Kapitel 1

1.8K 105 32
                                    

George's PoV

Ich lief ins Wohnzimmer und sah Clay schon wieder an seiner Gitarre, mit seinem Buch sitzen.
Ich setzte mich zu ihm und hörte zu, was er auf seiner Gitarre für eine Melodie spielte.

,,Even when....the sky comes falling...'' fing er leise an mit zu singen.
,,Even when...the sun don't shine...'' fuhr er fort.
Er schaute mich an und sang weiter zu der Melodie.
,,I got faith in you and I...so put your pretty little hand in mine...''
Ich stützte mich mit meinem Kopf an seiner Schulter ab, schloss die Augen und genoss einfach sein da sein.

Clay hatte sich schon immer für die Musik begeistert.
Er steigerte sich in das Zeug echt hinein, da er damit auch etwas erreichen wollte.
Sein größter Traum war es, eines Tages auf einer riesigen Bühne, vor tausenden Menschen zu stehen und zu singen.
Ich hatte ihn schon von Anfang an immer bei allem unterstützt, bei dem tat ich es natürlich auch.

,,Eines Tages wird sich deine harte Arbeit auszahlen'' sagte ich zu ihm und gab ihm einen Kuss, bevor ich auf stand, da ich mich schlafen legen wollte.
,,Mach nicht zu lange'' rief ich noch, bevor ich aus dem Wohnzimmer lief

Als ich am Morgen aufwachte, bemerkte ich, dass Clay nicht neben mir lag.
Ich stand auf und lief wieder ins Wohnzimmer, wo ich ihn schlafend mit seiner Gitarre auf sich vorfand.
Ich hatte extra noch zu ihm gesagt, dass er nicht wieder zu lange machen sollte.

Ich nahm die Gitarre von ihm herunter und stellte sie zur Seite.
Sein Buch schloss ich und legte es auf den kleinen Tisch, der vor der Couch stand.
Ich wollte schon immer wissen, was alles dort drinnen stand, aber ich wusste, dass er nicht wollte, dass ich darin rum schnüffelte.
Deshalb ließ ich es, denn ich wollte seine Privatsphäre berücksichtigen.

Ich spürte plötzlich zwei Arme, die mich umschlungen und zu sich zogen.
Im nu lag ich auf der Couch, neben Clay.
Sein Gesicht konnte ich jedoch nicht sehen, da er hinter mir lag.
,,Morgen'' nuschelte er in meine Halsbeuge.
,,Morgen'' entgegnete ich ihm.

Eine ganze Weile lagen wir dort so, doch ich musste aufstehen und mich für mein Praktikum fertig machen.
Ich machte ein Praktikum im Bereich Journalismus.
Meine Leidenschaft war es schon immer etwas oder worüber zu schreiben und dort gab man mir die Möglichkeit, dies zu tun.
Ich war mit dem Praktikum dort auch schon fast durch, dass sollte nur zum Einstieg dienen, denn mein Chef wollte sehen, was ich konnte.
Ich brauchte nur einen wirklich guten und interessanten Artikel, dann würde ich den Job fest haben.

,,Ich muss aufstehen...'' nuschelte ich.
,,Mh...'' machte er.
,,Clay'' rief ich seinen Namen.
Er löste seine starken Arme von mir, dass ich aufstehen konnte.
,,Wie lange bist du weg?'' fragte er.
,,Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es wieder so spät werden wird'' antwortete ich ihm.

Nun, als ich im Büro saß und ich auf die Uhr schaute, war es bereits kurz vor 18 Uhr.
,,Shit'' murmelte ich und räumte meine Sachen zusammen, um mich auf den Weg nach hause zu machen.
Bevor ich jedoch gehen konnte, rief mich mein Chef noch zu sich in sein Büro.

,,Herr Hughes, setzen sie sich doch'' sagte er, als ich sein Büro betrat.
Ich setzte mich und schaute ihn an.
Ich hatte keine Ahnung, warum ich hier war.
,,Ich habe ihre Meinung und die Überarbeitung zu dem Artikel von Sherly gelesen'' fing er an.
Ich dachte nun, dass ich einen Anschiss dafür bekommen würde, denn das war eigentlich nicht meine Aufgabe.
Ich fand nur, dass Sherly vieles ausgelassen hatte und gleichzeitig bei manchem zu sehr ins Detail gegangen war.
,,Ich finde es gut'' fuhr er fort.
Verwirrt und verwundert zugleich starrte ich ihn an.
,,Wir werden ihre Überarbeitung nehmen, gute Arbeit'' sagte er.
Ich bedankte mich bei ihm und lief zur Türe.
,,Und Herr Hughes'' hörte ich ihn noch sagen.
,,Machen sie nicht immer so lange, nehmen sie sich auch mal eine Pause''
Ich nickte ihm zu und lief nach draußen.

Ich schaute auf mein Handy, Clay hatte mir geschrieben.
,,Mein Video geht durch die Decke!!'' schrieb er um 13:06 Uhr.
,,Bist du noch lange arbeiten?'' fragte er um kurz nach 15 Uhr.
,,George?'' schrieb er um 17:18 Uhr zuletzt.

Ich rief ihn sofort an.
,,Hey, tut mir so leid! Ich habe die Zeit total aus den Augen verloren!'' erklärte ich ihm.
,,Alles gut, mach dir kein Stress'' sagte er verständnisvoll.
,,Ich habe deine Nachricht gelesen, von welchem Video redest du?'' fragte ich ihn nun.
,,Ich saß die ganze Nacht an dem Song, den ich angefangen hatte. Ich habe ihn fertig bekommen und hochgeladen. Er kommt total gut an und bekommt ziemlich schnell an Reichweite!'' erzählte er aufgeregt.
,,Das hört sich toll an'' freute ich mich für ihn.

Als ich Zuhause ankam, zeigte er mir den fertigen Song, er war wirklich gut.
Wir lasen uns zusammen die Kommentare durch.

,,Wow, talentiert!''
,,So eine schöne Stimme!''
,,Klasse Song, weiter so!''
,,Ich hoffe, da werden noch mehr so tolle Lieder kommen!''
,,Er wird groß raus kommen, ich sag's euch!''

,,Ich hätte ehrlich nicht mit so viel positivem gerechnet'' hörte ich ihn sagen.
,,Ich habe doch gesagt, dass sich deine harte Arbeit auszahlen wird und das war sicher noch längst nicht alles'' versicherte ich ihm lächelnd.

Und ich hatte Recht, denn das war nur der Anfang von allem.
Der Anfang seiner Karriere und der langsame Anfang vom Ende unserer Beziehung.


Eure Gedanken zum ersten Kapitel von One More Night? :)

Für manche vermutlich noch etwas langweilig aber das ist bei jedem Buch so haha.
Trust the process! :P

One More NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt