10: Egal

1.2K 67 18
                                    

P.o.V Elyssa:

Ungerührt und völlig ruhig öffnete ich die Tür zur Wohnung. Darin war es schon wärmer, das fiel mir sofort auf. Okay, sagte ich mir selbst... Es ist alles in Ordnung, lass Tony und Peter deine komische Veränderung nicht anmerken. Wanda würde es ihnen vermutlich früh genug sagen. Der Teil meines Gehirnes der für den Verstand zuständig war schien noch immer einwandfrei zu funktionieren. Zum Glück. Wirklich Glück verspürte ich jedoch herzlich wenig. Um nicht zu sagen, ich spürte nach wie vor gar nichts. Ich wusste das es gut war das mein Verstand funktionierte, jedoch hatte ich keinen blassen Schimmer wie ich es schaffte wirklich glücklich darüber zu sein. Ich hatte noch nicht mal einen Anhaltspunkt mehr wie sich Glück überhaupt anfühlte. Hatte ich das jemals spüren können? Und was war passiert das es nicht mehr funktionierte? Natürlich fragte ich mich das, jedoch wirklich neugierig war ich nicht. War das nicht auch ein Gefühl, Neugier? Was war den falsch mit mir?! Mein Verstand, mein Gehirn, sagte mir deutlich das ich hätte verzweifelt sein sollen.. Doch, na wer hätte es gedacht, nichts... Rein gar nichts. Mir war es eigentlich egal...

"Elyssa, wo kommst du den her?", wollte Tony wissen und ich hörte Besorgnis in seiner Stimme. Er stand auf und kam einige Schritte auf mich zu. Ich holte tief Luft bevor ich antwortete, doch Wanda, die hinter mir stand, kam mir zuvor: "Von einer Begegnung mit Natasha.", Tony schien aus allen Wolken zu fallen und Peter klappte der Mund auf. 

"Warte... Was?", sagten Beide gleichzeitig. Ich wusste das die Situation lustig war und ich im Normalfall hätte lächeln, wenigstens schmunzeln, müssen. Doch ich sah weiter ausdruckslos von einem zum anderen. Ich hätte mich bemühen können es wenigstens so aussehen zu lassen als fände ich es lustig. Naja, ich sah keinen grossen Mehrwert in dem Versuch.. Weder für mich noch für andere, deswegen liess ich es bleiben. 

"Ich weiss auch nicht was sie sich dabei gedacht hat, aber als ich sie gefunden habe hat Natasha gerade scheinbar Elyssa bedroht.", Tony fiel die Kinnlade noch weiter runter als Peter, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Dann drehte er sich um und fuhr sich durch die Haare.

"Was hat sie gesagt Ely?", erkundigte sich Peter direkt bei mir. 
"Nichts wichtiges schätze ich...", ich zuckte ungerührt mit den Schultern.

"Ist das dein Ernst?! Wanda erzählt uns du wurdest von Nat... Natasha bedroht, aber du findest das was sie gesagt hat nicht wichtig?! Elyssa, du musst uns das erzählen!", fauchte Tony, offensichtlich wütend, was mich nicht die Bohne kümmerte. Wieder zuckte ich nur mit den Schultern was ihn scheinbar noch rasender machte. "Sie hat mich nicht direkt bedroht, wir haben uns eher unterhalten...", meinte ich und sah Tony dabei zu wie er vom einen Ende des Raumes zum anderen tigerte. Was, aufgrund der Grösse des Raumes nicht gerade zeitaufwendig war und er es etwa fünf Mal schaffte. Jedoch wurde er bei jedem Mal schneller, was auch Peter nicht entging, der nur beruhigend antwortete: "Dad, komm runter. Die Hauptsache ist doch das Ely nichts passiert ist und wir wissen das Nat immer noch in der Nähe ist.", warum Peter plötzlich so ruhig war konnte ich nicht nachvollziehen. Tony blieb mitten in der Bewegung stehen und sah den immer noch am Tisch sitzenden Peter lange, und sehr vorwurfsvoll an. Oh oh... Dachte ich. auch wenn mir eigentlich egal war was gleich passieren würde. 

"Ich glaube Peter hat recht, auch wenn ich deine Aufregung verstehen kann.", richtete sich Wanda an Tony. War ihr Akzent schon immer so stark gewesen? Oder ich einfach zu blind? Generell war es irgendwie faszinierend wie viel mir entgangen war als ich noch Gefühle hatte...

Love, Nat 2 (Black Widow FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt