in Taylor's Berührung, aus irgendeinen Grund hat sie eine angenehm beruhigende Wirkung auf mich. Als Sie merkt das ich nicht weiter erzähle fragt Sie :,, Das wären 3,was ist mit Nummer 4? " ,, 2 Monate, nach 8 Tagen hat Sie mich bereits betrogen und ich hab's nichtmal gemerkt... Ich wollte ihr so sehr gefallen das ich am Ende beinahe alles verloren hätte." Auf Taylor's fragenden Blick hin, führe ich es etwas aus ,, Mein Herz, mein Geld, meine Persönlichkeit. Sie hat mich ausgenutzt. Ich hab alles gegeben aber nie etwas zurück bekommen. Sie hat sogar meinen Geburtstag vergessen dabei ist der nur ein Tag nach ihrem. Stattdessen war Sie lieber bei der anderen Frau die gar nicht wusste das es mich überhaupt gibt. "
Man sieht das Taylor über etwas nachdenkt also Ergreifen ich die Chance ,, Lass mich dich ausführen, als Freunde. Ich kenn eine gute Bar." anscheinend hab ich Sie damit ziemlich überrumpelt, denn es dauert ne Weile bis sich ein Lächeln auf ihren Lippen bildet und Sie nickt. Überglücklich springe ich auf und biete ihr meinen Arm an, was Sie nun endgültig laut zum Lachen bringt. Sie hat das schönste Lachen der Welt, es lässt mich leicht und unbeschwert fühlen.,, Wir sollten unseren Eltern noch Bescheid geben! " schlage ich vor. Überrascht sieht Sie mich an ,, Du bist auch mit deinen Eltern hier?" ,, Mutter und Opa. Ja, leider. "während ich das sage mache ich eine Grimasse die gut verdeutlicht das ich nicht sher glücklich darüber bin. Nachdem wir ihren Eltern Bescheid gegeben haben gehen wir hinüber zu meinen. Obwohl mein Opa einige Brocken kroatisch versteht, spreche ich um es ihm leichter zu machen auf italienisch. ,, Nonno, questo è Taylor, un mio amico. La sto già salutando ed esco a bere qualcosa con lei. ti amo. " (Opa das ist Taylor, eine Freundin von mir. Ich verabschiede mich schon und geh mit ihr etwas trinken. Hab dich lieb.) Meine Mutter schaut verwirrt meinen Opa an da Sie kein italienisch kann, mein Opa aber hat sich an Taylor gewandt ,, Es ist schön dich kennenzulernen, Taylor. " sagt er und streckt ihr die Hand hin ,, Ich bin Bailey." ,, Mich freut es auch Sie alle kennenzulernen. " Taylor ist süß wenn Sie so aufgeregt ist.,, Tieni stretto il piccolo. Lei é grandiosa!" (Halt die Kleine gut fest. Sie ist toll) sagt er schmunzelnd an mich gewandt ,, Opa!" ,, Schon gut, mein ja nur. " Er hebt ergeben die Hände.

------------------------------

In der Bar angekommen, setzen wir uns an den Tresen. Nachdem unsere Bestellung angekommen ist merke Taylor's durchdringenden Blick auf mir.,, Was ist? " fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch.,, Was für eine Sprache war das vorhin?" ,, Italienisch, mein Opa ist aus Milano und meine Oma aus der Nähe von Venedig. " während ich einen Schluck von meinem Whiskey nehme schaut Sie auf meine Lippen.,, Wie romantisch ich war noch nie in Venedig. ",, Ist schön, aber es stinkt oft!" ich halte mir die Nase zu und wedel mit der anderen Hand, Taylor verschluckt sich fast vor Lachen an ihrem Wein ,, Bist du auch in Italien geboren? " kopfschüttelnd antworte ich :,, Kroatien, meine Mutter war dort im Urlaub und mein Vater kommt von da, meine Mutter selbst ist in Deutschland geboren und spricht auch nur Deutsch." Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, bevor wir mit dem Taxi zu mir fahren. Zum Glück bin ich mit Sam's Auto gefahren. Als wir ankommen wollte Taylor sich direkt ein neues Taxi rufen aber meiner Meinung nach sollte man als Frau nicht allein, betrunken mit dem Taxi fahren. Das ist viel zu gefährlich, ich sag nur 99 %. So kommt'sbdas Taylor etwas zum anziehen von mir bekommt und auf meiner Couch übernachtet.

Was das Leben uns gibt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt