Kälte schlug mir entgegen als ich gefolgt von Peter aus Tony's Privatjet stieg. Russland war kälter als erwartet. Ganz besonders da es eh schon Winter war und es nun auch in Amerika kalt geworden war.
"Scheiße kalt hier." Merkte nun auch Tony und drehte sich mit genervter Geste zu mir und Peter um.
"Was hast du den erwartet, Dad? Eine Sauna?", fragte Peter und zog sich die Mütze tiefer ins Gesicht. Ich musste Lächeln. Seit Natasha vor etwas mehr als zwei Jahren über Nacht verschwunden war fehlte immer irgendwas. Etwas in mir schien immer unvollständig. Penny, Peter und Tony halfen mir zwar sehr dabei dieses Gefühl ab und zu etwas abzuschwächen. Doch ganz konnten auch die Drei nichts ausrichten. Penny war schweren Herzens in Amerika geblieben als Tony, Peter, mit dem Penny inzwischen nicht mehr zusammen war und sie sich für eine Freundschaft entschieden hatten, und ich für einen Auftrag nach Russland fliegen mussten. Inzwischen wusste ich für wen ich hier arbeitete. Was ich hier tat. Und ich bin geblieben. Ich wollte Tony und die anderen unterstützen. Und ich sah die Arbeit als meine letzte Möglichkeit um Natasha jemals wiederzusehen. Auch wenn meine Hoffnungen von Tag zu Tag verflogen.
"Sie wartet bestimmt schon.", erinnerte uns Peter mit einem Blick auf seine Armbanduhr. Die Rede war von der neuen 'Freundin' von Penny. Auch wenn sie es bis jetzt noch nie ausgesprochen hatten wusste ich welche Beziehung die Beiden zueinander hatten. War auch nicht schwer zu übersehen... Und was meine Vermutung ebenso bestätigte war das Penny des öfteren entweder nicht in unsere Wohnung zurückkehrte oder mit ihr zurückkam. Natürlich tat der Abschiedskuss der Beiden den Rest. Ich konnte nur zu gut nachvollziehen wie sich Penny nun vorkommen musste. Peter und ich, hatten sie sozusagen verlassen und Tony, mit dem sie sich irgendwie auch angefreundet hatte, nun auch. Ganz zu schweigen von ihrer 'Freundin'.
Also blieben Penny und Pepper nun alleine zurück und rätselten wahrscheinlich immer darüber wie es uns wohl gerade ging. Auch wenn wir ihnen versprochen hatten alles sofort mit ihnen zu teilen. Ich wünschte Natasha hätte das damals auch getan. Ich schüttelte schnell den Kopf. Ich durfte nicht wieder an Natasha denken. Das war schlecht. Und ich kam nachher für Stunden nicht mehr von ihr los.
"Elyssa, bereit?" Wollte Tony wissen und wartete bis ich neben ihm stand bevor er weiter lief. Ich nickte knapp. An mir sollte dieser Auftrag nicht scheitern. Schließlich war ich nur als Untersützung hier und hatte technisch gesehen nun wirklich keinen Nutzen. Auch wenn Tony genügend Aufgaben gefunden hatte und ich alle Schritte überwachen musste.
"Ich glaube ich sehe sie schon.", meinte Peter und reckte den Kopf nach der Tür eines Hauses, was so aussah als ob es auch schon bessere Zeiten gesehen hatte. Tatsächlich vor der Tür stand eine Frau mit, in dem düsteren Licht, braunen Haaren und sah uns entgegen.
"Sorry das du warten musstest Wanda.", sagte Tony ruhig und blieb vor ihr stehen.
"Bin ich mir gewohnt.", antwortete diese und sah von Tony zu Peter und mir.
"Wie geht es Penny?", wollte sie dann doch noch wissen, da sie schon vor zwei Tagen gegangen war.
"Sie vermisst dich, aber sonst alles gut.", auf Wanda's Lippen zeichnete sich deutlich ein Lächeln ab.
"Können wir reingehen? Ich friere hier gleich fest Leute.", murrte Tony und trat vom einen Fuß auf den anderen. Wanda lachte und legte dann den Kopf etwas schief als sie meinte:"Du irrst dich wenn du denkst das es da drinnen wärmer ist.", trotzdem drehte sie sich um und ging die ersten Treppenstufen nach oben. Als Tony ihr gefolgt war wechselten Peter einen kurzen wissenden Blick.
DU LIEST GERADE
Love, Nat 2 (Black Widow FF)
FanfictionFORTSETZUNG zu Love, Nat. Elyssa hat immer noch nur eins im Kopf: Natasha.. Auch nicht als es mehr als zwei Jahre her ist das Natasha ihr einen Abschiedsbrief geschrieben hat. Elyssa hängt nach wie vor an ihr. Und möchte nichts mehr als Natasha endl...