Kapitel 1

1.3K 21 1
                                    

Ich schrie erschrocken auf, als der Boden anfing sich zu bewegen, doch niemand hörte mich. Flehte, dass mir jemand helfen solle, doch niemand kam. Ich hatte panische Angst. Verständlich, angesichts der Situation. Es war dunkel. Nur fahles Licht ließ mich ein paar Kisten sehen. Ich fiel in eine Ecke, als der Boden sich zu stark schüttelte und stieß meinen Kopf an der Wand, sodass mir kurzzeitig schwarz vor Augen wurde. Was lief hier?
Nach einer Weile stockte der Aufzug abrupt. Über mir wurden Schiebetüren geöffnet und ich musste gegen das grelle Licht blinzeln. Es stach und wollte gar nicht mehr aufhören zu brennen. Nach einigen Minuten gewöhnte ich mich an das Strahlen und blickte in mindestens dreißig komisch dreinschauende Gesichter. Ich sah mir alle genau an und sie musterten mich. Einer kam zu mir runter und sah mich genau an. „Es ist ein Mädchen!“, sagte er und runzelte die Stirn. Er hatte blonde, struppige Haare und war ziemlich groß. Er half mir aus der Box und ich bedankte mich flüsternd. „Ich bin Newt“, stellte er sich vor. „Du wirst eine Weile deinen Namen nicht wissen, aber das kommt wieder. An was anderes wirst du dich nicht mehr erinnern!“ Ich versuchte Newt zu folgen, verstand aber nur Wackelpudding. Warte, was ist Wackelpudding? Egal, ich verstand auf jeden Fall gar nichts und das machte mir Angst. Ich sah mich um, auf der Suche nach jemand vertrautem, aber es gab einen Hacken: es waren nur Jungs hier. Was zur Hölle...? Wieso war hier kein Mädchen? Wieso war ich das Einzige und wieso konnte ich mich an nichts erinnern? Panik stieg langsam in mir hoch und ich sah mich hektisch um. Irgendwas stimmte hier nicht!

The Maze Runner ~ Minho/OC FF  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt