Taylor Williams:
Zu sehen wie Rae mit ihrem Großvater agiert ist etwas ganz besonderes. Das Band zwischen den beiden ist deutlich spürbar, denn Rae wirkt fröhlicher beinahe wie ein Kind aufgeweckt und neugierig. Wir sitzen gerade beide neben Bailey und trinken Kaffe als mein Blick auf ein Bild auf Bailey's Schreibtisch fällt, es ist das selbe wie in Rae's Wohnung, das mit dem Paar und der kleinen Rae.,, Bailey, verzeih wenn die Frage unpassend ist aber ist das auf dem Bild deine Frau? " frage ich während ich auf den Bilderrahmen deute. Rae wird plötzlich unglaublich blass und angespannt ,, Ich muss kurz raus." gibt Sie leise von sich bevor Sie aufsteht und geht, ich wollte ihr hinterher doch Bailey's Hand aif meiner Schulter hält mich davon ab.,, Lass Sie gehen, für Sie ist das ein empfindliches Thema. Um Deine Frage zu beantworten, Ja das war meine Frau." Seine Stimme klingt heißer und getränkt in Trauer.,, Was ist passiert?" flüstere Ich unter der Schwere des Themas.,, Krebs, 2 mal." ,,Das muss schwer für dich gewesen sein, nicht wahr?" mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen bei dem Gedanken daran wie sich das anfühlen muss,, War es, aber es ist lang her. Rae hat es dagegen nicht so gut aufgenommen. Sie trägt immernoch die Folgen davon." er zieht seine grauen Augenbrauen zusammen, er muss meinen fragenden Blick bemerkt haben denn nun fuhr er fort :,, Rae war 10 Jahre alt als meine Frau gestorben ist, Sie war ihre Bezugsperson und Rae hat viel Zeit bei uns verbracht. Jeden Tag Mittagessen, Hausaufgaben machen und spielen, manchmal auch übernachten, Rae's Mutter Amelia hatte kaum Zeit für Sie weshalb Sie häufiger bei uns als Zuhause war... Vermutlich ist das auch der Grund warum Rae seit Jahren mit Amelia I'm Streit liegt! " der alte Mann wirkt traurig und enttäuscht.,, Rae lässt kaum jemanden so nah an sich ran!" nun schaut er mich mit einen intensiven Blick an,, Also brich du ihr nicht auch noch das Herz, behandelt Sie gut! " überrascht von dem Themenwechsel sammel ich nur ein ,, Ähm... Was? " ,, Taylor ich bin Paarpsychologe, ich sehe wie du Sie ansiehst also versprich mir das du Sie gut behandelst und über Ihre Fehler hinwegsiehst. Sie ist meine Enkelin, ich kenne Sie und Sie wird definitiv Fehler machen also vergib Ihr. Und ich weiß das du ihr wichtig bist sonst würdest wärst du nicht hier! " mit einen Seufzen gebe ich mich geschlagen ,, Okey, aber wie soll ich ihr das sagen?" verzweifelt sehe ich ihn an, sein gültiger Blick beruhigt das Chaos in mir.,, Nicht sagen, zeigen! Rae glaubt Taten nicht Worten. " Er lächelt.,, Das hat meine Frage nicht ganz beantwortet. " grummel ich und Bailey bricht in leises Gekicher aus ,, Taylor das musst du schon selbst raus finden! "
-----------------------------
Rae habe ich draußen am Auto aufgefunden und Sie informiert das ich weiß was passiert ist und ihre Reaktion verstehen kann. Anschließend sind wir zu mir gefahren, ich hab ihr bequemere Kleidung gegeben und wir haben einen Film angemacht. Der Film ist mittlerweile zur Hälfte vorbei und Rae liegt friedlich schlafend in meinen Armen mit ihren Kopf in meiner Halsbeuge, keine Ahnung wie es dazu gekommen ist aber ich will mich nicht beschweren im Gegenteil ich finds gut. Rae's Handy beginnt zu vibrieren, wieder ein Anruf. Kurz überlege ich den Anrufer weg zu drücken aber was ist wenns wichtig war? Da ich Rae nicht wecken will nehme ich ihr Handy, Luan Antic steht auf dem Bildschirm, mit einem,, Hallo hier ist Taylor, Rae kann grad nicht! "gehe ich ran. Am anderen Ende der Leitung ist es kurz still bevor eine freundliche Männerstimme ertönt :,, Oh hey, kannst du Rae sagen das ich angerufen habe? Ich bin ihr Vater.",, Klar kann ich machen." irritiert darüber das Rae ihren Vater mit vollen Namen eingespeichert hat, lege ich auf. Meine Gedanken wandern zu der schlafenden Schönheit in meinen Armen, ich hab heute so viel über Sie gelernt und trotzdem hab ich die Vermutung ich die Vermutung das es nur ein kleiner Bruchteil von ihrem Leben ist. Zusammengefasst weiß ich nur wie ihr Opa heißt, was mit ihrer Oma passiert ist und das ihr Vater Luan heißt und ihre Mutter Amelia. Kein Geburtstag, keine Hobbys oder Vorlieben. Sie gibt kaum persönliche Informationen über sich preis, Bailey hat recht Rae ist sehr verschlossen.
DU LIEST GERADE
Was das Leben uns gibt
RomanceRae Harrison ist eine 21 Jährige Psychologiestudentin. Bisher hat es das Leben nicht sonderlich gut gemeint mit der jungen Frau, eine egozentrische Mutter, ein unzulässiger Vater und der Verlust einer geliebten Person machen ihr besonders zu schaffe...