3. Der erste Schultag

141 9 0
                                    

Uniform? Welche Schulen verlangen heute noch Uniformen, abgesehen von meiner ughh.
Es ist mir alles viel zu freizügig und bequem ist es auch nicht wirklich.

(So ungefähr sieht die Schuluniform aus)

Aber was soll's die Schule ist schließlich kein Laufsteg ,also nahm ich meine Schultasche auf mein Rücken und marschierte Richtung Küche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aber was soll's die Schule ist schließlich kein Laufsteg ,also nahm ich meine Schultasche auf mein Rücken und marschierte Richtung Küche.

Mom war schon wach und bereitete mir mein Lunch vor ,während Claire noch seelisch frei im Träumeland schlummert und keine Schulpflicht hat.

Ich nahm mir ein Apfel in die Hand und meine Mutter packte mir mein Lunch in die Tasche.
"Sei Vorsichtig und hab viel Spaß in der Schule"

Ich lief los zur Bushaltestelle.

Spaß haben in der Schule ? Ich bin zwar gut in der Schule aber Spaß habe ich ganz sicher nicht.

Und die neue zu sein ist ganz sicher auch nichts spaßiges. Ich schäme mich jetzt schon vor den ganzen abwertenden Blicken und am schlimmsten wäre es wenn jemand ein Witz über mich reißt.

[Vor der Schule]

Ich spürte wie mein Herz immer schneller wurde, ich konnte es schon praktisch hören.
Sowie alles in dieser Stadt war auch die Schule groß und es liefen hunderte von Schüler*innen vor der Schule herum und Freundesgruppen unterhielten sich.

Sowie alles in dieser Stadt war auch die Schule groß und es liefen hunderte von Schüler*innen vor der Schule herum und Freundesgruppen unterhielten sich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich lief durch das Getümmel und ging in die Schule rein um mich beim Direx sehen zu lassen.
Nur ist das schwer sich hier zurecht zu finden und Schilder oder andere Lehrer die dir den Weg weisen könnten gab es nicht.
Na klasse , in 10 Minuten beginnt die erste Unterrichtsstunde und ich war noch nicht beim Direktor.

Ich suchte noch ca. 5 Minuten nach einem Raum auf dem Sekretariat stehen sollte aber fand es nicht also beschloss ich mich erstmal in meine Klasse zu setzen und dann die Lehrerin um Rat zu bitten.

Zum Glück wusste ich in welcher Klasse ich bin denn das stand auf der Anmeldung schon drauf.
13.c
Ich wusste zwar in welche Klasse ich musste aber nicht WO DIE KLASSE IST und mir blieben gerade mal noch 3 Minuten.

[Schulklingel erläutert]

NEIN! Das darf doch wohl nicht wahr sein, wieso muss mir sowas passieren.Es hat geklingelt und ich habe mein Klassenzimmer immernoch nicht gefunden ,ugh!

Nach weiteren 5 Minuten habe ich die Klasse endlich gefunden. Sie war in der ersten Etage , drei Türen weiter neben dem WC.
Ich stand vor der Tür und mein Herz pochte so doll das es mir schon weh tat. Mit zittriger Hand klopfte ich dann und öffnete die Tür.

Die ganze Klasse saß schon und die Lehrerin hatte schon mit dem Unterricht angefangen.

Ich könnte heulen.

Aber ich durfte nicht, denn das wäre neben dem zu Spät kommen das peinlichste was einem Menschen am ersten Tag passieren könnte.
Ich versuchte ein Tunnelblick zur Lehrerin aufzubauen damit ich die 40 Schüler*innen die mich anstarrten ,ausblenden konnte.

"G- guten Morgen , I- Ich heiße   Darla Ivy Jenkins.Ich bin die n-neu-"

"Die neue. Ah ja genau na dann heißen wir dich hier herzlich willkommen meine liebe, ich bin Mrs.Cramper deine Vertrauens und Klassenlehrerin." entlöste sie mich von meiner Qual.

Ich drehte mich nun um und alle Schüler*innen lächelten mich liebevoll an was mich sofort beruhigte und mich gelassener machte.

Bis auf einen.
Der ganz hinten saß. Er sah mich so wütend an als hätte ich ihm etwas angetan, dabei kannte ich ihn doch noch garnicht.

"Wir haben jetzt Mathe und wie du siehst ist die Klasse voll ,deshalb kannst du dir leider nicht aussuchen wo du sitzt und musst dich neben dem lieben Aidan Maynard setzten"  sagte sie und ich nickte.

Ich geh mal davon aus das der eben nicht so lieb aussehende Aidan, der Junge ist der da hinten sitzt und mich so anstarrt.

Ich setzte mich neben ihn und während ich das tat hörte ich ein Stöhnen von ihm und hab praktisch gefühlt wie er dabei die Augen gerollt hat.
Was mich noch mehr unter Druck setzte und verunsicherte .Die Gelassenheit , welche ich mir vorne aufgebaut habe war nun komplett weg. Mein ganzer Körper war angespannt und ich hatte Angst zu ihm zugucken.
"Entspann dich mal, man kann dein Herzschlag rasen hören" sagte er genervt.

Was mich wiederum auf gar kein Fall entspannte und es sogar noch schlimmer wurde.
Mir war schon klar das er es ironisch meinte aber trotzdem schaute ich zu ihm rüber und wollte mich entschuldigen dafür das ich so angespannt bin.

Als ich ihn ansah viel mir auf das ich ihn kannte.
Er kam mir so bekannt vor doch wer-

"DER JUNGE DER MICH ANGEREMPELT HAT"
sagte ich, leider etwas zu laut.

"Miss. Jenkins haben sie etwas gesagt?" fragte mich Mrs.Cramper neugierig und ich schüttelte den Kopf.

Er fing an zu grinsen und flüsterte mit einer sicheren Stimme "Ah ja dein Gesicht kam mir direkt so bekannt vor, das Mädchen das allen den Weg versperrt"

Ich erglühte.Wie kann man denn jemanden so etwas sagen? Wieso ist er so unhöflich zu mir?
Der sollte mal eine Lektion erteilt bekommen!

Mit angesammelter Wut und Selbstbewusstsein drehte ich mich zu ihm und sagte dann
"E- Entschuldigung "

Ups das war dann wohl nichts mit dem Selbstbewusstsein.Warum bin ich so? Ich kann nie meine Meinung sagen und gebe mich jedem hin.

Er grinste mich an und ich wendete mich wieder zum Unterricht.

[Zuhause angekommen]

Ich rannte in mein Zimmer warf meine Schultasche auf den Boden und wollte mich in mein Bett schmeißen.
Ach stimmt ,hab ja noch keins.

"Schatz, ist alles okay bei dir?" Lugte ein Kopf druch die Tür.

Daraufhin fing ich an zu weinen und lies alles raus.
Ich erzählte ihr das ich den Direktor zuerst nicht gefunden habe, dazu auch noch zu spät kam und dann holte ich noch weiter aus und erzählte von dem Jungen neben dem ich sitzen muss der mich einen Tag zuvor angerempelt hat.

Es gab wirklich nur ein paar Sachen die gut waren.
Zum einen war nur Aidan ein  Arschloch und der Rest der Klasse war lieb zu mir. Und zum anderen habe ich Montags und Donnerstags nur 3 Blöcke was ich mega fand.

Meine Mom tröstete mich und versuchte mich aufzumuntern indem sie mir vorhielt das es heute Abend Sushi geben wird.
Diese Nachricht erfreute mich tatsächlich denn nichts machte mich glücklicher als Sushi.

Wir unterhielten uns noch eine Weile und ich erzählte ihr das ich am Ende des Tages dann doch zum Direktor  gefunden habe und einen Rundgang bekommen habe ,damit ich mich nicht nochmal verlaufe.

[Nach dem Abendessen]

Ich legte mich auf meine Decken und ging nochmal den ganzen Tag durch.
Ich wollte einfach reflektieren was falsch gelaufen ist und was ich gut gemacht habe.

Im Großen und Ganzen kam ich zum Entschluss das mein erster Tag eine soziale Katastrophe war und das darf nicht nochmal passieren.

Ich muss viel mehr sprechen,definitiv öfter zu mir stehen und dieses mal wenigstens versuchen Freunde zu finden.
Das ist nun mein festgesetztes Ziel für die nächsten Wochen : Freunde finden!

———————————————————————————

Love, EternalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt