15: Elyssa's Plan

1.2K 53 18
                                    

P.o.V. Elyssa:

Doch in dieser Sekunde kam mir eine bessere Idee... Was wenn.. Ich suchte den Blick von Tony, der, als er meinen scheinbar etwas gewöhnungbedürftigen Ausdruck sah, nur die Augenbrauen hochzog und wissen wollte was ich dachte.

"Naja, wenn ich den Sachverhalt richtig beurteile... Ihr mögt Natasha doch irgendwie noch?", wollte ich wissen und nun war ich die die die Augenbraue hob.
"Ich weiss nicht ob uns das bei diesem Gespräch weiterhilft.", meinte Tony knapp und kniff die Augen zusammen. Peter jedoch sah mich an, und als ich seinen Blick erwiderte meinte er schlicht: "Ja.", ich nickte da ich mir bestätigt vorkam und sprach dann weiter: "Da ich denke das es Tony gleich geht... Aber danke Peter. Wenn Jemand von uns etwas gegen sie unternehmen kann.. Dann scheinbar ich. Den mir ist sie vollkommen egal.", ich zuckte mit den Schultern.

"Ich habe nie gesagt-", Peter unterbrach Tony ruhig. "Dad. Lass gut sein. Es geht gerade um wichtigeres."

"Ich weiss Pete, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus das ich nicht genau verstehen was Elyssa den erstens gegen Nat unternehmen will, und zweitens wie sie das anstellen will.", Tony schien zwar zu Peter zu sprechen, doch dabei sah er mich eindringlich an. Ich beachtete den fragenden Blick von Wanda gar nicht und setzte mich wortlos neben sie an den Tisch.

"Also, erstens," ich versuchte möglichst genau den Ton von Tony nachzumachen, was ihm scheinbar nicht wirklich gefiel. "Ich kann euch leider noch nicht genau sagen was ich gegen sie unternehmen würde, schliesslich habt ihr mir nie direkt euren Plan verraten... Aber ich hätte da eine Idee. Ob ich die euch jedoch verrate..", ich sah in die Luft und tat so als würde ich nachdenken. Dann, bevor Jemand der anderen etwas dazu sagen konnte fuhr ich fort: "Und zweitens... Werde ich darauf bestehen müssen das mich Jemand ausbildet.", Stille. Komplette Stille. Doch während Wanda neben mir nervös auf ihrem Stuhl herum rutschte blieb ich komplett ruhig.

"Das ist doch nicht dein Ernst? Du willst...", Tony schüttelte den Kopf. Ich nickte. Doch, es war mein Ernst. Ich wollte das sie mir zeigten wie ich kämpfen kann. Wie ich, wenn es sein musste, auch alleine etwas gegen Nat unternehmen konnte.
"Das könnte unsere einzige Chance sein. Schliesslich scheint ihr momentan nichts unternehmen zu wollen.", Tony sah mich mit zusammen gekniffenen Augen an und schien mehr als genervt.

"Elyssa. Ich glaube nicht das das eine gute Idee ist. Und ausserdem hast du uns gerade erst eröffnen das du von Natasha angegriffen worden bist. Ich denke es wäre taktisch geschickter wenn wir unserem eigentlich Plan nachgehen würden.", ich atmete tief ein. Ich wusste das, wenn ich meine Emotionen noch hätte, nun die Wut zum Vorschein kommen würde. Sie wollten mich auch nicht verstehen. Komplett gelassen meinte ich nur: "Ich kenne euren eigentlichen Plan nicht. Ich weiss nur das wir jetzt schon... Wie viele Tage in diesem verlassenen Drecksloch sitzen und immer noch keinen Fortschritt gemacht haben. Wenn ihr mich das machen lassen würdet könnten wir nach maximal zwei Tagen wieder gehen. Und umso früher ihr damit beginnt mich auszubilden umso schneller können wir wieder Nachhause. Und ihr könntet wieder zu eurer Familie.", ich wusste das ich somit einen wunden Punkt getroffen hatte. Den auch wenn ich keinerlei Gefühle mehr für Penny und die anderen empfand wusste ich das man für Leute die man liebt alles tun würde.

"Elyssa, das Problem ist nicht nur Natasha.", Wanda sah mich von der Seite an und die Hoffnung das ich endlich erfahren würde was hier überhaupt los war keimte in mir auf. Zumindest dachte ich das es Hoffnung war, fühlen konnte ich sie nämlich nach wie vor nicht.
"Sie gehört jetzt zu einer Organisation-", Tony unterbrach Wanda streng.

"Nicht jetzt. Wir müssen zuerst dafür sorgen das wir wirklich sicher sind das Elyssas Plan funktioniert.", er sah mich an und hob leicht eine Augenbraue. Sofort realisierte ich was er damit sagte. Und ich war mir sicher das ich mich im Normalfall darüber freuen würde, doch nun blieb mir nur zu hoffen das die Anderen für mich damit zufrieden waren das Tony meine Entscheidung akzeptiert hatte und mir eine Chance gab.

Love, Nat 2 (Black Widow FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt