Der Elf der sich als ein Freund des Königs betitelt hatte, war der König selbst.
Der Mann mit den weißblonden Haaren und den blauen Augen mit dem Kupferring, war mein Bruder.
Der nun meine Hand los ließ und sich genauso selbstlos in den Kampf stürzte, wie zu der Rettung der kleinen Elfe. Ich wollte einen Schrei ausstoßen, ihm zu rufen wer ich war und was uns verbannt, doch ich konnte mich noch gerade davon abhalten. Denn wenn ihn etwas retten konnte, dann der Überraschungsmoment.
Und ich.
Ohne eine weitere Sekunde zu verschwenden, sprintete ich Azariel hinterher.
Ich schob das dröhnen in meinem Kopf so gut wie möglich beiseite, und versuchte mich ganz auf meine Beine zu konzentrieren. Die in der gebotenen Eile, zwei Stufen auf einmal nahmen.
Es krachte und ein geräusch von zersplittertem Eis erklang. Azariel hatte den ersten Kristall benutzt.
Ich hatte ihm vier gegeben. Ein grollen aus der Kehle eines Kronan schallte durch die Halle, am oberen Ende der Stufen. Ich setzte noch mal an Tempo nach, wäre dabei beinahe über eine Ranke gestolpert. Als meine Füße über die letzte Stufe hinweg flogen, zog ich meine Klinge.
Stieß sie noch im Sprung einem Feuerdämon in den Leib, der auf kreischte und seine Arme um die Klinge aus streckte. Ich wich zurück, sodass dieser einzig meine Haare versenkte.
Mit einem ruck an der Klinge gab das Feuerwesen auf, und machte einem Kronan platz der schon aus holte. Ich versuchte noch den Beutel an meinem Gürtel zu erreichen, denn mit der Klinge würde ich es nicht schaffen diesen ab zu wehren. Doch Thor war schon da, und hielt den Koloss mit blossen Händen von seinem Schlag ab. Ich nutzte den Moment um meine Klinge aus dem erlöschenden Leib zu ziehen. Thor gab dem Steinhaufen einen stoß, packte Mjölnir und verpasste diesem einen Schlag mitten auf die Brust. Er zerbröselte unter der wucht, in seine einzelnen Steine.
Ich zog zwei der Eiskristalle aus meinem Beutel, und ließ meinen Blick durch den Saal gleiten.
In der Mitte nahm ein Baum den meisten Raum des Saales ein. Ranken umschlangen den mächtigen Stamm, und überwucherten den glatt polierten Boden. Die Blätter des Baumes erzitterten unter einem weiteren wuchtigen Schlag eines Kronan der halb so groß war wie sein Ziel.
Mit entsetzen erkannte ich, das zwischen den Ranken tote Elfen lagen. Doch das abstoßenste waren die Leichenberge die sich an den Wänden entlang reihten.
Mit schrecken erkannte ich nun den Grund warum wir keine auf dem Weg durch die Festung gefunden hatten. Die Feuerdämonen hatten sie alle hierher gebracht, aus einem Grund der sich mir nicht ganz erschloss. Doch ich hoffte auf eine bizarre weise das es wenigstens einen Grund dafür gab.
Erleichtert stellte ich fest, dass Loki mitsamt unserer Verstärkung noch nicht eingetroffen war.
In dem ganzen Tumult erspähte ich nur schwer Azariel, doch ich fand ihn, in den fängen eines Kronan der ihn an der Kehle hoch hob. Vor Schreck stockte mir der Atem. Ich riss mein Schwert herum, hielt mir so die drei Feuerdämonen vom Leib. Zumindest so lange das ich ausholen konnte, und den Eiskristall werfen konnte. Er traf den Steinkoloss am Bein, wodurch er nur bis zum Hals einfror.
Ein wutentbrannter Schrei entkam dem Kronan, und drückte in seinem Zorn Azariel noch fester.
Der nächste Eiskristall flog gegen die Feuerdämonen. Doch diese hatten bereits erkannt das es schlauer war diesen auszuweichen. Weshalb nur einer zu einer Eissäule erstarrte.
Der rest setzte mir nach, als ich an ihnen vorbei sprintete, um Azariel zu erreichen bevor der Kronan das letzte bisschen Luft aus ihm heraus gequetscht hat.
DU LIEST GERADE
the God of Mishief and the Blood Hair Snowprincess
Fanfiction"... Wenn du weg bist und die Schneeflocken wieder fallen. Wirst du dann wieder kommen? Kommst du zu mir zurück, bevor ich dich vergesse. Bevor du ein Traum wirst..." (LokiXOC)