12: Spinnst du?

1K 65 12
                                    

P.o.V. Wanda:

"Ely, woran denkst du?", wollte ich leise wissen um Elyssa nicht zu erschrecken. Ich wusste aus eigener Erfahrung das sie ziemlich schreckhaft war. Gewesen war zumindest. Irgendetwas hatte sich an ihr verändert seit ich sie gerettet hatte. Sie wirkte so... Kalt. Etwas was ich bisher gar nicht von ihr gekannt hatte.

"Unwichtig.", meinte sie nach einigen Sekunden mit hohler Stimme, kurz tauschte ich einen besorgten Blick mit Tony aus. Dieser schien sich inzwischen auch wieder beruhigt zu haben. Auch Peter sah etwas verstört zu Ely. Ihm schien gar nicht geheuer zu sein was mit ihr passiert war. Während ich noch darüber nachdachte was ich auf ihre Aussage erwidern sollte ging Peter einige Schritte zu Ely und legte ihr eine Hand auf den Arm. Sie sah kurz seine Hand an, und dann schien ihr Blick wieder in weite Ferne zu gehen, eine solche Ferne die wir nicht wahrnehmen konnten. Doch sie reagierte keine Sekunde auf Peter's Berührung, nicht mit einem Lächeln, nicht mit einer Bewegung weg von ihm. Es schien ihr schlicht egal zu sein. Was zum Teufel war passiert? Und was hatte Natasha mit dieser ganzen Sache zu tun?

"Du kannst mit uns reden.", meinte Peter noch und suchte Elyssas Blick. Doch diese erwiderte weder seinen Blick noch seine Aussage. Sie stand da und starrte nach wie vor.

"Elyssa, scheisse. Kannst du uns mal sagen was los ist?", erkundigte sich Tony, nun wieder aufgebrachter. Ich konnte ihn erschreckend gut verstehen.

"Wie gesagt, nichts wichtiges..", ich sah zu Tony herüber und dieser schien fast kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen. Auch Peter liess Ely jetzt wieder los und ging einige Schritte weg von ihr. Scheinbar überfordert mit der Situation.

"Ich glaube es bringt nichts wenn wir jetzt weiterreden, wir sollten dieses Gespräch auf Morgen verlegen. Elyssa, du solltest dich langsam ausruhen.", schlug ich, so ruhig wie möglich, vor. Man sah ihm an das es ihm schwerfiel, doch trotzdem nickte Tony ebenfalls.

"Elyssa, was sagst du?", wollte ich wissen als von dieser noch keine Reaktion kam, sie mich aber aus dem Augenwinkel beobachtete. Dann nickte sie nur und lief an uns vorbei ins 'Schlafzimmer' ohne uns noch einmal zu beachten.

------------------------

"Irgendwas muss passiert sein.", murrte Tony und strich sich immer wieder mit der Hand durch die Haare. "Gibt es hier nicht Überwachungskameras oder so?", erkundigte sich Peter. Tony und ich schüttelten gleichzeitig den Kopf. Natürlich nicht... Um diesen Stadtteil scherte sich kein Schwein mehr.

"Ich glaube wir sollten Nat fragen was passiert ist.", kam dann der nächste Vorschlag von Peter. Sofort riss Tony die Augen auf.
"Spinnst du?!", fauchte er, lauter als vermutlich gewollt. Peter und ich zuckten zusammen.

"Tony, beruhig dich. Nein es ist kein guter Vorschlag. Aber kein Grund so auszurasten.", ich schüttelte den Kopf. Tony stand auf und lief im Raum hin und her.

"Vielleicht ist das die Einzige Lösung. Wenn wir uns anhören was Nat zu sagen hat.", erklärte Peter ruhig. Ich schüttelte den Kopf, Tony schien ihm zu Glück gar nicht zugehört zu haben.

"Das ist nicht nötig. Ich erzähle es euch.", ertönte eine Stimme hinter mir. Ich fuhr herum.

Love, Nat 2 (Black Widow FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt